Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit von A - Z

Milchunverträglichkeit!?

(1/5) > >>

Bauernhof63:
Ich bin total gefrustet.

Leide seit Jahren an Durchfallattaken, die mir das Leben schwer machen.
Jetzt habe ich die Befürchtung, daß ich an Milchunverträglichkeit leide.
Dabei liebe ich Milch, Sahne, Käse usw.
Nachdem ich jetzt 3 Tage keine Milch trinken konnte, weil Milchfahrer jetzt
schon am Morgen kommt, ging es mir viel besser.
Heute zum Frühstück voller Wonne meinen Kaba getrunken und 10 Minuten
später gings auch schon los. WC ich komme.

Wäre für mich echt blöd, da ich auch viel mit Sahne koche.

Werde dies nächste Woche abklären lassen, aber es deutet alles in die
Richtung.

LG Siggi

winnipooh69:
Wer gegen das Milcheiweiss oder den Milchzucher allergisch ist verträgt meist oft besser gerade Sahneund alles andere nur eben keine "unwärmebehandelten" Produkte wie Milch.
Da sich der Stoffwechsel und wir uns immer mehr verändern ist es auch normal das der Körper im Laufe seines Arbeitens verändert und somit ist eine "Unverträglichkeit" von Milch nur ein Selbstschutz des Körpers und schützt dich womöglich vor Gallensteinen usw.
Teste nur mal ob es nur bei Frischmilch oder auch bei H-Milch ist, ich vertrage übrigens schon seit Jahren keine "Frischmilch" nur die Milch meiner Jersey-Kuh mit ihren niedrigen Eiweisswert, vertrage ich meist...

Liebe Grüsse und Sahne u. Co. macht mir nichts aus!

manurtb:

--- Zitat von: Bauernhof63 am 14.08.10, 09:40 ---Wäre für mich echt blöd, da ich auch viel mit Sahne koche.

--- Ende Zitat ---
Siggi, ist doch nicht blöd, wenn es z.B. daran liegt, dass Du Lactose nicht verarbeiten kannst. Dafür kann man nämlich das Enzym zu sich nehmen und dann kann man auch Lactose vertragen...

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das so machen kannst. Ich finde die Alternativen dazu nämlich nicht gerade lecker...

Berggeiss:
Hallo Siggi

Das kenne ich auch, jahrelang immer wieder Durchfälle, die, wie es schien, aus heiterem Himmel plötzlich kamen.... Seit ca 8 Jahren weiss ich, dass ich keine Milch mehr trinken kann. Also doch, laktosefreie vertrage ich bestens natürlich. Und die meisten Sorten Joghurt und Quark kann ich problemlos essen, Käse sowieso.

Sieh es doch positiv: Du bist die Durchfälle und Bauchkrämpfe los, wenn Du die Ursache kennst!

Liebe Grüsse, Sabine

Marlis:

--- Zitat von: gammi am 15.08.10, 10:33 ---Fält mir grad ein - da die meistens Produkte auch von unserer Molkerei sind  ;) - es gibt doch fast alles laktosefrei zu kaufen. Und soviel teurer ist es glaub auch nicht. (Hab ich aber noch nie genau nachgeschaut)

--- Ende Zitat ---

Na dann schau Dir man mal die Preise genau an.
Ich habe auch eine lactose unverträglichkeit.
Ich reagiere auf jede Milch und Sahne. Wieder um esse ich Joguhrt, Quark und Käse(nur zum Teil), Da bei passiert mir nichts, da die Lactose dann zum Teil durch die Reife und Säure verinngert wird.
Das wichtigste dabei ist es halt ständig die Inhaltstoffe zu lesen, dann merkt man erst wieviel in den Nahrungsmittel steckt, auch das kann mit dazu beitragen
Ebenfalls sollte man wissen wieviel LActose man abkann ohne das etwas passiert. Aber sowas muß man halt selber austesten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln