Autor Thema: Werbung  (Gelesen 22393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Werbung
« Antwort #30 am: 15.02.13, 00:30 »
Bei mir stand da vorhin was von Hinterbliebenen-Schutz von Ergo Direkt.
Also auf der Trauerhilfe hab ich jüngst nicht gesurft. ;D

Ich kanns ja nachvollziehen wenn man mir Geschirrspüler anbietet, nachdem ich jüngst für ein BT - Mitglied geguckt hab weil sie mich was gefragt hatte. Auch kapiere ich wenn man mir Objektive anbietet oder anderen technischen Kram. Aber wer um alles in der Welt war auf einer Seite die sich mit meinem Ableben befasst. Da mein PC mir gehört und nur mein Sohn hier mal jüngst den Agrardieselantrag gemacht hat, muss doch nicht gleich so was kommen.
Ich lach mich echt schlapp! ;D
Liebe Grüße
Martina

Online Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Werbung
« Antwort #31 am: 15.02.13, 00:34 »
martina vielleicht warst du mal hier in Trauer und Trostsprüche oder ähnlicher Sparte am Lesen, dann kann das schon sein dass du "geoutet" bist für diesen Bereich.

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Werbung
« Antwort #32 am: 15.02.13, 07:31 »
nö, Maja,
war ich auch nicht...
Ich hol mir so was, wenn ich so etwas brauchen sollte dann doch eher aus meinen Büchern... Neues Testament oder so...
Ich war auch nicht auf Ergo Direkt oder einer anderen Versicherungsseite. Deshalb finde ich das ja so verwunderlich.
Liebe Grüße
Martina

Offline Klecksi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sehnsucht ist die Suche nach Nähe in der Ferne
Re: Werbung
« Antwort #33 am: 15.02.13, 08:29 »
also es war hier mal eine werbung von einem anwalt  für agrarecht  und so weiter      :-X :-X :-X :-X :-X  die hat mich sehr gestört     mir ist dieser .......herr... bekannt
Grias aus Niederbayern

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Werbung
« Antwort #34 am: 15.02.13, 08:38 »
Hallo,
ich verstehe es ja...
Mir passt auch nicht jede Werbung. Aber da hat man vermutlich keinen großen Einfluss.
Aber ich beobachte immer so nebenbei...
Ist ja auch auf anderen Seiten so, dass Werbung eingespielt wird wo man genau auf sein Surfverhalten hingewiesen wird. ;D
Heut wirbt unter meinem Profil im BT z. B. Acronis unten und oben der Otto - Versand.
Bei beiden war ich jüngst. Bei Acronis hab ich mir die neueste Version des Backup - Programms und das Pluspack gegönnt; bzw. meinem Rechner nach Systemwechsel. Ich hätte sonst nicht mehr auf meine alten Dateien zugreifen können.
Und beim Otto - Versand war ich erst über einen weiterführenden Link weil ich eine zusätzliche Externe Festplatte gesucht hab.

Was mich manchmal stört, dass z. B. Amazon dann weiter für Dinge wirbt die ich bereits bei denen erworben hab. Das könnten sie doch mal abspeichern.
Beispiel: Ich hab mir über Amazon einen neuen Staubsauger gekauft oder eine neue Waschmaschine; dann könnten die doch mal die Werbung genau für diese Produktkategorie einstellen. Kein Mensch wird sich nach einem Waschmaschinenkauf noch einmal sofort um eine weitere bemühen.

Jüngst hab ich mir einen Staubsaugerroboter geleistet. Dann hab ich nochmals einen für meine Tochter bestellt. Ergo: Dann müsste doch eigentlich der Bedarf gedeckt sein. Nein, Amazon blendet auf allen möglichen von mir besuchten Seiten dann immer noch das Produkt ein.
Aber anscheinend ist unsere Technik noch nicht so weit.... um das dann abzustellen. Da hinkt was hinterher  ;D
« Letzte Änderung: 15.02.13, 08:41 von martina-s »
Liebe Grüße
Martina

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Werbung
« Antwort #35 am: 15.02.13, 08:58 »
Hallo Naima,
bitte nicht falsch bewerten!!!
Wir/ ich rege mich nicht über die Werbung auf. Eher wollte ich analysieren wie die mit meinem Surfverhalten umgehen und warum dann bestimmte Werbung hier für mich persönlich erscheint.

@ Milli, ja, man kann da schon was je nach Browser einstellen. Aber ehrlich, ich will das gar nicht unbedingt. Meist kastriert man sich dann was anderes mit weg, was man doch ganz gerne hätte... 8)
Liebe Grüße
Martina

Offline joker

  • Rheine (NRW)
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 1344
  • Geschlecht: Männlich
  • <°)))o><
Re: Werbung
« Antwort #36 am: 15.02.13, 09:18 »
Ich bin überzeugt, dass joker das im Griff hat.
:)

Jain!

Ich kann einen Teil der Werbe'partner' verhindern bzw. ausblenden.
So schalte ich zB Pseudo-Gewinnspiele, Sex und Dating ab, sowie einzelne, offensichtlich unseriöse Anbieter aus. Oft haben die Anbieter aber auch Strategien, um trotzdem aufzutauchen.
Welche Werbung beim einzelnen Besucher angezeigt wird entscheidet sich zumeist über die Auswertung von Userdaten bei Google, zB anhand der auf dem rechner liegenden Cookies. (wenns nervt hilft also uU Rechner aufräumen...)
MfG
Joker

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Werbung
« Antwort #37 am: 15.02.13, 09:26 »
Zitat
nicht immer gleich alles auf Dich beziehen  Wink.
Hallo,
habs eigentlich nicht auf mich bezogen. Ich denke mal, dass z. B. Klecksi das schon auch weiß, dass da die Kohle herkommt.  ;D :D
Liebe Grüße
Martina

Offline Solli

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 641
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werbung
« Antwort #38 am: 15.02.13, 09:36 »
Zitat
Eher wollte ich analysieren wie die mit meinem Surfverhalten umgehen und warum dann bestimmte Werbung hier für mich persönlich erscheint.
Das sind nicht DIE, die mit deinem Surfverhalten umgehen, das passiert alles automatisch über Deinen Browser und den sogenannten Coocies. Diese hinterlassen Spuren beim Surfen und genau auf diese Spuren greifen dann die Werbebanner zurück. Da hilft öfters mal Cache leeren! ;)
Deswegen ist das
Zitat
Was mich manchmal stört, dass z. B. Amazon dann weiter für Dinge wirbt die ich bereits bei denen erworben hab. Das könnten sie doch mal abspeichern.
auch nicht möglich, weil das zu sehr in die persönlichen Daten reingreift.
Für meinen Geschmack ist diese personenbezogene Werbung schon zu viel!
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!

Offline martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: Werbung
« Antwort #39 am: 15.02.13, 10:20 »
 ;D ;D ;D
Zitat
Das sind nicht DIE, die mit deinem Surfverhalten umgehen, das passiert alles automatisch über Deinen Browser und den sogenannten Coocies. Diese hinterlassen Spuren beim Surfen und genau auf diese Spuren greifen dann die Werbebanner zurück. Da hilft öfters mal Cache leeren! Wink
Deswegen ist das
;D ;D ;D

weiß ich ja.... mit die hab ich ja allgemein das Web gemeint und alle Programme und Verknüpfungen was dazu gehört. Und natürlich die Leute die dahinter stehen. Irgendwer muss sich ja mal da was gedacht haben als so was programmiert und praktiziert wurde.

Wenn ich mir jetzt einen Internetshop zusammenbastle, dann muss ich ja auch was unternehmen damit der im Web publik wird. Also muss ich mir je nach verfügbaren Kleingeld aus dem Netz Programme ziehen, mich wo verlinken mit der Seite, damit meine Seite bekannt wird.
Da gibt es Kostenloses und auch vermutlich teure Möglichkeiten.
So jemand wie Amazon und OTTO kann sich sicher mehr leisten wie Martina-s die drei Liter Milch ab Hof verkaufen will  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Martina

Offline monia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen....hat immer alles zwei sei
Re: Werbung
« Antwort #40 am: 15.02.13, 10:46 »
Hallo , also ich beachte die Werbung einfach nicht und lasse sie links liegen.

Offline Hilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 662
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werbung
« Antwort #41 am: 15.02.13, 15:17 »
Wenn Werbung angezeigt wird, liegt es sicher an der Einstellung am Computer.

Bei mir hat es noch nie Werbung angezeigt und da bin ich auch froh drüber.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. Albert Einstein

Offline Mannomann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 103
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werbung
« Antwort #42 am: 16.02.13, 12:56 »

Wer was gegen personalisierte Werbung machen will muss seinen Tracking- Schutz aktivieren. Auf dem Rechner nisten sich mit der Zeit viele kleine Programme ein die unser Surf- Verhalten weiter geben. Diese Tools lassen sich aber relativ leicht blockieren, im Internet Explorer 9 unter Extras -> Sicherheit -> Tracking Schutz.
Anbei noch ein Link dazu der die Aktivierung des Schutzes ganz gut beschreibt:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Userfragen-Tracking-Schutz-im-IE-9-aktivieren-7403807.html#8
Nord- Oberbayern

Offline Ossi22

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
Re: Werbung
« Antwort #43 am: 16.02.13, 13:21 »
Oh danke für den Tip ! Hab ich mir gleich eine Liste runtergeladen und aktiviert  :D

Offline MelittaTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Werbung
« Antwort #44 am: 18.02.13, 09:01 »
Dito  :)
Vielen Dank
Melitta