Autor Thema: Was muss man den Gästen bieten?  (Gelesen 37154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1852
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Was muss man den Gästen bieten?
« Antwort #75 am: 13.06.12, 21:11 »
Hallo,

ich vermiete selber nicht, arbeite aber in einem Heuhotel. Wie schon aus dem Namen zu ersehen : Man schläft im Heu!!!

Um Bus-Kosten zu sparen, werden die Gruppen ( meist Kindergarten und Grundschule bis 4. Schuljahr) teilweise von Eltern gebracht und abgeholt.   Da werden dann z.B. die Sanitärräume angeschaut ob man das Kind auch zum WC gehen lassen kann; es gibt Kinder die von der Mutter mit Desinfektionsspray ausgestattet werden und Mütter die am Abholtag in weißen Hosen und Stöckelschuhen mit spitzen Fingern jedes Stroh- und Heuhälmchen aus den Sachen der Kinder suchen. Und dann die Kinder die in piekfeinen Sachen ( weiße Strumpfhosen ) aber ohne Gummistiefel oder feste Schuhe und ohne Jacke auf den Bauernhof fahren ( geschickt werden). Dabei kann sich heute fast jede Familie vorher per Internet über den Hof informieren. Meine Chefin und ich können manchmal wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Liebe Grüße
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline eifelrosi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 667
  • Geschlecht: Weiblich
  • Weißes Gold ist wertvoll und gesund
Re: Was muss man den Gästen bieten?
« Antwort #76 am: 13.06.12, 22:12 »
ist jetzt OT, aber ich find es halt schade für die Kinder. wir haben zwar keine FeWos, aber immer wieder Kindergärten und Schulen auf dem Hof. Wenn die Kinder sich so gar nicht dreckig machen dürfen... Haben diese Kinder denn keine Werktags-Klamotten??

Hallo smart -

im Zweifelsfall kann man ja nachher alle Klamotten incl. Schlafwäsche in die Mülltonne stopfen... hatten wir einmal von einer Familie - die komplette graue Tonne war voller Markenklamotten... anscheinend mußten die mal Bauernhofurlaub machen, weil das ja wieder "in" ist...

Das komischste, was wir hier mal erlebt haben: Zwei Freundinnen kommen mit je einem Kind (ca. 10 Jahre). Die eine Mutter sagt gleich bei der Ankunft: "Mein Junge hat den Wunsch, Bauer zu werden, und ich hoffe, dass er diesen Wunsch nach dieser Woche hier nicht mehr hat!"  :o weils ihr wohl alles zu schmutzig war usw.... aber nach einer Woche klebte es in deren Badezimmer überall vor lauter Haarspray usw.... das fand ich dann eklig!

Solche Kinder können einem nur leid tun, die sich nie schmutzig machen dürfen!

Liebe Grüße
Roswitha
Schön, dass es den BT gibt

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1417
Re: Was muss man den Gästen bieten?
« Antwort #77 am: 13.06.12, 22:20 »
Ich hatte mal noch Schlimmeres: Da weigerte sich die Frau (neureiche aus Polen) sogar das Haus zu betreten. Sie dachte ihr Mann habe eine Wohnung in der Nähe von St.Moritz gebucht. Naja in der Nähe sind wir schon, nur 45 Minuten weg. Aber halt keine Luxuswohnung.  ;D Sie haben dann im ganzen Dorf eine andere Bleibe gesucht. War alles besetzt - Hochsaison. So mussten sie halt trotzdem eine Nacht bei uns schlafen. Bezahlen mussten sie natürlich die ganze Woche.
Bei uns müssen sie einen Meldezettel ausfüllen. Da steht dann auch ihr nächstes Reiseziel drauf. Ich habe dann gegooglet. Sie wollten in eine Feriensiedlung in der Nähe von Luzern. Die Leitung machte darauf aufmerksam, dass in dieser Zeit mit Baulärm wegen grösseren Umbauten gerechnet werden muss, die Wohnungen deshalb aber nur die Hälfte kosteten. Da kam bei mir Schadenfreude auf. Das Gesicht der Frau hätte ich gerne gesehen.  :D

Mensch Romy,

das waren doch richtige "Traumgäste"
eine Nacht schlafen, 7 Tage bezahlen ;D ;D ;D
da würde sogar ich gerne vermieten!

lg
Maria

Offline amanda

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 170
Re: Was muss man den Gästen bieten?
« Antwort #78 am: 14.06.12, 07:25 »
das waren doch richtige "Traumgäste"
eine Nacht schlafen, 7 Tage bezahlen ;D ;D ;D
da würde sogar ich gerne vermieten!

lg
Maria

wäre eine Idee für einen neuen Werbeslogan:

1 Nacht schlafen, 7 bezahlen!!!!

Also bei meinen Gästen vermute ich, dass sie sich das Hotel nicht leisten können u. deshalb in einer Ferienwohnung gelandet sind.
gestern Abend haben sie eine richtige Wanderung unternommen; einmal um den Hof!
Ich war beeindruckt.

Schönen Tag u. nette Gäste

Amanda


Offline Romy

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 3311
  • Geschlecht: Weiblich
  • in memoriam
Re: Was muss man den Gästen bieten?
« Antwort #79 am: 14.06.12, 13:39 »

Mensch Romy,

das waren doch richtige "Traumgäste"
eine Nacht schlafen, 7 Tage bezahlen ;D ;D ;D
da würde sogar ich gerne vermieten!

lg
Maria

Ich vermiete über Reka. Da muss ich mich um solche Sachen nicht kümmern. Die Reka-Zentralle rief mich an wie es zur Abreise kam. Dann meinten sie: Da liegt die Schuld eindeutig bei den Gästen also sollen sie auch bezahlen. ;)

Ich glaube schlussendlich kam es den Polen teurer, als wenn sie von Anfang an eine teure Wohnung gemietet hätten  ;D Die Dame stellte sich auf ihrer Reise durch die Schweiz Luxus pur vor - der Mann auch, aber bitte ganz billig!  :-X
en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte