Rund um den Garten > Der grüne Daumen...

Gartenzeitschriften

(1/5) > >>

mary:
Heute war wieder meine heißgeliebte Gartenzeitschrift im Briefkasten- alle 2 Monate und jedesmal ist sehr viel interessantes dabei.
Wer von Euch liest Gartenzeitschriften,

welche sind Eure Favoriten,

nutzt Ihr das darin enthaltene Wissen

oder sind es die wunderschönen Gartenbilder?

Ich beziehe seit ein paar Jahren die zeitschrift -natürlich gärtnern-

auf jede andere Zeitschrift oder zeitung würde ich verzichten, aber meine Gartenzeitschrift nähme ich selbst auf eine einsame Insel mit.
Herzliche Grüsse
maria

Marie-Luise:
Hallo mary,

ich "lese" seit vielen Jahren schon "Mein schöner Garten".
Natürlich ist hier nicht soooviel zum Lesen drin.
Aber die schönen Gärten auf den Fotos *schwärm*.
Ich bring´s einfach nicht übers Herz, das Heft abzubestellen.

"Kraut und Rüben" hatte ich auch schon einmal, habe ich dann aber abbestellt, obwohl es nicht schlecht war, weil ich halt auch nicht genügend Zeit zum Lesen hatte und 2 waren mir einfach zuviel.
Gegen den Verstand, aber für die Leidenschaft, habe ich "Mein schöner Garten" behalten.
Mein eigener Garten, bzw. Hof und Drumherum ist noch weit von den tollen Dingen in dem Heft entfernt, aber
vielleicht einmal..... wer weiß gg

LG Marie-Luise

Marthe:
Hallo,
ich kaufe mir immer die Gartenzeitschriften "Mein schöner Garten" und "Flora Garten"
Beide studiere ;D ich jedesmal genau durch. Schon öfters habe ich mir irgendwelche Sachen dort abgeguckt und bei mir im Garten umgesetzt.
Ich stehe jetzt schon in den Startlöchern und warte auf angenehmere Temperaturen. :D

mesmamella:
Hallo Mädels,
ich hab auch seit ein paar Jahren die Kraut und Rüben. Ich hab festgestellt, daß sie zwar ziemlich "grün"angehaucht ist, dafür aber nicht soviel Werbung hat wie die großen Zeitungen. Ich hab auch nicht immer viel Zeit zum lesen, aber das eine oder andere pick ich mir raus. Besonders interessant ist für mich der Mondkalender von Maria Thun. Den schau ich mir immer an, wenn im Garten was ansteht.
mesmamella

Vöglein:
Hallo,

ich habe die Zeitschrift: Gärtnern leicht gemacht, seit einiger Zeit abonniert. Nachdem mein Mann sich jetzt auch die dritte Fachzeitschrift geleistet hat, gönne ich mir das auch.  ;D
Und dann komme ich schon regelmäßig ins schwärmen und habe aber auch oft den Gedanken..............das mein Garten viel zu klein ist, und dringend einer völligen Umgestaltung bedarf.  Da gibt es so viele Ideen und Neues an Blumen und Gestaltungen.

Herzliche Grüße Andrea  

:D :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln