Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
Haus entrümpeln II
Irmgard3:
Wie geht ihr denn mit Kinderkleidung bzw. Spielsachen und Schulbüchern der Kinder um, die sich angehäuft haben? Es fällt mir schwer, alles zu entsorgen.
suederhof1:
Hallo
Spielsachen such ich mir die Bleibenden raus, kommen in eine Kiste mit Deckel und auf den Boden. Rest Dakonie
Kinderkleidung auch zu Diakonie oder Kleidersammlung.
Schulbücher kommen, wenn nicht von der Schule ausgeliehen, in die grüne Tonne.
Bei 4 Kindern kommt da nämlich was zusammen. Reinschauen tut keiner mehr.
Erika:
Ich kann mich auch sehr gut von Sachen trennen und möchte nach unserem Umbau und nach der Renovierung hier im Haus einfach reduzierter leben. Auf dem Dachboden hat sich einiges angesammelt, was demnächst in die Wohnbereiche der Söhne umzieht. Entweder bewahren sie es auf oder sie entsorgen es 8) aber es wandert hier aus dem Haus raus.
Von den Spielwaren haben wir Duplos, Legos und einiges an Playmobil aufbewahrt, vieles andere über Kinderbörsen verkauft. Mit den vorhandenen Sachen spielt nun schon das Enkelchen.
Kinderkleidung wurde teilweise in der Familie weitergegeben. Ich habe vor Jahren auch sehr oft bei Ebay verkauft.
Von Marie Kondo habe ich ein Hörbuch und hatte sehr motiviert angefangen. Dann kam die Grippezeit und einiges andere dazwischen und die ganze Aktion stoppte. Im Moment ist täglich etwas anderes und meine Motivation ist ganz tief in den Keller gesunken ::) ::)
In ganz kurzer Zeit startet hier im Haus eine Renovier-und Zimmer-Tausch-Aktion, das ist DIE Gelegenheit zum kompletten aussortieren. Bei unserem Zimmer geht das flott, aber Tochter hortet ALLES ::) :o ;D
gina67:
Hallo
vom Spielzeug habe ich alles von Lego aufbewahrt, diverse Puzzle und Spiele, bei denen noch alle Teile da sind.
Dann natürlich alle Kinderbücher.
Bei den Schulbüchern haben meine Kinder selbst entschieden, welche sie behalten wollten und welche ich entsorgen konnte.
LG Gina
annib1:
Ich habe vor einigen Wochen im Büro ausgemistet und den Sekretär meiner schwiegeroma raus geräumt. Ich habe ihn nun einige Wochen schon bei eBay Kleinanzeigen drin gehabt und heute erfolgreich verkauft .
Uuuaaaa, ich freu mich göga wollte den für 70€ vertickern ich hab 100€ bekommen da schüttelte göga bloß den Kopf ;D
LG Anja
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln