Autor Thema: Wird Corona Euer Verhalten langfristig verändern, auch wenn es nicht mehr akut ist?  (Gelesen 5329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 489
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
ich selber werde nie wieder  krank in die Arbeit (und auch sonstwohin) gehen, was ich früher gemacht hab..........warum ja weiß ich selber jetzt auch nimmer u.a, weil der Chef Druck ausgeübt hat ???, weil ich selber doof bin.........egal......das war mir jetzt die Lehre aus dieser Zeit und das möcht ich beibehalten. Wenn krank, dann daheim bleiben.
gerade das finde ich schwierig für mich. Im Frühjahr hatte ich Physiotherapie, ca. 1x pro Woche, manchmal auch weniger, weil sie knapp Kapazität hatten. Einmal war ich leicht erkältet. Ich hab mir schon Gedanken gemacht. Schlussendlich bin ich trotzdem in die Therapie und war froh, konnte ich mein Gewissen mit der Maske beruhigen  ;). Selbes gilt für die Kinder. Darf ich jetzt ein Kind, dem es gut geht, aber ab und zu hustet, in die Schule schicken? Ein Mal wollte ich Tochter zuhause behalten, hat sie mir erklärt, xy sei kein Symptom für Corona und ist zur Schule.
Bei der Arbeit ist es doch auch so, wann soll man wegen ein bisschen Schnupfen die Kollegen die ganze Arbeit überlassen, und wann ist es besser, zu Hause zu bleiben?

Was ich für mich ändern möchte, die Sichtweise des Gegenübers noch besser zu akzeptierern.  Ich merke das jetzt, dass es mich schmerzt, wenn ich "abgestempelt" werde, wenn ich meinen Standpunkt erkläre. Ich möchte mit meinen Kolleginnen, Nachbarn usw. unbeschwert reden können, egal, was sie für eine Meinung zu Corona-Massnahmen haben. Das möchte ich auch auf andere Themen übertragen. Leben und leben lassen, Freundschaften pflegen anstatt Keile dazwischen treiben.
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Manches schadet ja auch nicht  wenn es wegfällt, wie die Bussi Bussi Kultur.
Genau, das hat mich bisher auch immer gestört. Kommst irgendwohin,
gleich Umarmung und Bussi Bussi.
Muss keiner haben.
Andere Länder andere Sitten. Ich mag Küsschen zur Begrüssung, dafür das Händeschütteln nicht.

Ich würde mich freuen wenn Leute auch weiterhin, wenn sie krank sind, *nicht* ins Büro gehen, vermehrt auf Hygiene und Abstand achten um eben ihre Viren nicht weiterzugeben. Ich würde mich genauso freuen wenn von der Homeoffice-Kultur etwas in die Zukunft gerettet werden kann. Ansonsten wird Corona halt doch ein Gespenst im Hinterkopf bleiben. Ich werde mich öfter fragen ob XY sein muss, Menschenmengen, Gedränge usw... gelegentlich mag ich das ja schon mal, ein Festival, Konzert o.ä.,  im Gegensatz zu Shopping was eh nie mein Fall war  8) aber mangels Gelegenheit wird das eh erstmal nicht akut.
« Letzte Änderung: 05.08.21, 17:45 von Rohana »

Offline gatterlTopic starter

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5985
  • Geschlecht: Weiblich
  • Vom Stillstand ist nicht weit zum Stillgestanden


Mir geht es wie Gatterl, ich mache das Beste daraus und freue mich, weil es uns (=meine Familie/Umfeld) so gut geht und wir ein Leben in Wohlstand genießen können.

Gatterl, von Dir würde ich mich sofort drücken lassen.....

Oh, seh ich erst jetzt, ja ich würde Dich gerne drücken, von Herzen. :-*
Manche Menschen können nichts mehr wahrnehmen ausser ihrer eigenen Befindlichkeiten
Florian Schroeder