Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
HaRA, Jemako - Wischsysteme und Microfasertücher
LunaR:
--- Zitat ---Irgendwie habe ich auch keine Lust mehr, ständig für dieses oder jenes Putzproblem ein Extra - Mittel zu verwenden
--- Ende Zitat ---
Genau so geht es mir auch. Zum Glück haben wir hier mit Kalk kein Problem. Ich nehme ja auch gern Sachen, die in meinem Haushalt ohnehin vorhanden sind oder eben Grundstoffe und damit rühre ich mir selbst etwas an, auch für Kosmetik.
Habe beschlossen, die restlichen Tüten Zitronensäure, die für selbst gemachte Sirups gedacht waren jetzt für die Toilettenreinigung zu nehmen. Ein Schuß billiger Essig macht es auch, zumindest bei unserem Wasser.
Der Orangenreiniger von Prowin ist nicht schlecht, gibt es aber bei Spinnrad auch unter dem Namen Oranex. Ist nur billiger. Aber bei meinen Leuten brauche ich weder mit dem einen noch dem anderen zu kommen. Sie mögen leider den Orangengeruch nicht.
Ich schrieb ja schon, dass ich wieder auf HAKA-Neutralseife gekommen bin und jetzt teste ich gerade, wofür ich sie alles nehmen kann: Geschirr abwaschen, Fliesenboden wischen, Fenster putzen, Flecken vorbehandeln oder Vorwäsche, als flüssiges Handwaschmittel, auch in der Spülmaschine mit nicht so sehr verschmutztem Geschirr habe ich es schon benutzt. Habe immer eine Sprayflasche mit fertiger Lauge bereit stehen für Waschbecken, Wanne, schnell in der Küche überwischen, Pfanne einweichen. Jetzt bei der Grundreinigung in der neuen Wohnung der Tochter für die Küchenmöbel innen und außen, Fensterbänke .... Sorry Martina, das hilft dir jetzt gerade nicht bei deiner Entscheidung. Wollte nur sagen, die teueren Prowin-Putzmittel gibt es ähnlich oder sogar gleich auch anderswo.
Ich schaffe es leider bei solchen Partys nicht gut, ohne Einkauf wieder raus zu gehen :-X ::) Fühle mich sonst gegenüber der Vorführdame immer etwas schäbig. dann komme ich leicht mit Sachen nach Hause, die ich nicht unbedingt wollte :o Darum sind inzwischen Tupper- und Kerzenpartys für mich grundsätzlich gestrichen.
Luna
Mathilde:
Hallo,
genau wie Luna mach ich das auch seit jetzt dann zwei Jahren. Ich bestelle mir einmal im Jahr den 10kg Eimer und den 10l Kanister und dann ist Ruhe. Kein extra Spülmittel mehr und auch keine Flüssigseife.
Dazu noch Holste Soda und Zitronensäure. Essig mag ich nicht so weil der auch korrosiv ist an Wasserhähnen.
In den Geschirrspüler kommt bei mir auch keine Neutralseife. In der Wama hab ich es auch schon probiert aber allein funktionierte auch nicht so gut ist ja dann eher wie Waschnüsse. Vorbehandeln wenn Fleck ist das geht auch gut.
LG Mathilde
Mathilde:
Hallo,
Wer von Euch hat denn einen fensterwischer von Hara? Mein altes Teil von Lidl hat ausgeleierte Bezüge und ich suche was neues. Abziehen macht der Kärcher.
Hält der Teleskopestiel was er verspricht?
Haben wir hier nicht jemand von Hara?
LG Mathilde
hosta:
Ich bin mit dem Fensterputzer zufrieden. Ist älteres Modell.
Den Teleskopstiel benutz ich selten. Hat aber nichts mit dem Stiel zu tun. Ich steig lieber auf den Tritt.
martina:
Den Hara-Wischer hab ich nicht, nur Fenstersauger samt Wischer von Leifheit und Fensterwischer und Abzieher von Vileda. Der Viledawischer ist mir lieber als der von Leifheit. Letzerer ist rund und da hält das Wischvlies nicht so gut drauf.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln