Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
Mäusejagd! Die ungeliebten Untermieter..
martina-s:
Das mit Nutella, das gefällt mir auch. Wir haben auch immer Schokolade in die Mausefallen gemacht. Wobei der nicht immer so gut hält.
Momentan haben wir 4 Katzen. Da haben wir wenigstens im Haus Ruhe.
Im Stall entdecken wir von Zeit zu Zeit Mäuse beim Melkmaschinenmotor. Heute erst haben wir gesehen, dass da 2 liegen. Vermutlich haben die Bekanntschaft mit dem Keilriemen gemacht. Sahen gar nicht lebendig aus.
Werden im Stall mal Köderboxen anbringen, weil beim Kraftfutterautomaten auch viele Nager huschen.
regi:
Danke für den Tipp - SM geht mit Nutella erfolgreich auf Mäusejagd!!
Das wäre doch ein neue Werbestrategie für Nutella: "... wird sogar von Mäusen gern gefressen"
Ein Nachteil hat die Angelegenheit: wenn wir Nutella im Haus haben, nasche ich ständig ...
martina:
--- Zitat von: regi am 07.03.03, 08:44 ---
Ein Nachteil hat die Angelegenheit: wenn wir Nutella im Haus haben, nasche ich ständig ...
--- Ende Zitat ---
regi, für die mausefallen kaufe ich ein extra-glas billig-nuß-nougat-creme, die ich selber nicht essen mag *schüttel*
ICH esse nämlich nur die, wos auch drauf steht, was drin ist ;D aber da ich immer 6 wochen warte mit nachkaufen, bleibts dann auch mal was besonderes, sowohl für die kinder, als auch für mich ;)
steilufer:
Hallo,
auf meine Mausefallen kommt nur etwas Mehl,das lieben meine Mäuschen.
Die ratten haben in der Scheune unsere Bigbags mit Saatweizen angenagt;jetzt rieselt es...
Wie kann ich da Gift legen,ohne unsere DD-Hündin zu gefährden???
LG
Karen von der Ostsee
PeacefulHeidi:
Moin Karen,
hast du schon mal sogenannte Köderboxen aufgestellt? Es sind kleine Kästen (größe eines Schukartons ca.) durch das die Ratten durchlaufen können. Mit Deckel verschlossen und die Löcher für eine Ratte groß genug.
Darin gibst du dein Rattengift und stellst die Boxen auf die Laufwege oder an den Stellen auf wo die Ratten sich Futter suchen. So das sie auch das vermeintlich bessere Futter in der Box finden und annehmen.
Der Hund kommt da nicht rein und die Ratten tragen das Gift auch nicht nach außen. Also keine Gefahr für deinen Hund.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln