Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit

Schrittzähler

<< < (2/7) > >>

Paule:
Schrittzähler ist wichtig für Leute mit Schmiernippel an den Gelenken. (Schmierintervallen)

Steinbock:
 ;D ;D ;D

Ich frag mich auch, was die Schrittzählerei bringen soll.

Als Tochter diese Woche vom Schulwandertag nach Hause kam, war die erste Info an mich,
wie viele Schritte sie gegangen ist ::)

Nixe:
Also ich hab mich auch schon mit einem Schrittzähler beschäftigt ich gern einen fürs Handgelenk schaut aus wie eine uhr nicht ganz billig aber ich finds interessant wieviel schritte man so unterwegs ich glaub zwar nicht das ich zuwenig Schritte am Tag mache Man sollte idealerweise 10000 Schritte am Tage machen, das wäre  Ideal mindestens 50000 in der woche und je mehr Schritte du machst desto besser mein Sohn ist Fussballer, aber Büromensch und da braucht man eine solche uhr um sportlich zu bleiben er läuft jeden Tag um fit zu bleiben und sie ist anscheinend auch zum abnehmen geeignet, aber ich hab mich bisher noch zu wenig damit beschäftigt, aber im Internet gibts einige Erfahrungswerte über diese Schrittzählerei, wobei man könnte sich miz soviel Sachen beschäftigen.

Marina:
Meine Tochter hat auch so ein Teil als "Armbanduhr".
Am WE hat sie über mehrere Stunden beim Obst aufsammeln geholfen. Sie war rechtschaffen fertig
danach, aber Schritte hat sie dadurch nur sehr wenige gehabt. Insoweit weiß ich nicht, wie aussagekräftig
die Werte sind. Spielerei und Geldabzocke meiner Meinung nach.

gschmeidlerin:
Ich hab einen Schrittzähler am Handy und das ist doch ab und zu interessant. Gemeinhin denkt man nämlich, man macht eh so viele Schritte, doch in Wahrheit siehts oft anders aus. Für die Gesundheit sollte man doch über 5000 Schritte machen, die ich im Sommer, wenn draußen viel ist locker schaffe, da komm ich mit den Weiderundgängen oder so leicht auf über 10000, aber im Winter oder bei Schlechtwetter siehts schon anders aus. Es ist nur mal so zum Bewußtmachen ganz interessant.

Eva

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln