Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
Wie ist das bei euch mit dem Müll?
Agrele:
Restmüll & Gelber Sack alle 14 im Wechsel
Papier 4 Wöchig haben noch keine tonne wehre mich dagegen da sehr viel Papiersäcke anfallen die in Bigback gesamrlt werden von den Vereine eingesammelt.
Biotonne soll angeblich 2019 oder2020 kommen ich brauche sie nicht
Gartensträucher und co kommt auf den Sammelplatz ist 3 x die Woche offen und wir sind platz Verwalter
Glas kommt in den Glascontainer
Schrottsammlung macht der Kindergarten dieser Container steht bei der Nachbarin im Hof das ganze Jahr über
Holzsammlung 1 x im Jahr Schränke Betten und Co
Sperrmüll muss angemeldet werden
Schadstoffsammlung 1 X im Jahr
wir sind eigentlich gut bedient mit diesen System von LK
dieser servis kostet nur 166,00€ im Jahr
Tina:
Restmüll und gelbe Säcke alle zwei Wochen im Wechsel; gelbe Säcke stelle ich grundsätzlich erst morgens raus, wegen der Katzen
Biotonne auch alle zwei Wochen - haben wir nicht
Papiertonne eins: alle zwei Wochen
Papiertonne zwei: alle vier Wochen
Sperrmüll (noch) einmal im Jahr kostenlos, zusätzlich auf Anforderung und gegen Gebühr
Glas kommt in den Container
zweimal im Jahr Schadstoffsammlung in den größeren Orten - Farbreste, Batterien , kleiner Elektroschrott...
Rest zum Wertstoffhof
Schrott kommen diverse Händler vorbei, wir fahren den aber lieber selber weg.
allgäurenate:
Hallo,
bei uns Landkreis Unterallgäu
Restmülltonne 14 tägig
Blaue Tonne/Papier 1 x im Monat
gelber Sack selber sammeln und dann zum Wertstoffhof fahren!
Ab Jan. 2019 kommt gelbe Tonne für Plastikmüll ersetzt dann den gelben Sack und wird 1 x im Monat abgeholt.
Bin mal gespannt ob das mit 1x im Monat reicht, ich fahre ca alle 2 bis 3 Wochen zum Wertstoffhof, ist bei mir gleich um die Ecke
Sonnige Grüße Allgäurenate
Frieda:
Bei uns
Landkreis Landsberg/Lech
Restmülltonne, gebührenpflichtig 14 tägig, verpflichtend, Müll wird gewogen, zusätzlich Grundgebühr und Leerungsgebühr, gibts in 80l, 120l und 240 l, obs da auch einen COntainer gibt, weiß ich nicht
Blaue Tonne, kostenlos,4 Wochen, 240l bzw Container
Gelbe Tonne, kostenlos, 4 Wochen, 240 l bzw Container- wenn die nicht reicht kann man auch einfach noch einen durchsichtigen Sack dazustellen
Biotonne, gebührenpflichtig, 14 tägig (freiwillig, hab ich nicht)ich glaub 120l und 240l
Sperrmüll bei Selbstanlieferung im Abfallwirtschaftszentrum 400 kg /Jahr frei, abholen lassen kostet 50(?)€
Flaschen, Batterien Wertstoffhof
Annemie:
Bei uns Landkreis Mühldorf ist es ähnlich.
Restmüll alle 14 Tage, oder Container im 4 Wöchigen Rhythmus.
Blaue Tonne Kostenlos alle 4 Wochen.
Bei uns im Landkreis gibt es den "gelben Sack", seit diesem Jahr gibt es nur noch eine Rolle mit 12 Säcken pro Person im Haushalt. Vorher nach Bedarf. Wird auch 14-tägig abgeholt.
Biotonne weiß ich nicht, die brauchen wir nicht.
Sperrmüll: Da gibt's vom Landratsamt einen Sperrmüllscheck für 15 €,
da kann man dann bis zu 300 kg Sperrmüll entsorgen.
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln