Schweiz / Österreich > Schweizer Stammtisch

Händer scho e neui Füfzgernote becho?

<< < (2/5) > >>

hosta:
War neugierig. Hab jetzt mal gegoogelt. 
Im ersten Moment überlegt man, ob das Geld ist. Die ist ja gestaltet wie ein modernes Kunstwerk.
Unsere Banknoten sind trotz mehr Farbe als früher doch etwas dezenter.

Cendrillon:
hab vorgestern an einem parkautomaten eine neue 50ziger abgebildet gesehen. ich find gut, dass keine köpfe mehr drauf sind, sondern eher "schweizer dinge".
ich weiss aber leider noch nicht, wie sie sich anfühlt.

übrigens, ich hab im i-net die ganze neue serie gesehen. die grundfarbe ist bei allen geblieben - nicht wie beim letzten wechsel. und alle gleich grellbunt ;D

martina-s:
Ha, ich könnt mich krümeln! Gestern hat mir SM von einem neuen Fünfer erzählt. Die hat aber in der Zeitung sicher von Eurem neuen Fünfziger gelesen.

Hab aber gerade bemerkt, die meinte unsere neue 5 Euro Münze: http://www.stern.de/wirtschaft/geld/5-euro-muenze--neues-geldstueck-besteht-aus-metall---und-plastik-6695262.html

Romy:
Nein echt! Jetzt habt ihr also auch einen Fünflieber  :D verschwinden dann die Noten?

Gestern waren wir drei Kühe verwursten. Da hat unser Metzger erzählt: Die Note war auch am Stammtisch Gespräch. Einer rief plötzlich "und die alten verschreddern die einfach!" Da meinte unser Metzger "logisch, ich habe meine gleich selber alle entsorgt"

--- Zitat von: Bergli am 15.04.16, 08:43 ---Gestern bekam ich diese SMS, von einer Kollegin:
"NEU AB 12.4.2016
50 er Note- Recycling exklusiv bei mir. Schicken sie mir Gratis ihre alten Fünfzigernoten und ich werde diese Fachgerecht entsorgen!
Einfach per Post in einem Couvert an meine Adresse senden. Ab 2 Noten wird das Porto durch mich übernommen."

--- Ende Zitat ---
Aber der ist auch gut  :D

Cendrillon:
romy,
wenn ich für jede alte eine neue fünfzigernote bekomme, mache ich da auch mit ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln