Forum Mensch und Gesundheit > Frauen und Gesundheit

Schönheitspflege

(1/10) > >>

reserl:
Wie heisst es so schön:
Wahre Schönheit kommt von innen ;)

Trotzdem muss "frau" ein bissel nachhelfen. ;)

Mich würd mal interessieren, wie euer Schönheitspflegeprogramm ausschaut?

Schminkt ihr euch regelmässig?
Geht ihr manchmal zur Kosmetikerin?
Wie stehts mit Maniküre und Pediküre? ;)

roco:
Hab grad zu diesem Thema im Fernsehen gesehen, daß zwei Prominente Frauen in warmer Kuhmilch badeten!
Mußte gleich dazu an BT denken, was ihr davon haltet?
Sie haben darauf geschworen, daß dadurch die Haut viel zarter ist, sie sich nicht eincremen müssen, usw, usw, nur positives!
Der Bauer hat auf den Boom gleich mehr Kühe angeschafft und sich einen Melkroboter zugetan!
Der Artikel würde auch zu anderen Themen des Forums passen, ich hoffe er ist hier auch recht?
Wenn die Mlich wirklich so gut tut, die Landwirte könnte es freuen, wenn der markt dadurch angeregt würde, und für die Kosmetik wird bekanntlich lieber mehr Geld ausgegeben wie für Nahrungsmittel.
Dennoch ist Milch eben ein Nahrungsmittel!
Was denkt ihr dazu? Würdet ihr regelmäßig ein Vollbad nehmen? Oder aus ethische Gründen nicht?

reserl:
Eine Gruppe von befreundeten Frauen aus unserem Dorf fahren regelmässig zu einem "Wellness-Wochenende".  :)

Habt ihr sowas auch schon mal "mitgemacht"?
Welche Angebote gibt es?
Welche Adressen könnt ihr empfehlen?

Ich kann da leider gar nicht mitreden.... ;)

mary:
Hallo Conny,

ein Vollbad nur mit Milch, das erscheint mir schon eine ziemliche Verschwendung.
Aber Molke oder Milch zum Badewasser dazu, das ist wirklich ein wunderbares Schönheitsmittel.

Es gibt viele einfache Tips und Tricks, wie man aus Milch und Co. relativ einfache und preiswerte Pflegemittel herstellen kann.

Ich weiss nicht, ob es hier schon so eine Spalte gibt, aber mit Rezepten kann ich dienen.

Ich kenne eine Bäuerin mit fast 90 Jahren, hat ihr ganzes Leben immer ein bisschen Milch ins Waschwasser gegeben, diese Frau hat eine Haut, so glatt und rosig, dieses Gesicht in Würde gealtert und trotzdem so gesund aussehend, das ist für mich wahre Schönheit.

Herzliche Grüsse
Maria

PS: Es gab vor kurzem mal eine Untersuchung um den effektiven Wert von teurer Kosmetik.
Fazit: Ausser Spesen nichts gewesen.

martina:
Hat nicht Cleopatra schon in (Esels-)milch gebadet? Und Ihr sagt man ja große Schönheit nach, oder?

Fakt ist, daß Milch hautpflegende Eigenschaften hat. Unsere Söhne Nr.1 + 3 hatten als Baby extrem trockene Haut. Nr. 1 bekam von der Kinderärztin ein medizinische Ölpflegebad, daß zwar geholfen hat, aber nebenbei die Wand der Plastik-badewanne fürs Baby total angriff, da ahb ichs dann weggelassen.
Nr3 bekam einen Badezusatz aus Olivenöl (Aldi) und frischer Kuhmilch verordnet. Hat prima geholfen, nur die Babywanne klebte hinterher und Baby roch etwas seltsam. Auch nicht der Knaller. Aber warum nicht einmal  einen Milchzusatz fürs Bad? Ist immehin natürlich, wenn ich mir die Zutatenliste von Kosmetika und Körperpflegemitteln so ansehe...? :o, lieber nicht.

Also Mary, her mit den natürlichen Pflegemittelrezepten!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln