Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit von A - Z

Milchunverträglichkeit!?

<< < (2/5) > >>

manurtb:
Die Frage an die, die keine Laktose vertragen und das schon länger wissen: Warum verwendet ihr keine Enzyme, um Lactose verarbeiten zu können? Ist das nicht leichter, als Bauchweh und Krämpfe zu bekommen oder ständig nach 'Ersatzprodukten' zu schauen?

Marlis:

--- Zitat von: Manu123 am 15.08.10, 19:55 ---Die Frage an die, die keine Laktose vertragen und das schon länger wissen: Warum verwendet ihr keine Enzyme, um Lactose verarbeiten zu können? Ist das nicht leichter, als Bauchweh und Krämpfe zu bekommen oder ständig nach 'Ersatzprodukten' zu schauen?

--- Ende Zitat ---

Manu wenn es gar nicht zu ändern ist verwende ich auch das Lactase enzyme.
Aber da mein Körper noch etwas selber produziert will ich das natürlich ausnutzen.

Ich selber weiß ja genau wo ich drauf reagiere, von daher ist es nicht schwer auch ohne zuleben, es ist halt eine Gewohnheitssache, und man muß halt lesen und fragen bei Produkten was drin ist.

Marlis:

Hier noch mal der Link zu den Produkten von Minus L   http://www.minusl.de/105

manurtb:

--- Zitat von: Marlis am 15.08.10, 20:40 ---Manu wenn es gar nicht zu ändern ist verwende ich auch das Lactase enzyme.
Aber da mein Körper noch etwas selber produziert will ich das natürlich ausnutzen.

--- Ende Zitat ---
Ich nochmal...
Sind diese Enzyme dann sehr teuer oder denkst Du, wenn Du die zu viel benutzt, dass Du dann nichts mehr selbst produzierst?

Marlis:

--- Zitat von: Manu123 am 15.08.10, 20:47 ---
--- Zitat von: Marlis am 15.08.10, 20:40 ---Manu wenn es gar nicht zu ändern ist verwende ich auch das Lactase enzyme.

--- Ende Zitat ---
Ich nochmal...
Sind diese Enzyme dann sehr teuer oder denkst Du, wenn Du die zu viel benutzt, dass Du dann nichts mehr selbst produzierst?

--- Ende Zitat ---

so sehr teuer sind sie nicht . Ich benutze diese hier Enzym Lactase von Pro Natura und die Kosten 100 Stück ca 16-18 Euro.

Es kann sich jeder Zeit verschlimmern, das hat aber glaub ich nichts damit zutun ob man die Tabletten nimmt oder nicht.
Aber jeder Arzt sagt Dir bei einer Nahrungsmittelunverträglichkeit man muß es austesten was man essen kann und was nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln