Tiere auf dem Hof > Pferde

Gibt es hier jemanden der lieber (Kutsche) fährt als reitet???

(1/6) > >>

mali:
Hallo ihr,
gibt es in diesem Forum jemanden,der auch anspannt?

Ich reite-ja-aber meine große Leidenschaft ist das Fahren.
Interessiert hat mich das schon immer,aber in die Tat habe cih es erst umgesetzt als ich mein Schwarzwälder Kaltblut bekam.Da habe cih dann das Fahrabzeichen KL.IV gemacht und mein Pferd dann 3-jährig einfahren lassen.Lange bin ich nur einspännig gefahren,inzwischen ist auch das "Kompromiß-Pferd" eingezogen(Haflinger-Mix) um 2-spännig zu fahren.
(Kompromiß-Pferd deshalb,weil es zwar mit dem Dicken in der Kutsche geht,aber nciht so schwer ist,so daß meine Tochter auch was zu reiten hat,der Wälder wäre zu schwer für sie).

Ich fahre aber keine Turniere,dazu habe ich keine Lust.Lieber mit der ganzen Familie oder auch nur mit meinem Mann schöne Touren sonntags und einmal im Jahr nehme ich an einem Kutschenkorso teil.

Also,gibt es hier gleichgesinnte????

MALI

cara:
hmm... ich habe es noch nicht mitbekommen, dass jemand aus unserer Pferdebox auch anspannt...
aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand, und ich wusste da nur nichts von ;o)

Maja:
HAllo ich fahre lieber Kutsche als reiten aber da lasse ich mich fahren von meinem MAnn . Ich spanne selbst nicht ein, finde es aber klasse wenn jemand das macht.
Ich lag schon zu oft unter den Hufen, aber trotzdem liebe ich esKutsche zu fahren , würde bei mali als Beifahrerin mitmachen.

mali:
Na Maja-dann nichts wie her zu mir!
Denn der fehlende Beifahrer ist mein größtes Problem!Ich würde gerne viel öfter fahren,aber ich finde einfach niemanden,der Lust und Zeit hat es regelmäßig zu tun.Habe schonmal Aushang gemacht(Schüler,rüstiger Rentner),aber keiner will/Kann.
So bleibt meist nur der Sonntag zum Fahren,weil mein Mann dann eben mitfährt.Der hatte übrigens nie was mit Pferden zu tun,mittlerweile fährt er aber sehr gerne mit mir Kutsche,weil ihm dir Beschaulichkeit so gut gefällt.Und oft fahren wir entlang unserer (Pacht-)Flächen und gucken dann aus erhöhter Position wie der Stand der Dinge ist(hat das Spritzmittel gewirkt,sind Wildschweine da....)

Tja, und ihr im Forum könnt Euch ja jetzt damit schmücken,eine Fahrerin dabeizuhaben.... ;D ;D ;D ;D ;)
Mali

cara:

--- Zitat von: mali am 23.06.07, 13:31 ---Na Maja-dann nichts wie her zu mir!



--- Ende Zitat ---

wo ist denn bei dir?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln