Rund ums Rind > Gesundheit, Haltung und Fütterung

selbstfahrender Futtermischwagen - Erfahrungen?

<< < (3/3)

hadu:
Wie gründlich muss so ein Mischwagen nach jeder Verwendung gereinigt werden?
Genügt es, ihn gründlich leerlaufen zu lassen oder sollte man jedesmal reinsteigen, und absolut jeden Rest mit einem Handfeger entfernen?

gina67:
Wir lassen ihn gründlich leerlaufen. Mein Mann sagt, das es so reicht. Schimmel hatten wir noch nie.

MeLissa:
Ja, wir lassen ihn auch leerlaufen.
Reingestiegen und ausgekehrt haben wir ihn noch nie.
bisher funktioniert diese Methode gut.

Internetschdrieler:
Aussehen tun wir den unseren nur wenn die kälberTMR  zum mischen ansteht, da diese für 5-6 Wochen auf Vorrat  gemacht wird. Da sind selbst kleinsre Reste silage kontraproduktiv. Aber Vorsicht,  die Messer an den Schneckenwindungen sind rasierklingenscharf.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln