Autor Thema: Krebs  (Gelesen 92788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 571
Re: Krebs
« Antwort #15 am: 01.12.13, 16:09 »
Da freu ich mich mit dir!!! Mein Mann hat am Freitag das Ergebnis von der
Nachuntersuchung bekommen,alles in Ordnung die ganze Familie freute sich.
Alles Gute!!! wünscht Lisa
Glück ist das Einzige das sich verdoppelt,wenn man es teilt

Offline sindy70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #16 am: 07.02.14, 15:09 »
Hallo Elli,

ich habe im Dezember 2013 erfahren, das ich Eierstockkrebs habe. Sie haben mir, den Eierstock, die Gebährmutter, 30 cm Darm und eine kleine Metase am Zwerchfell rausgenommen. Es war eine 8 Stunden op. Bekomme nun noch 6 Chemos. Die Erste  hatte ich am 09.01.2014, da hatte ich anschliessend etwas erbrechen. Bei der 2. am 30.01.2014 hatte ich anschliessend Verstopfung.
Wer kennt sich mit sowas aus, oder hatte mal die gleichen Erfahrungen?

Es geht so einigermaßeb bei mir. Meine nächste Chemo ist am 19.02. 2014. Bitte Drückt mir die Daumen, das dieses mal, keine Nebenwirkungen auftreten.
Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße und ich wünsche allen gute Besserung
« Letzte Änderung: 07.02.14, 15:14 von sindy70 »

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22225
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Krebs
« Antwort #17 am: 07.02.14, 19:58 »
Hallo Sindy,

das sind ja keine so schönen Nachrichten, die Du uns mitbringst. Wir wünschen Dir natürlich, dass Du wieder gesund wirst.

Erbrechen und Verstopfung sind vollkommen normale Begleiterscheinungen, sie können auftreten, müssen aber nicht. Jeder Körper reagiert anders.

Unser Sohn hatte für alle Eventualitäten vorsorglich Mittel bekommen. Die gegen Erbrechen hat er während eines Mageninfekts zwischen den Chemoblöcken gebraucht, die Mittel gegen Verstopfung hat er gar nicht angefangen; meine Schwägerin brauchte besonders diese Mittel.

Da Dir ein Teil vom Darm fehlt, wenn auch nur ein kleiner, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sich da jetzt einiges erst neu zurechtfinden muss.


Offline ELLI47Topic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #18 am: 08.02.14, 10:35 »
Hallo Sindy
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du nicht so sehr unter der Chemo leiden mußt.

Mir geht es jetzt gut und ich hoffe das es so bleibt.
Ende Feb. hab ich einen Ternin zur Mamographi
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein
    
        Elli

Offline strop

  • in memoriam
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Krebs
« Antwort #19 am: 08.02.14, 14:42 »
Sindy70, ich bekam Dexametason (Cortison) und Emend gegen die Übelkeit, das half so gut, dass ich keine Übelkeit verspürte. Hatte auch 6 Mal Chemo, aber bestimmt andere Wirkstoffe als Du, denn meine Erkrankung saß woanders. Die Emend sollte ich immer schon ein paar Stunden vor der Chemo einnehmen, die schaltet im Gehirn den "Übelkeitssinn" aus. Die brauchte ich auch jeweils nur ein paar Tage einnehmen, in der Dosierung wie der Arzt es mir vorher aufgeschrieben hatte. Gegen Verstopfung gibt es gute pflanzliche Mittel, ich schau gleich mal, welches ich hatte (habe es aber nicht gebraucht). Hab letzte Woche den Port herausnehmen lassen, nun fühl ich mich wieder super wohl, aber sowas von superwohl......
Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit, bald wird es auch Dir wieder besser gehen!
LG strop
« Letzte Änderung: 08.02.14, 14:46 von strop »

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8754
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Krebs
« Antwort #20 am: 09.02.14, 00:03 »
Hallo Sindy, wie hat man das denn festgestellt, das du an den Eierstöcken war Bösartiges hast ??? bei der normalen Vorsorge beim Gyn ???

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du die Chemo bald besser verträgst und sie so wirkt wie gewünscht und dass der Krebs in keinen anderen Organen zu finden ist. Aber die Chemo stehst Du schon durch, wir unterstützen Dich dabei in positiven Gedanken. Du hast ja nicht viele Alternativen.
Ich schicke Dir ein "Packerl" mit viel Geduld und ganz viel Glück hab ich auch eingepackt. ;D  ;D
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Antonia

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT- ein Lebenselexier für Frauen auf dem Lande
Re: Krebs
« Antwort #21 am: 09.02.14, 07:12 »
Gleich morgen werde ich einen Vorsorge-Termin beim Gyn machen.

hallo,
ich habe zum Thema Vorsorgetermine das Gefühl, als gäbe es einen Fachärztemangel. Man muss die Termine bei uns in der Ecke ewig vorher buchen. Sprich Anfang Nov. letzten Jahres Termin für die Krebsvorsorge auf Anfang Februar erhalten habe. Da ich schon lange geschlampert habe, sprich mind. 1,5Jahre her, war mein Gedanke "mach nu mal schnell im alten Jahr noch einen Termin". Bei der Anmeldung in der Praxis habe ich das lange "warten auf" bemängelt. Als die Vorsorge gelaufen, hieß es vor dem verlassen der Praxis "gleich den Termin für 2015 festsetzen"  :o.
Das erschien mir dann wieder übertrieben früh, aber nun steht der fix, mein erster Termin den ich für 2015 festgezurrt habe. ;)
Zum Glück haben die Timer eine Jahresvorausschau anhängen, wenn man die Termine nicht auf moderne Art im Handy speichert.
herzliche Grüße aus dem Süden
Antonia

Offline sindy70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #22 am: 14.02.14, 14:43 »
Hallo Freya,

ich war viele Jahre nicht beim Frauenarzt. Na und im Dezember, hatte ich öfters Schmerzen in der Seite. Bei verschiedenen Ärzten gewesen. Es ist eine lange Geschichte und zum Schreiben für mich zuviel.
Gestern hatte ich einen Termin beim Frauenarzt und ich habe mich total verkrampft. Er konnte nur einen Abstrich machen. Es war ja auch erst 8 Wochen her gestern. Der Frauenarzt meinte zu meine Mutter, das ich zuviel in letzter Zeit durchgemacht habe und deshalb. Habe am 15. Mai . Drück mir die Daumen, das es dann klappt.







Offline sindy70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #23 am: 19.03.14, 14:14 »
Hallo Elli,

Heute hätte ich meine 4. Chemo gehabt, aber musste erst zur Ärztin, weil ich oben am Zahnfleisch einiges weiß habe. Sollte erst zum Zahnarzt, der hat dann gesagt, das es kein Pilz ist und es womöglich von der Chemo kommt. Sollte mit Salbei gurgeln, die Farbe kommt zurück.

Was meint Ihr, kennt sich jemand da aus und hat auch solche Erfahrungen gemacht?
Wäre über eine Antwort sehr froh. Vielen Lieben Dank im Voraus.







[/quote]

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2358
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #24 am: 20.03.14, 16:17 »
Sindy,
schicke dir mal viele positive Gedanken virtuell!
Lass dich mal feste drücken, wir denken an dich und du schaffst das schon.

Alles Gute für dich und das du die restliche Chemotherapie gut überstehst!  :-*
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6073
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Krebs
« Antwort #25 am: 20.03.14, 18:17 »
Hallo Sindy,

aus der Ferne lässt es sich nur schwer beurteilen. Ich kann mich erinnern, dass bei meiner Mutter die Mundschleimhaut durch die Chemo angeriffen wurde. Es gibt aber eine spezielle Lösung zum einpinseln. Frag mal deine Ärztin. Falls es das ist, nicht zu lange warten, sonst schmerzt es beim Essen.

Viele gute Wünsche für dich
Luna
« Letzte Änderung: 20.03.14, 18:29 von LunaR »
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Ginchen

  • Sonne ist Leben, Erde ist Kraft
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #26 am: 20.03.14, 18:26 »

Sindy,
auch ich schicke dir ganz viele positive Gedanken! Wir sind immer für dich da, hier gibt es viele die schon in deiner Situation waren. Mut, Zuversicht und Zusammenhalt in der Familie das wünsche ich dir.
Fühl dich ganz fest umarmt. Alles Gute für die restliche Chemo, du schaffst es!!

Herzliche Grüße
Regina
Herzliche Grüße aus Niederösterreich
Regina

Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt!

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Krebs
« Antwort #27 am: 20.03.14, 22:46 »
Hallo Elli,

ich habe im Dezember 2013 erfahren, das ich Eierstockkrebs habe. Sie haben mir, den Eierstock, die Gebährmutter, 30 cm Darm und eine kleine Metase am Zwerchfell rausgenommen. Es war eine 8 Stunden op. Bekomme nun noch 6 Chemos. Die Erste  hatte ich am 09.01.2014, da hatte ich anschliessend etwas erbrechen. Bei der 2. am 30.01.2014 hatte ich anschliessend Verstopfung.
Wer kennt sich mit sowas aus, oder hatte mal die gleichen Erfahrungen?

Es geht so einigermaßeb bei mir. Meine nächste Chemo ist am 19.02. 2014. Bitte Drückt mir die Daumen, das dieses mal, keine Nebenwirkungen auftreten.
Ich melde mich wieder.

Liebe Grüße und ich wünsche allen gute Besserung
Hallo Sindy, bin eben erst auf deine Box gestossen. Ich hatte dasselbe März 2012. Bösartiger Eierstockkrebs. 5 Std. OP Beide Eierstöcke wurden entfernt, der Blinddarm, das Bauchfell, 60 Lymphknoten. Etwas 4 Wochen später die erste von 6 Chemos. Ich muss mal nach der Box hier schauen. Hab da bisschen Tagebuch geführt. Wenn du Fragen hast, gerne.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Krebs
« Antwort #28 am: 20.03.14, 23:07 »
Sindy, schau mal hier nach. Ich versuch mal meine Box hier reinzukopieren. Da habe ich Tagebuch geführt.http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,42839.0.html
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline sindy70

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Krebs
« Antwort #29 am: 24.04.14, 14:42 »
Hallo Freilandrose,

habe gerade einiges von Deinem Tagebuchgelesen. Ist ja fast ähnlich wie meins bisjetzt. Hattest Du denn auch Kribbeln in den Füßen und was hast Du dagegen gemacht? Wäre sehr hilfreich für mich.

Es ist schön, hier gleichgesinnte zu haben, mit denen man über seine Krankheit schreiben kann. Das tut gut. Danke Dir

Wie geht es Dir inzwischen?

Liebe Grüße

Sindy