Haushalt... > Das bißchen Haushalt....

Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..

<< < (62/63) > >>

Mathilde:
Hallo,

seit wir einen Jack Russel haben sind Ratten und Mäuse sehr auf der Hut. Im Stall hab ich kaum mehr eine Ratte gesehen. Die haben dort vorher Ringelreihen gespielt trotz Rattenköder.
Im Haus haben wir auch mal eine Maus gehabt aber zur Zeit ist Ruhe.
Ums Haus rum den Rasen richtig kurz halten hat mir jemand geraten und seit dem ist auch mit Ratten und Mäusen ums Haus Ruhe. die waren bei uns in der Garage und trotz Rattenköder in Boxen nicht einzudämmen.
Wie gesagt seit Jack Russel und Katzen ist wieder Ruhe eingekehrt und auf dem Rasen kommt von oben auch der Mäusebussard.

LG Mathilde

pauline971:
Schaff Dir ne Katze an. Das ist wie man Neudeutsch sagt, eine WinWin-Sitation. Mit Katzen hat man viel Spaß, bekommt viel Zuneigung zurück und man hat vor Mäusen halbwegs Ruhe.

LuckyLucy:
Mathilde,

sind die Nager weg oder nur mehr auf der Hut?

Mathilde:
Hallo,

also im Haus und in der Garage hab ich definitiv schon lange keine Maus oder Langschwanz gesehen. Im Stall sind es auch weniger. Gar keine wird man dort nicht schaffen da wohnen wir viel zu sehr an Wiesen und Äckern und Fahrsilos u.u. Sicherlich sinds im Stall auch weniger weil die Robbies ja nicht mehr melken und die Kühe weg sind aber Futter liegt ja immer noch für das Mastvieh.
Das tolle ist ja dass der Russel die richtig großen Ratten erledigt und mit den kleinen werden die Katzen fertig also das hat gut geklappt.
Ich mähe jetzt auch relativ fleissig ums Haus.

LG Mathilde

gina67:
Ich hatte eine Maus in der Küche  >:(
Mein Mann hat die Falle aufgestellt und eine kleine Feldmaus gefangen. Und eine zweite auch noch, bin gespannt ob da noch mehr sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln