Rund um den Garten > Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen

<< < (5/17) > >>

Ingrid2:
Hallo,
kann mir jemand helfen? Meine beiden Ficus (sowieso nicht zu schön, weil nicht wirklich gepflegt) stehen im Treppenhaus und verlieren die Blätter (nach und nach werden die Blätter gelb und fallen dann natürlcih ab). Stehen rum wie gerupfte Hennen.

Was tun? Gleich wegwerfen oder wird das wieder? Bin für jeden Tip dankbar. Hab zwar überhaupt keinen grünen Daumen, aber an meinen Pflanzen häng ich dann doch.

reserl:

--- Zitat von: reserl am 26.12.02, 14:30 ---
Ich hab zum BT-Geburtstag eine wunderschöne Orchidee geschenkt bekommen. :)

Meine erste überhaupt, eine solche Pflanze hatte ich noch nie im Haus.

Jetzt fallen aber seit einigen Tagen die Blüten ab. :-\
Ist das normal?

--- Ende Zitat ---

an Maria, Ulli und Karin, von denen ich die Schmetterlingsorchidee geschenkt bekommen habe:

Sie lebt noch und seit neuestem besser als je zuvor!  8) :)

Lang hats gedauert und die Orchidee war in letzter Zeit ziemlich unansehnlich.
Ich hab mir tatsächlich schon überlegt, ob ich sie entsorge. :-X

Und siehe da:
Seit zwei Wochen spriesst sie. Sie hat vier neue Triebe bekommen, Blätter wachsen nach und seit heute sind auch die ersten Blüten da. *freufreufreu*

ElkeR:
hat nicht jemand zufällig eine kleine "Monstera" für mich? Die sind ja sauteuer, wenn man eine kaufen will, ich glaub, ich muß bis zu Weihnachten warten.....

Ingrid2:
Hallo Barbara,

vielen Dank für deine Tips zu meinen Ficus benjamini. Habe deine Ratschläge befolgt, es hat super hingehauen. Die Pflanzen waren noch nie so schön.
Nochmals danke.
Viele Grüße Ingrid

Edith:
An alle mit dem grünen Daumen:
Wie pflege ich meinen jüngsten Neuzugang, eine Kamelie?
Erst hat sie mal alle vorhandenen Knospen abgeworfen, d. h. die letzten habe ich aus lauter Wut selbst abgerupft, und die waren innen schon braun, hätten sich also am Sankt-Nimmerleinstag geöffnet.
Was jetzt? Welchen Standort für die blütenlose Zeit?
Und ich hatte mich erst so über die kostbare Pflanze gefreut!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln