Forum Mensch und Gesundheit > Gesundheit von A - Z

Alles Gute für  die Nerven....

(1/3) > >>

reserl:
Meine Nerven sind heute wieder einmal nicht die besten..... :(  :-[

Was tut ihr für euer Nervenkostüm?
Seid ihr auch leicht aus der Ruhe zu bringen?

Margit:
Wenn ich mich mal wieder tierisch aufrege, tob ich im Haus rum, knall Türen zu und werfe auch mal einen Eimer an die Wand. Aber nur wenn´s Haus leer ist. Läuft mir jemand über den Weg, fest den Mund zu, schnapp mir den Hund und mach einen srtammen Waldmarsch. Das beruhigt und tut niemand weh.

Viele Grüße aus der Pfalz
Margit

Manuela_Markert:
Wenn ich im Streß bin gehen mir schon mal die Nerven durch. Dann kommt mir jede Störung meines normales Tagesablauf als lästig und unnötig vor. Wenn dann jemand z.B. anruft und mich sprechen will, kann es schon mal verkommen das ich pampig bin. Meist jedoch ziehe ich meine Sportschuhe an und walke eine Stunde durch denn Wald. Dann bin ich so ausgepowert das mich so schnell nichts mehr aufregt.

Liebe Grüße von Manuela

Edith:
Wie ich bei euch nachlese, geht es jedem mal so.  
Wenn mich die Fliegen an der Wand hindern und das Geschwätz der anderen sowieso, dann ist für mich am besten körperliche Arbeit. So welche, wo man nicht viel bei denken muss. Also: Gras aushacken, wo sonst nie gehackt wird, Hecken schneiden, Erdbewegungen.
Ich finde, wenn man sich, ob bei Walken, Wandern oder Schuften einmal wieder richtig vorausgabt hat, hat man Stress in andere Bahnen gelenkt. Es ist interessant, dass viele von uns  Frauen ähnlich reagieren.
Bis zur nächten Attacke!

blackscreen:
So leicht bin ich eigentlich nicht aus der Ruhe zubringen, aber es kommt natürlich mal vor. In Gegenwart anderer Leute ziehe ich mich dann erstmal zurück. Vorsicht ist geboten, wenn ich immer ruhiger werde. Um mich abzureagieren mache ich es auch so, wie einige von Euch: Laufschuhe an und ab auf den Feldweg. Wenn gar nichts mehr geht, hilft mir einfach schreien. Natürlich nicht andere Leute anbrüllen, sondern einfach ein unbewohntes Fleckchen suchen. Das geht im Wald am besten...Sorry, lieber Jäger, aber manchmal ist das einfach notwendig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln