Bäuerinnentreff

Schweiz / Österreich => Schweizer Stammtisch => Politisches aus der Schweiz => Thema gestartet von: hildy am 22.04.13, 19:28

Titel: Wir haben einen bürgerlichen Regierungsrat im Baselbiet!
Beitrag von: hildy am 22.04.13, 19:28
Gestern hat der zweite Wahlgang für die Ersatzwahl in den Regierungsrat statt gefunden. Unser Kandidat Thomas Weber(SVP) hat geschafft, was ihm vor zwei Monaten noch niemand zutraute: Er wurde mit 4600 Stimmen mehr gewählt, als sein Gegner, Nationalrat Eric Nussbaumer (SP).
Das ist ein Beispiel, was die bürgerlichen Parteien fertig bringen können, wenn sie für einmal zusammen spannen!
Hildy
Titel: Re: Wir haben einen bürgerlichen Regierungsrat im Baselbiet!
Beitrag von: maggie am 22.04.13, 19:31
toll hildy,
wenigstens eine bevölkerung die mal in die richtige richtung schaut -
wenn ich mir vorstelle was nun in der stadt zürich abgeht - mit 4 linken/grünen und 1 bürgerlichen, da es gestern nicht der fdp mann, sondern der von der al geschafft hat !!!
Titel: Re: Wir haben einen bürgerlichen Regierungsrat im Baselbiet!
Beitrag von: Romy am 23.04.13, 09:11
eine solide Mitte ist immer gut.
Vielleicht werden in Zürich jetzt alle grösseren Plätze zum Schrebergarten ;)

@hildy, das war aber ziemlich überraschend. Ich habe dies gar nicht so mitverfolgt, erst als das Ergebnis  im TV kam.
Titel: Re: Wir haben einen bürgerlichen Regierungsrat im Baselbiet!
Beitrag von: maggie am 23.04.13, 11:54
eine solide Mitte ist immer gut.
Vielleicht werden in Zürich jetzt alle grösseren Plätze zum Schrebergarten ;)

@hildy, das war aber ziemlich überraschend. Ich habe dies gar nicht so mitverfolgt, erst als das Ergebnis  im TV kam.

nein romy - die plätze werden zu parks umgestaltet (sechesläutenpark), und verkleinert damit noch mehr velowege gebaut werden können -
es gibt schon velowege für 2 kategorien - für langsam und schnellfahrer !!!!
Titel: Re: Wir haben einen bürgerlichen Regierungsrat im Baselbiet!
Beitrag von: Romy am 23.04.13, 12:40
Und wo bleiben da Romina und ich mit Laufrad - also die Schneckentempospur :-\
Titel: Re: Wir haben einen bürgerlichen Regierungsrat im Baselbiet!
Beitrag von: maggie am 23.04.13, 14:37
stell einen antrag beim stadtzürcher parlament -

vielleicht hast du chancen und es gibt z.t. noch eine 3. spur !!! ;) - ausser ihr dürft euch noch auf der fussgänger/kinderwagenspur fortbewegen  ::)
Titel: Re: Wir haben einen bürgerlichen Regierungsrat im Baselbiet!
Beitrag von: Romy am 25.04.13, 13:54
ausser ihr dürft euch noch auf der fussgänger/kinderwagenspur fortbewegen  ::)
das wird schwierig bei dem Tempo das Romina fährt