Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Unangenehme Gerüche im Haus bekämpfen, wie ???

(1/3) > >>

annib1:
Hallo zusammen,

ich habe hier im Haus immer wieder unangenehme Gerüche. Am schlimmsten ist der Stallgeruch der durch Stallkleidung, Schuhe, Tür zur Diele oder nach draußen ins Haus dringt.
Wenn ich immer zu Hause bin fällt es einem manchmal auch nicht mehr auf, geht einigen von euch bestimmt genauso. Wenn ich aber einige Tage nicht zu Hause war und dann wieder komme, finde ich es sehr extrem, den Geruch . Auch an der Kleidung riecht man es dann gewaltig, aber erst wenn ich ausser Haus unterwegs bin.

Ich hatte schon Raum deo die elekrtisch sprühen aber das ist nur von kurzer Dauer oder mal ein Duftbaum fürs Auto im Haus hängen. ZUr zeit habe ich mir vom Drogeriegeschäft eine Flasche mit Stäbchen drinne mitgebracht, das bring rein gar nichts.

Wie habt ihr das so ?? Freue mich auf einige Tipps von euch.

LG Anja  ;)

Marina:
Solange Stallkleidung und Schuhe im Haus sind, bringst du den Geruch nicht raus.
Bei uns ist es etwas besser, seit die Stallschuhe nicht mehr in der Schmutzschleuse
sind sondern im Heizraum, der weit weg vom Haus ist. Der Berufsmantel hängt auch
dort. Die Stallklamotten selber sind noch in der Schmutzschleuse, aber ich finde, der
Geruch ist etwas weniger geworden.

Von Spray´s oder Duftbäumen halte ich gar nichts. Wenn sich der "Duft" mit dem "Geruch"
vermischt, gibt das in meiner Nase "Gestank"  :P

Morgana:
so sehe ich das auch. Düftchen drüber bringt gar nichts außer einen neuen Geruch.
Bei uns gabs keine Schmutzschleuse sondern eine Waschküche ca. 20m vom Haus entfernt.
Dort blieben Stallklamotten und Schuhe. Das war schon recht gut.
Trotzdem bleibt auf einem Hof wahrscheinlich immer ein leichter Stallgeruch. Irgendwo hängt immer ein bischen was drin.

frankenpower41:
... und selbst merkt man das nicht, nur wenn man länger weg war.

Morgana:
stimmt, selber riecht man es meist nicht mehr, erst wieder wenn man länger weg war und wieder rein kommt.

Aber egal, jedes Haus und jede Wohnung hat "seinen" Geruch und wenn es nicht Stall ist dann halt ein
anderer Geruch. sage ich immer.
Vor allem sind die nicht unbedingt besser oder angenehmer als Stallduft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln