Haushalt... > Küchenhexerei

Nicer Dicer Chef - Wer benutzt ihn?

(1/4) > >>

LunaR:
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir so ein Teil zulege. Heute ist gerade einer recht günstig bei Ebay Kleinanzeigen inseriert. Gebraucht würde er schon und meine Gelenke sicher auch schonen, aber ist es am Ende nicht wieder ein Teil, das dann doch wenig benutzt wird. Darum meine Frage, hat jemand so ein Teil und und auch gut im Gebrauch?

Hamster:
Ich habe ihn, nutze ihn nur bedingt.
Mein großes Messer ist  schneller.  ;D

Wenn du akkurat geschnittene Stück haben möchtest ist er gut.
Allerdings müssen die Stücke vorher schon zerkleinert werden,
damit  sie auf die Schnittfläche passen und durchgedrückt werden können.

Möhren in Stücke schneiden finde ich schwierig,
erst dünnere Scheiben und dann durchdrücken für Würfel.. Messer s.o.

Ich habe allerdings auch noch einen alten Börner Hobel, den nutze ich oft für Scheiben.
seltener für Stücke / Stifte.

Lg
hamster

LunaR:

--- Zitat ---Mein großes Messer ist  schneller.
--- Ende Zitat ---
   ;D

Eigentlich gehöre ich auch zur Messerfraktion. Aber mit Arthorse an der Hand komme ich schneller an meine Grenzen. Wir essen gerne Eintopf oder auch Gemüse vom Blech usw. Also viel Schnippelei.

Ich hatte schon zwei solche Zerkleinerer. Beide durch eigene Fehler zerlegt. Sie waren kleiner und von daher auch nicht wirklich passend für mich. Dieses große Teil als letzter Versuch.

Nixe:
Den Nicer Dicer für kleine Mengen ist meiner Meinung nicht sinnvoll weil bis ich den auspacke und zusammenstelle habe ich geschnitten. Ich nehme in her wenn ich zum Beispiel einen großen Topf Gulasch mache für die Zwiebelwürfel und im Herbst wenn ich mein Gemüsesougo für den Vorrat mache. Und wie schon geschrieben für harte Gemüse muss mann ganz schön draufhaun und mann muss das Gemüse sowieso davor in Stücke schneiden, man bekommt halt gleichmässigere Würfel. Ich hab auch Einsatz zum hobeln drin, wenn Frau nicht schon Gemüsehobel hat.

Hamster:

--- Zitat von: LunaR am 27.07.22, 23:24 ---  Dieses große Teil als letzter Versuch.

--- Ende Zitat ---

Mein Teil ist nicht groß.
Was meinst du mit groß?
Ist die Schneidfläche groß?
oder nur der Behälter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln