Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Zwiebel-/Knoblauchgeruch entfernen

(1/2) > >>

Steinbock:
Ich verwende Schneidbrettchen aus Holz. Für alles.
Leider weiß ich nicht, wie ich Zweibel-, Knoblauch oder andere scharfe Gerüche
wieder losbringe vom Brett. Durch normales Spülen jedenfalls nicht.

Wie macht ihr das?

Bin für viele Tipps dankbar.

Elisabeth

martina:
Mach das Brett nass und streu Backpulver drüber, einwirken lassen, mit der Bürste richtig scheuern und dann mit kochendem Wasser nachspülen. Das hilf eigentlich gut.

gini:
Also bei mir muss auch das Holzbrett in den Geschirrspüler. Jedes hält das nicht aus.

Aber dann hätte es kein Schneidbrett werden dürfen, würde mein Mann sagen. ;D

Ricka:
Auch bei mir wandern die Holzbrettchen in den Geschirrspüler, sind anfangs einige auf der Strecke geblieben aber die restlichen halten jetzt schon lange. Den Tipp von Martina mit dem Backpulver werde ich aber mal ausprobieren.

LG Katrin

LuckyLucy:
Es gibt bei uns nur zwei Bretter, die für Zwiebeln und Knofi hergenommen werden, da ist es nicht so tragisch.

Wehe dem, der mein Frühstücksbrett oder das für Obst für Zwiebeln hernimmt! Das kann ich gar nicht leiden, weil sich die starken Aromen doch trotz Abwäsche leicht übertragen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln