Autor Thema: Kücheneinrichtung: Arbeitsküche oder Vorzeigeobjekt? 3. Teil  (Gelesen 61489 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline mogli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Weiblich
Wow, Martina! Das schaut beneidenswert gut aus. Klasse!
Liebe Grüße Helga

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Mogli,
ja ich bin sehr glücklich darüber. :D
Liebe Grüße
Martina

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Eine sehr schöne Küche bekommst du. Sieht sogar ohne Fußleisten schon gut aus.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline Ricka

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Weiblich
Gefällt mir auch. Was halt lange währt wird gut!

LG Katrin

Offline Jule1968

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Martina - sehr schick und sehr modern gegenüber deiner alten Küchenfront  :D ;D. Da kann man mal sehen, was man alles daraus machen kann. Wie nennt sich das Holz ? Ist das Eiche ? Gefällt mir auf jeden Fall ausgesprochen gut !! Passt auch super zu deinem neuen Herd - ein richtiges Schmuckstück!
Der Pessimist steht im Regen -
der Optimist duscht unter den Wolken !!

Offline Frieda

  • Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2778
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Schaut toll aus  ---und mit Zuchtverbandkalender  :)
Viele Grüße,

Jesus verspricht: Ich bin bei euch alle Tages eures Lebens bis ans Ende der Zeit (Mt 28,20)

Offline Anneke

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Weiblich
Wow, Martina! Das schaut beneidenswert gut aus. Klasse!

Da kann ich mich nur anschließen, bin ganz begeistert von diesen Griffen, gerade bei diesen breiten Auszügen sind diese Griffstangen super, kannst sie notfalls auch mit zwei Fingern aufziehen. Und auch die glatte Front schaut bombig aus, da hast du gute Wahl getroffen, schlicht und doch gemütlich, passend zur übrigen Ausstattung, viel Freude damit !! Jetzt fehlt ja gar nicht mehr viel.

Schönen Sonntag (oder evtl. auch guten Erntetag?!?)

Anneke
Zuviel nachdenken ist wie schaukeln, man ist zwar beschäftigt, kommt aber keinen Schritt weiter

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Martina,
was lange wärt wird endlich gut ;)
Und es sieht wie eine neue Küche aus, ist ja fast neu.
Da macht das rumwirtschaften umso mehr Spass.
LG und einen schönen Sonntag
LG
Tina

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Hammer mäßig sieht richtig genial aus . Was man alles machen kann ,wahnsinn. :o :D

LG Anja
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Mucki

  • Gast
Toll geworden freut mich für dich

lg Mucki

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

da passt sogar der alte Fliesenspiegel  ;)

Sieht super aus ...

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo Ihr alle,
hallo Hamster. Wir haben nur die Fronten neu gemacht. Die Korpusse sind alles noch die alten.
ich hab vorher so viele Küchen angeschaut. Hätte auch in eine Neue investiert. In den Möbelhäusern habe ich keine vergleichbare Qualität gefunden. Überall gaben beim "Härtetest" die Regalbretter nach.
Um etwas nach meinem Sinn zu bekommen, da hätte ich vermutlich auch Schreiner gebraucht.

Fakt ist, dass ich eine Küche bis an die Decke wollte. Das ist heute nimmer modern. Auch so hohen Kühlschrank hat man momentan nimmer. Entweder man stellt sich so einen amerikanischen side by side rein als Standgerät. Geht bei mir vom Platz her nicht.
Oder man hat so Dreiviertelhohen und der Platz darüber bleibt leer.
Das ist momentan so die Mode! Schränke bis unter die Decke sind total out.
Aber das macht mir nix. Ich will den Platz voll nützen. Und ich hab mir eigentlich so ziemlich alleine jetzt endlich meine Küche so zusammen gestellt, wie ich sie mir erträumt hatte.

Ich hab vorhin wieder 400 Euro an den Schreiner überwiesen der mir schon die Fronten gemacht hat.
Weil auf die Oberschränke soll ja auch noch ein (sag jetzt mal) quer liegender Schrank kommen. Die Türen von den Hängeschränken die schon hier liegen, die gehen bis 5 cm unter die Decke. Ganz oben kommt noch eine Edelstahlverblendung hin. Und darunter eben dieser waagerechte Schrank mit Einteilung zwischen den einzelnen Hängeschränken. So, dass, wenn man die einzelne Tür eines Hängeschranks aufmacht, dahinter alles wie ein Schrank aussieht.


Ich hab ja 2 Hängeschränke mit einer Länge von insgesamt 140 cm verloren. Da ist ja nun Dunstabzug an der Stelle. Darin waren Fleischplatten untergebracht und diverse Kompottschalen, Terrinen usw. Der Stauraum fehlt mir natürlich. Wenn ich auch Tritthocker brauche um an die Teile zu kommen. Möchte ich eben jetzt bis an die Decke. Da tu ich dann eben die Dinge rauf, die ich im Jahr nur einmal oder noch seltener brauche. Und die Fettschicht auf den Schränken hab ich dann auch nimmer.


Hab erst vorgestern wieder  alles abgewaschen. Die Küchenschränke waren jetzt 3 Wochen, glaub ich, wieder eingebaut und auf den Hängeschränken hatte ich schon wieder Fett und Staubfilm. Das trotzdem ich immer die Umluft einschalte.
Die Filter von der Umluft habe ich auch alle 14 Tage im Geschirrspüler und hab in der Kassette auch eine Menge Fett immer wieder ausgewaschen dort.
Und das, obwohl ich eigentlich momentan eher weniger koche. Wenn ich nicht daheim bin, dann schieben sich die eine Pizza in die Mikro. Da fragt man sich schon, wie viel Dreck sich da ansammelt.

Ich bin da schon noch ein paar Wochen beschäftigt bis alles mal so ist wie es sein soll.
Freue mich schon, wenn am Freitag endlich der Geschirrspüler auch mal einen Griff vorne dran hat und die Küche ihren Sockel hat. Und auch, wenn die Hängeschränke unten drin eine Beleuchtung haben.
Sockel ist eigentlich das Wichtigste weil sich sonst der Staubsauger immer "verfährt"
« Letzte Änderung: 23.05.16, 08:21 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline Petra2

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 535
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Martina,

die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. :)
Schön ist es geworden.

LG
Petra2
Das Leben ist viel zu kurz für irgendwann.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Hallo,
heute sind wir wieder ein Stück weiter gekommen.

Immerhin haben wir jetzt schon mal Sockel und Unterschränke, plus Geschirrspüler mit Dekorplatte.

Nun warte ich noch auf einige Bretter für den Schrank über den Hängeschränken und über Kühlschrank. Dann geht es weiter und ist vermutlich dann auch mal beendet. Mal sehen. Froh bin ich, wenn alles abgeschlossen ist.
Liebe Grüße
Martina

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

sieht super aus ... mit dem alten Fliesenspiegel

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka