Autor Thema: Falls Ihr Campen geht, was erwartet Ihr von einem guten Campingplatz?  (Gelesen 11805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imogen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Lulu,

wir sind Camper......irgendwie hab ich nicht mitbekommen in welcher Gegend du bist.....aber wenn der Platz fertig ist, wirst du uns sicher ein paar Bilder zeigen......vielleicht kommen wir mal in deine Gegend....mit dem Wohnmobil.....habe dem vorgenannten nicht viel hinzuzufügen.....ein Platz darf auch einfach sein....aber der Sanitärbereich muss sauber sein........und Minimum von der Versorgung: Brötchenservice............wenn kein Spielplatz möglich......vielleicht jemand der mit den Kindern etwas macht.....angehende Erzieherinnen sind das geeignet oder Studenten der Sozialpädagogik......meine Tochter z.B. als Zirkusjugendtrainer Kinder in einem Camp betreut.......brauchst du dann auch nur in den Ferien, je nachdem welches Klientel du ansprechen willst.

Gutes Gelingen........wann soll die Eröffnung sein???
Imogen
Viele Grüße
aus dem Tal der Liebe

Offline LuluTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Imogen,
wir sind so ca. 25 km vom Bodensee entfernt unweit des Donautals. Ich denke, so in 4-6 Wochen kann man schon gut was sehen auf den
Fotos, dann versuche ich die mal reinzustellen. Ich möchte zu Pfingsten 2014 eröffnen. Dann ist auch das neue Naturbad fertig. Werde eine Einladung einstellen, wenn es soweit ist.
Gruß
Lulu

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Hallo

weil du grad Weidenruten ansprichst ...
damit kann man super Tipis bauen ... große und kleine ...
auch Tunnel sind möglich ... Sichtschutz ... Ideen findest du hier

Wegen der Spielscheune ... mit kleinen Ballen kann man eine Hüpfburg bauen
mit dicken Seilen eine Schaukel ( Schlepperreifen ) davon gibt es auch Netze zum klettern

Unser Sandkasten war z.B. ein Reifen vom Mähdrescher

Wenn du z.B. Hunde als Gäste hast ... so ein Platz wo sie spielen können
und z.B. das wo sie um Stangen rennen - durch Plastiktunnel usw.

Gruß
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline LuluTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Danke Beate für den tollen Link. Das kann man ja auch super mit Kindern zusammen machen. Hat man gleich Animationsprogramm
und Spielplatzerweiterung in einem. Und schön aussehen tut es auch noch! Ich bin schwer begeistert. Ich muss direkt nochmal auf
die Seite und gucken :)

lofl

  • Gast
Schatten spendende Bäume, saubere Sanitäranlagen, eventuell einen kleinen Shop in der Nähe, Spielfläche für Kinder, Grillplätze, Strom - und Wasserversorgung und eventuell einen kleinen "Waschsalon"


Offline SiegiKam

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1070
  • Bayern
Eine einezäunte wiese wo hunde frei laufen und sich 'erleichtern' dürfen, für all die stadtleute, die ihren hund mit in die ferien nehmen müssen. Die muss entweder von den gästen (tüten bereitstellen und abfalleimer) oder vom platzbetreiber sauber gehalten werden.
 Lg siegi
Leben und leben lassen

Offline LuluTopic starter

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1368
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo Siegi,

du wirst lachen, wir haben grade gestern über sowas gesprochen. Es war sogar die Rede von einem kleinen Schwimmteich für Hunde in diesem
eingezäunten Bereich. Meine Gäste fragen immer wieder danach.

Sehr abwägig ist das nicht, da meine Gäste zu 90 % einen Hund dabei haben.

Liebe Grüße
Lulu