Computer und Internet > Internet...
Deutsche Glasfaser?
elke:
HAllo,
wir hätten auch gern Glasfaser genommen, aber wird nicht angeboten
Mathilde:
Hallo,
bei uns wird auch gerade Glasfaser verlegt ich habe hier diePlanungsunterlagen liegen. Mindestens ein Zentimeter DIN A 4 mit Gestattungsverträgen aber nicht einer war hier. Im Gegenteil ich hab’s von jemandem erfahren dessen Anschluss nur über unsere Flächen geht.
Ich habe beim Anbieter nachgefragt was unser Anschluss kosten würde und ich müsste dann unseren Anschluss selbst tragen weil Sie ja nur xx Meter bis zum Hausanschluss zur Verfügung stellen. Das wird eine harte Verhandlung werden mit ungewissen Ausgang.
Wer von Euch hat auch solche Gestattungsverträge?
LG Mathilde
Bärbel:
Hallo
Wir haben die Glasfaser kostenlos ins Haus gelegt bekommen, obwohl wir gut 2 km vom Ort weg wohnen.
Da kam ein Mann und hat uns erklärt, dass alle aussenliegenden Höfe jetzt die Leitung ins Haus gelegt bekommen. wir haben noch mit keinem Anbieter einen Vertrag gemacht.
Auf die Frage was das kostet hat er geantwortet: Das hat alles die Frau Merkel schon bezahlt.
Die Leitung liegt, alles andere wird sich finden.
annib1:
Wir haben seid Mai diesen Jahres auch Glasfaser. Der Anschluß ins Haus war kostenlos. Wir haben daraufhin den Anbieter gewechselt von der Telekom zur EWE. Vorher war das Internet um einiges schlechter . Ich finde es schon das es sehr viel besser geworden ist.
Bezahlen mussten wir dann die Gebühren vom neuen Anbieter (Umstellung,Vetrag, Fritzbox.....)
Mein einziges Problem ist noch das ich keine Faxe raus schicken kann, rein geht.
Internetschdrieler:
Wir haben jetzt Glasfaseranschluss und sind seit heute freigeschaltet.
Den Vertrag habe ich dazu im April 2021, im Rahmen der Aktionswoche des Anbieters "amplus.ag" abgeschlossen
Es gab verschiedene Varianten im Angebot, alle mit Telefonie. Ade Liebe Telekom, wenn ihr es nicht schafft auf dem flachen Land mit Glasfaser, dann machen es andere. Ob die anderen es besser machen, wird aufkommen. Die baggern schon 7 Monate durchs Dorf.
Wir haben uns für "Privat100" entschieden, 100MBit/s download; 25 MBit upload; Telefonie und Internet Flatrate für 44,95€/Monat Fritzbox gemietet 4,90€/Monat
Einmalige Anschlusskosten 99 €
Ein Lob an die Telekom, die waren pünktlich und heute früh war das Festnetz incl. Internet tot, abgeschaltet.
Ganz so pünktlich war LEONET (so heißt amplus jetzt) nicht. Heute früh geriet ich mit dem Handy in die Warteschleife ihrer Servicenummer, Nachmittags haben sie zurückgerufen.
Jetzt läufts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln