Familie und Co. > Berufsfindung, Ausbildung, Berufsschule und Studium

Schulabschluss... und dann ????

<< < (3/28) > >>

Daggi:
Hallo Ihrs

Bei uns (NRW) ist das leider auch so, das die Firmen sich mit ihren Antworten sehr lange Zeit lassen :-\
Für unsere kommt diese Zeit ja erst, ich denke nach den Sommerferien.
Von meinen beiden Neffen weiß ich das sie öfters garkeine Antwort erhalten haben, geschweige denn ihre Unterlagen zurück >:(.
as finde ich schon heftig, denn da steckt heutztage doch ganz schön Geld drin, wenn ich da an eine vernünftige mappe mit gutem Passbilde ect. denke. :o

Unsere Tochter, die nächstes Jahr von der Realschule kommt macht sicher noch ein- zwei Praktikas in den Ferien. Die Schule macht ja leider nur Eines. Eins hat sie schon auf eigene Faust gemacht und letztes Jahr dafür ihre Osterferien geopfert.

Die Große , die nächstes Jahr Abi macht, will sich auf entsprechenden Börsen/Messen  schlau machen.


Über so eine Ausbildung als Pferdewirtin war zuletzt eine gute Sendung im TV. Da haben sie auch gesagt, wie (körperlich) schwer dieser Beruf ist und das wirklich nur die am Ball bleiben, die das mit Leib und Seele machen.

Beppa:
Schade das wir das nicht gesehen haben, aber da war sie bestimmt mal wieder gerade beim .............Reiten. Die Ausfallquoten in der Ausbildung sollen ja auch dementsprechen hoch sein.

Doro:
Das ist wohl allgemein so, daß man sehr lange auf eine Antwort warten muß!
Viele melden sich dann halt vorsichtshalber zum Schulbesuch an. Ist wohl nicht richtig, aber in dieser Situation das Beste.

martina:
Sicher ist es besser zweigleisig zu fahren, damit man wenigsten die Schule noch im Hintergrund hat. Aber die Schulen an sich haben dann ja auch keine richtige Planungsgrundlage für ihr Schuljahr... :-\

Heide-Brigitte:
Hallo,
hier noch ein Tipp:

Unsere Tochter hat bei den Firmen telefonisch nachgefragt, ob sie ausbilden und die Stelle noch frei ist.
So kann man sich im Bewerbungsschreiben darauf beziehen und man schickt nicht nicht soviele Mappen umsonst los. Wie schon gesagt, es steckt ganz schön Geld darin.

LG Heide

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln