Rund um den Garten > Zierpflanzen in Haus und Garten

Dahlienknollen überwintern

<< < (3/3)

Annette:
Je nachdem wo die Dahlie steht und wie der Winter wird, klappt auch das. Meine eine an der Hauswand hat drei Jahre durchgehalten. Und dann kam ein "richtiger" Winter  8) aus die Maus ups Dahlie.

LG Annette

frankenpower41:
Das kommt drauf an wie kalt es wird.
Drauf anlegen würde ich es nicht, mir sind auch schon übersehene verfault. War aber nicht tragisch bei denen.

Letztes Jahr dachte ich ich hab die schönen orangen von meiner Mutter nicht mehr, die kamen dann plötzlich wo zum Vorschein und waren auch gut.

hosta:
Ich hatte auch einen Teil Knolle übersehen, war auch dies Jahr da. Und die gröste Überraschung gabs im Komposthaufen. Hatte ein paar Knollen enfernt, kamen  aus dem noch unfertigen Kompost hervor. Habens allerdings nicht geschafft zu blühen.
Beim Umsetzen hab ich dann ganz unten 1 portion Kartoffeln gefunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln