Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
Erika:
@Mathilde
Ich habe die Ha-Ra Reinigungssachen über 20 Jahre lang verkauft. Mittlerweile hat die Firma einen Online-Shop und man ist kaum noch auf Vertreterinnen angewiesen.
Für den Wischer bekommt man immer Ersatzteile, irgendwann nach langer Zeit ist mal ein neuer Wischergummi oder eine neue blaue Faser nötig.
Die Sachen haben meiner Meinung nach eine hohe Qualität, so ist das auch bei den Putztüchern und Bodenfasern. Sie kosten ihr Geld, sind aber unheimlich lange haltbar und nicht mit den Nachahmersachen aus den Discountern zu vergleichen.
Ich habe eine große Glasscheibe im Wohnzimmer, wo ich den Teleskopstiel in Gebrauch habe. Das Nachwischen vom Fensterrand geht mit der Hand meiner Meinung nach immer besser, mit etwas Übung geht es aber auch mit Tuch über die Teleskopstange gelegt, wenn man Klettereien oder Leiter vermeiden möchte.
Mathilde:
Danke, Erika, den online Shop habe ich vorher entdeckt.
Zur Zeit muss ich aber langsamer tun, irgendwie schafft mich das Wetter mit den Druckausgleichen.
LG Mathilde
Marina:
Ich habe mir vor vielen, vielen Jahren einen Putzwagen zugelegt. Das ist ein fahrbarer Eimer mit
einer Presse für die Putzlappen. Ich finde den total praktisch: kein Eimer-geschleppe und das Auswringen
geht auch kinderleicht (für arthrosegeschädigte Hände). Gestern ist mir nun was abgebrochen und er presst nicht mehr.
Bei engelbert strauß gibt es so ein Teil - sauteuer. Ich habe nun ein wenig gestöbert und bin auf verschiedene Anbieter in allen möglichen Preisklassen gestoßen.
Hat von euch jemand so ein Teil und kann was empfehlen?
frankenpower41:
Kennt wer diese Bambus-Kristall Tücher? Ich hatte noch nie davon gehört.
.
Hab ich mir Gestern am Markt gekauft. So wie der das vorgeführt hat, braucht man keinen Putzeimer weil die Vorreinigungsschwämme Wasser speichern und es auch nicht tropft. Auch das trocken wischen ging flott und war sauber.
Da diese Dinger viel günstiger waren als z.B. Jemako hab ich gekauft.
Problem sind für mich nicht die Tücher, sondern eher Zeit und Lust dann auch zu putzen.
Angeblich kann man da auch Fenster putzen wenn Sonne drauf scheint. Putzmittel genügt Pril oder was man sonst so nimmt.
goldbach:
Ja, ich hab mir mal ein Set gekauft.
Die sogen. Vorreinigungstücher fand ich anfangs nicht besonders prickelnd, aber so nach und nach geht's dann doch ganz gut.
Die größeren Tücher find ich extrem gut zum nachtrocknen aller Art: Spiegel, Fliesen, Fenster. Fensterputzen bei Sonnenschein weiß ich nicht - da tu ich was anderes 8)
Zum Set gab es ein Bodenwischtuch dazu - ich putze mit Schrubber - das find ich auch prima für unsere uralten Solnhofer Platten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln