Haushalt... > Das bißchen Haushalt....
Haus entrümpeln
Ricka:
Als unsere Tante starb fand sich in ihrem Wäscheschrank auch massenweise Bettwäsche allerdings alle in weiß. Mir tat das damals leid die alle wegzuschmeißen waren ja noch niemals gebraucht worden, ich habe dann einige kurzerhand in modernen Farben gefärbt und erfreue mich heute noch daran.
LG Katrin
Maja:
Am diesjährigen Feldgeschworenentag gab es für 130 Mann Weißwürste aus Suppenterrinen.
Ich war heilfroh dass viel Frauen im Dorf große alte Suppenschüsseln aus Porzellan mit passendem Deckel hatten.
Die Männer haben sich gefreut dass sie heiße Weißwürscht bekamen und nehmen konnten soviel sie wollten und die Frauen freuten sich weil ihre schönen Schüsseln wieder zu Ehren kamen. .
mary:
Stimmt Maja, für Weißwürste sind die Terrinen sehr praktisch, bleiben länger warm-
aber auch Suppe, Gulasch,usw.......... und schön sinde sie auch.
gina67:
Als wir das Haus von meinen Eltern ausgeräumt haben, habe ich auf dem Dachboden eine Terrine mit einem abgebrochenen Griff gefunden. Für Blumendeko noch gut zu gebrauchen. Meine Schwestern wollten die nicht haben. Wir haben dann im Küchenschrank ganz hinten noch eine gleiche und größere und unbeschädigte Terrine gefunden, die durfte ich auch behalten. Habe beide schon zur Deko gebraucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln