Autor Thema: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte  (Gelesen 50805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #270 am: 22.11.22, 18:08 »
Also, wenn ich eure Zeilen lese, fallen mir immer wieder Sachen ein...

Z.B. hat mir eine Bekannte heuer den Krankenhausentlassbrief ihrer Mutter
lesen lassen. Stand da glatt drinnen, es konnte kein MRT gemacht werden,
weil die Patientin SM hat (ich weiß, dass SM Herzschrittmacher bedeutet).
Die Tochter weiß das nicht, die Patientin selbst ist zu alt, das zu verstehen.
Nie im Leben hat(te) die Frau einen "SM". Wie kommen die bloß drauf???
Dabei wäre das MRT für eine Diagnosefindung so wichtig gewesen ::)

Wenn man einen Schrittmacher hat, kann man kein MRT machen. Ist bei meinem Mann so. Da geht nur CT.

Da hast Du mich ein bißchen mißverstanden gina. Die Tochter konnte mit der Abkürzung
SM nichts anfangen. Natürlich weiß auch sie, dass mit SM kein MRT möglich wäre.
ABER, die Mutter hat gar keinen Herzschrittmachen, auch früher keinen gehabt.

Deshalb die verwirrte Frage: Wer kommt da wie drauf, dass die Frau einen Herzschrittmacher hat.
Das würde man doch schon am Brustkorb sehen....
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #271 am: 22.11.22, 18:17 »
Ich bin frustriert weil ich grade vor der Frage stehe, einen nachteiligen Vergleich akzeptieren und hoffen dass der Lohn der letzten 5 Monate (!) jetzt endlich gezahlt wird, oder klagen und nicht wissen wann der Lohn der letzten 5 Monate gezahlt wird... und vor allem, wenn ich den Vergleich akzeptiere und meine liebe Arbeitgeberin TROTZDEM nicht zahlt (was ich für durchaus möglich halte) muss ich ja doch wieder vor Gericht und ewig warten. Hätte nie gedacht dass sowas in D ungestraft davonkommt.

Offline sonny

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2355
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #272 am: 22.11.22, 18:30 »
Ich bin frustriert weil ich grade vor der Frage stehe, einen nachteiligen Vergleich akzeptieren und hoffen dass der Lohn der letzten 5 Monate (!) jetzt endlich gezahlt wird, oder klagen und nicht wissen wann der Lohn der letzten 5 Monate gezahlt wird... und vor allem, wenn ich den Vergleich akzeptiere und meine liebe Arbeitgeberin TROTZDEM nicht zahlt (was ich für durchaus möglich halte) muss ich ja doch wieder vor Gericht und ewig warten. Hätte nie gedacht dass sowas in D ungestraft davonkommt.

Das ist sehr, sehr ärgerlich und frustrierend 🫣
Liebe Grüße
sonny

Es gibt nur eine Medizin gegen große Sorgen:
Kleine Freuden.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #273 am: 22.11.22, 19:36 »
Ein Vergleich ist leider fast immer Nachteilig.
Ich würde ihn trotzdem nehmen. Ist zumindest eine Chance.

Mein Mann wartet schon seit 10 Jahren auf einen Lohn.
Das Insolvenzverfahren läuft und läuft.
Wir glauben nicht dass da noch was bei rauskommt.

Offline annelie

  • Bayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #274 am: 22.11.22, 22:27 »
Göga hat heuer eine neue Gesundheitskarte bekommen, sie hat beim ZA auch nicht funktioniert. Laut Krankenkasse lag das an den Lesegeräten beim den Ärzten, entweder noch kein Update gemacht oder nicht kompartibel. Er bekam von der Kasse auch ein Schriftstück, dass er bei ihr versichert ist. Mittlerweile klappt das mit seiner Karte in den Praxen, die er seither besucht hat, auch beim seinem ZA. Was im Endeffekt die Ursache war, kann ich nicht beurteilen.
Vergangenheit ist Geschichte,
Zukunft ist ein Geheimnis
und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

Liebe Grüße
Annelie

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1397
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #275 am: 23.11.22, 07:25 »
Ich bin frustriert weil ich grade vor der Frage stehe, einen nachteiligen Vergleich akzeptieren und hoffen dass der Lohn der letzten 5 Monate (!) jetzt endlich gezahlt wird, oder klagen und nicht wissen wann der Lohn der letzten 5 Monate gezahlt wird... und vor allem, wenn ich den Vergleich akzeptiere und meine liebe Arbeitgeberin TROTZDEM nicht zahlt (was ich für durchaus möglich halte) muss ich ja doch wieder vor Gericht und ewig warten. Hätte nie gedacht dass sowas in D ungestraft davonkommt.

Rohana, wie geht so etwas?
bin selbst Arbeitgeberin und kanns mir nicht vorstellen.

..Vergleich akzeptieren?  Nur mit dem Zusatz, einer fristgerechten Zahlung innerhalb zwei Wochen.!

Hast du einen Anwalt , den du fragen kannst?

Ich wünsche dir eine gute Einigung.

Herzliche Grüße
Hamster
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #276 am: 23.11.22, 07:39 »
Es steht im Vergleich ja drin, bis wann das zu bezahlen ist.
Wenn dann nicht bezahlt wird ist der Vergleich hinfällig.

Es ist leider nicht so einfach mit dem Recht haben und Recht bekommen

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #277 am: 23.11.22, 08:22 »
KK-Karte: ich hab ja im Januar die Kk gewechselt und bekam auch eine neue Karte, die prompt nicht ging. Es hieß beim Zahnarzt,  das hätten sie schon öfters gehabt, da sei eine Charge Karten defekt ausgeliefert. Hätte die Kasse Ihnen so gesagt. Ich brauchte eine neue Karte.

Offline martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #278 am: 25.11.22, 19:18 »
*Grmpf*

Heute wäre eine Anreise gewesen. Die Gästegruppe hat aber abgesagt, mangels Teilnehmern. Ok.
Jetzt hatte ich mich letzte Woche mit einer Bewerberin für einen Job für heute Nachmittag verabredet, weil ich dann ja wegen der Anreise eh im Haus sein wollte.
Absagen und Termin verschieben wollte ich der Bewerberin jetzt auch nicht. Fahre also extra wegen des Gesprächs zur Arbeit. Einfache Fahrtstrecke 20 km. Wer kommt nicht? Richtig! Ich also bei der Dame angerufen, hatte nur eine Festnetznummer. Ging keiner ran. Nach 1 Stunde kam ein Rückruf. Ihr Mann dran. "Oh, dass hat sie bestimmt total vergessen... die Oma in YX ist krankgeworden"

Na toll...

Richtig was arbeiten konnte ich in der Zeit, wo ich gewartet habe, aber auch nicht. Den Nachmittag hätte ich auch anders herumbekommen können.

Offline gina67

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 7276
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nach jedem Winter folgt ein Sommer
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #279 am: 25.11.22, 22:48 »
Sowas ist ärgerlich.

Offline Caddy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 788
  • Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #280 am: 26.11.22, 17:32 »
frust ist es nicht, morgen ist der 1. advent,  im radio ist heute morgen " marry chrismes ", ach ja dachte ich mir, weil ja morgen
1. advent ist,  schon so früh am 1. advent wo sonst kurz vor weihnachten diese stimmungsvollen weihnachtslieder
ertönen, kanns wohl keiner mehr erwarten das christkind ??? lebkuchen gibts im september, ist ja klar, die zeit vergeht so schnell,
und bis weihnachten kanns sein, daß man keine lebkuchen mehr mag, sagte ein bekannter von uns. gekaufte lebkuchen mag
ich sowieso nicht, und die selbst gebackenen honiglebkuchen zum advent mit den entsprechenden vorweihnachtlichen klängen,
es heißt nicht umsonst die staade Zeit, obwohl sie schon lange keine mehr ist.
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke

ANNALENA

  • Gast
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #281 am: 06.12.22, 12:59 »
Ich hätte am Montag früh um 8.00 Uhr
KG gehabt. Sonntags früh erbrechen
Plötzlich alle zwei Buben, es geht ihnen echt miserabel.

Auch meinem Mann. Also ruf ich um halb acht in der KG Praxis an.
Ich wusste nicht, das die einen Anrufbeantworter haben, der auch Sonntags abgehört wird. Die Frau war auf der einen Seite freundlich, aber auch arrogant.
 
Kann ich nicht wissen, das da Sonntags
einer da ist oder abhört.

Heute kurz vor Mittag geht's mir nicht gut.
Es kam ganz schnell.
Also rief ich an, morgen um 8 wäre Termin.
Die Dame meinte, das wäre aber kurzfristig, müsste ich zahlen, war eher unfreundlich.

Ich meinte dann, ja, konnte ich heut früh nicht wissen, das ich auch mittags 🤮🤮🤮muss.

Dann war kurz Stille. Und sie gab mir widerwillig einen Termin für Montags.
Bin irgendwie sauer.

Was denken sich die???
Und überlege nicht mehr hinzugehen.


Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #282 am: 06.12.22, 13:06 »
oh gute Besserung euch allen. Das hört sich schwer nach Noro Virus an.

Leider ist es oft so, dass an den Rezeptionen rechte Drachen hocken.
Nimms nicht persönlich. Das bringt niemanden weiter.

Online martina-s

  • Landkreis Weilheim Obb.
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6083
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es lebt sich leichter mit der Wahrheit :)
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #283 am: 06.12.22, 13:08 »
Tja, ist doof. Nur wird es auch oft Leute geben die so was als Vorwand nehmen.
Man glaubt auch nicht, wie viel Termine einfach auch vergessen werden oder kurzfristig nicht ins (bequeme) Konzept passen.
Der welcher dann wirklich nicht kann, der bekommt das u. U. ab

Liebe Grüße
Martina

Online gammi

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5814
  • Geschlecht: Weiblich
Re: der Frust geht weiter - Frustecke, die Vierte
« Antwort #284 am: 06.12.22, 15:09 »
für die Praxis ist das verlorenes Geld. Der Therapeut muss trotzdem bezahlt werden. Kurzfristige Absagen sind immer blöd  - für beide Seiten.

Ich sitze ja momentan auch an dieser Seite der Leitung. Und was ich da teilweise einstecken muss lässt mich vermutlich auch das ein oder andere mal als Drachen erscheinen.
Enjoy the little things