Autor Thema: Mehrfachantrag 2005  (Gelesen 62814 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #60 am: 21.04.05, 17:10 »
Heuer im elften Jahr, der Mehrfachantrag 2005 - vier Fehler, darunter ein Kardinalfehler!


Hallo Vitus,
genau so wie Du mach ich das auch und selbst mir passieren immer wieder noch Fehler. Abgabetermin ist bei mir der 10. Mai. Habe gesagt, mein Mann muss mit dazu. Zu Zweit gehts besser. Ich liefer erst mal alles im Konzept. Da kann ja dann korrigiert werden ohne Ende und erst dann schreib ich ins Reine und gebs endgültig ab.

LG Caro
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #61 am: 21.04.05, 17:14 »

Dieses blöde Teil hat mir doch FLIK´s in 2005 geklaut ... 
Die div. Einzelbäume und Sträucher zeichne ich auch gleich mit ein ...
mit 1-500 kann frau Bäume mit 4 qm einzeichnen  ;D





Sag mal Beate, wie kann man denn eine Flick klauen? Die Fliks sind doch vorgerechnet und auf dem Luftbild fest integriert????
Und wieso musst Du Bäume einzeichnen? Für Bäume kriegste doch garnichts?
Kriegst doch nur was für LE!! Und ich mach das so, wie mir Lena geraten hat, ich beantrage garkeine LE. Die können mich mal alle kreuzweise.............

LG Caro
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #62 am: 21.04.05, 17:17 »

*Hahaha*

Heute nun habe ich besagten FLIK-Abgleich bekommen, an Hand dessen wir ja nun feststellen können sollen, mit wem wir uns den Flik teilen und wie hoch die Überbeantragung ist.




tja, da hilft dann alles nichts. Also ran mit Vermessen. Anders gehts halt doch nicht.

LG Caro
Liebe Grüsse
Freilandrose

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #63 am: 21.04.05, 17:25 »
...mit 1-500 kann frau Bäume mit 4 qm einzeichnen  ;D
Liebe Grüße
Beate

Ha, das kann ich toppen! Ich kann, wenn ich will, sogar im Maßstab 1:5 zeichnen *uiuiui*

Wenn der Meßpunkt dann auf der gelben Linie (kennzeichnen bei mir die Feldblockgrenzen) liegt, dann liegt er richtig ;)


Mein größter Kummer ist derzeit, daß sich die Feldblöcke leider nicht an die Flurstücksgrenzen halten, also muß man bei einigen Flächen mit Abstrichen rechnen und das wollen einig Kollegen nicht akzeptieren.

Einige unserer Ms im Antrag sind so entstanden.

So, nun aber weiter gezeichnet, gemessen und Punkte gesetzt. Schließlich scheint die Sonne und frau hat ja sonst nix zu tun.

Offline Beate Mahr

  • Untermain Ebene
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 7122
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ohne Frauenpower keine Bauernpower
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #64 am: 21.04.05, 17:38 »
Hallo

naja ... die Apfelbäume war immer Abzugsfläche  :-\
jetzt müßen sie wieder rein ...

Hab jetzt ca. 150 von 200 Schlägen durch und schon 75 Einzelbäume ohne die LE ...
dieses blöde Feuchtbiotop hab ich auch als LE gemeldet ...

Jetzt mag icg auch nicht mehr ... hab Sitzung heut Abend ...

Liebe Grüße
Beate
Entscheidend ist nicht, ob man kritisiert wird;
entscheidend ist, ob die Kritiker die Mehrheit bilden.

© Ernst R. Hauschka

Offline Sanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #65 am: 21.04.05, 18:12 »

ich hab von einem LW gehört, dass er auch noch keine CD hat ...
er hatte sich für die online Version entschieden  ::)


Und das hab ich bis heute morgen ja auch noch geglaubt..... hab beim ALR angerufen.... und was erzählt die mir? ES GIBT GAR KEINE CD FÜR ONLINE-BENUTZER!!!
ich glaub grad net, daß ich das als Einzige verkehrt verstanden hab.Vor allem, wo als Begleittext zur 2.Versandaktion zunächst von der CD die Rede war und dann drunter stand: Online Benutzer erhalten bis Mitte April zusätzlich die benötigten Zugangsdaten. Das "zusätzlich" hab ich auf die CD bezogen. War ein Fehler!
Die Dame meinte nur: wir haben wohl die Online-Benutzer etwas vernachlässigt, in unserem Landkreis gabs nur 100 Bewerber.  Aha! dann darf man die paar wohl vernachlässigen >:(

hab mich jetzt also den ganzen lieben langen tag mit Mausclicks beschäftigt und sehe kein Land.
Wer ist noch im Online-Verfahren?

Immer noch verzweifelte Grüße Sanny

>>Nur wenn Du weißt,was Du tust, kannst Du tun, was Du willst<<
Moshé Feldenkrais

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1600
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #66 am: 21.04.05, 18:50 »
Hallo Sanny,
ich bin für Sachsen im Online-Verfahren dabei. Das war der reinste Staatsakt. Ich brauchte eine Betriebsnummer. Die gabs wohl, aber erst nach tel. Nachhaken. Du musst wissen, für Sachsen muss ich hier in Baden-Württ. beantragen, weil hier der erste WOhnsitz ist. Also gilt für den Antrag auch die hiesige Betriebsnummer. Für die CD vom Osten galt aber die dortige Betriebsnummer.Und mit den Flik-Nummern musste ich mich auch erst anfreunden, weil das Sytem in Ba-Wü. nocht garnicht existiert. Wir arbeiten noch mit Flurstücksnummern.
Und dann ging das problemlos, bis auf eines, dass ich erst mit dem Programm *warm* werden musste.

LG Caro
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #67 am: 21.04.05, 20:20 »
Eigentlich ist es ja schön, dass Ihr diese Fleißarbeit so gut in den Griff kriegt....

aber seit mal ehrlich:

Kommt Ihr Euch dabei nicht wie Schulkinder vor, für die es nur die Alternativen Note 1 und Note 6 gibt?
Die gutbezahlten Reformplaner haben uns jetzt ne schöne Hausaufgabe aufgedrückt.....
... und damit Ihr Job auch noch in den nächsten Jahren gerechtfertigt ist, werden sie sich jetzt schon den Kopf über die nächste Schikane zerbrechen.
Mich kotzt diese Abhängigkeit an.
DERMAßEN!!!!

Online martina

  • Südniedersachsen
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 22173
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #68 am: 21.04.05, 20:40 »
Oh Jochen, das sei mal unbesorgt, ich wüßte auch viele andere schöne Dinge, mit denen ich mich zur Zeit beschäftigen könnte. No Problem. ;D

Aber das schimpfen nutzt ja nix, oder? Oder kannst Du Es Dir leisten, diese Arbeit bewußt nicht zu machen? Sicher auch nicht. Und vom Schmipfen allein wird es ja auch nicht anders, leider.

Also Augen zu und durch. 8)


Ich schieb übrigens grad Frust. Aus irgendeinem unerklärlichen Grund zeigt mir mein Programm nach Aufhängen und anschließendem Absturz meine Flurstücke nach Kataster nicht mehr an. Meine Schläge sind ja gezeichnet, deswegen ist es nicht gar so schlimm, trotzdem ist es ärgerlich. Zum Glück sind die Grenzsteine noch da, die liegen auf einer anderen Folie. So hab ich im Schlag wenigstens noch die Ortientierung, auf welchem Flustück ich grad bin.

Wenn die Steine man in Natura auch so schön alle da wären, wo sie sein sollen ::)

Offline annama

  • Nahetal
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2160
  • Geschlecht: Weiblich
  • " Alles zu beleben ist der Zweck des Lebens "
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #69 am: 21.04.05, 20:41 »
Hallo Jochen ,

da muss ich dir einfach Recht geben.

Ist doch alles eine Beschaffungsmaßnahme für die Kreisverwaltungen.Was  hätten die dort noch für eine Aufgabe ???

Habe Gott- sei - Dank mit den Formalitäten nichts mehr zu tun ,aber sehe  es bei unsern jungen Leuten was da verlangt wird.

LG annama
Gerade wenn eine Frau meint ihre Arbeit sei getan
wird sie Grossmutter

Liebe Grüsse annama

Offline Ditz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #70 am: 21.04.05, 21:12 »
Hallo,

mit dem "Flächenantrag" gabs bei mir keine Probleme, sogar alle Größen der Luftbilder passten. Die Sache war in ca. 2 Std. erledigt.
Probleme macht mir allerdings die Härtefallregelung.
Vielleicht weiß von Euch ja jemand Rat.
Also ich habe von 2000-2003 die Bullenmast um ca. 40 Plätze aufgestockt,das allerdings alles ohne Baugenehmigung und für wenig Geld,da nur vorhandene Gebäude umbebaut bzw, angeschleppt wurden.
Nun wollen die bei der Kammer einen Investitionsnachweis von min. 5000 Euro haben, was auch machbar wäre. Aber das größere Problem ist eine Baugenehmigung oder eine Bestätigung der Baubehörde das die ganze Umbauerei genehmigungs frei ist.
Ich will aber auch nicht einen von denen rauskommen lassen, weil so einiges mit Sicherheit genehmigungs pflichtig war und auch keine Statiken vorhanden sind.
Im Grund genommen hab ich die Prämien auch schon abgeschrieben, weil mir der Aufwand und die damit verbundenen Kosten zu hoch sind.

Offline Jochen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #71 am: 21.04.05, 21:49 »
Ditz, es könnte gut sein, dass Du Dir damit selbst ein Ei legst. Will Dich nicht davon abhalten. Die Topups für 40 Bullen sind natürlich auch kein Pappenstiel.
Tröste Dich.... ich stock jetzt erst die Bullenmast auf. Normalerweise hab ich immer alle eigenen Bullen gemästet (so knappe 30 stück im Jahr). Aber ausgerechnet fürs Referenzjahr 2001 habe ich 20 Bullenkälber wegen Platzmangel verkauft und stattdessen dummerweise weibliche Tiere aufgezogen, die ich zur Bestandsergänzung meiner Milchkühe garnicht brauchte.

Offline Sanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #72 am: 22.04.05, 07:28 »
Hallo Ditz, hallo Jochen,
an der Härtefallregelung beiß ich mir auch noch nen Zahn aus. Der Antrag dafür ist auch mal wieder ein Paradebeispiel für unsere Bürokratie...
Das Unsereiner nicht die Firma XY hinstellen kann, die uns schlüsselfertig den neuen Stall hinbaut, dürfte jedem der sich nur die Spur mit Landwirtschaft und den daraus resultierenden Gewinnen beschäftigt einigermaßen klar sein. Würden die sich einfach mal am Viehbestand rund um den Bemessungszeitraum orientieren, wär manches einfacher. Ich überlege schon, ob ich mir das Ding mit der Härtefallregelung überhaupt antun soll oder besser den Antrag einfach in den Müll schmeißen sollte....
Im Schulterschluß mit der Aufstockung des Viehbestandes geht bei uns die Rinderextensivierung. Natürlich (wie sollte es denn auch anders sein) hatten wir zeitgleich mit der Viehaufstockung im Bemessungsjahr 2001 knapp zuwenig Fläche um die Extensivierung zu beantragen. Aus Furcht vor Kürzungen aller Prämien hatten wir in diesem Jahr die Beantragung dafür draußen gelassen. Und damit wären wir dann 2x bestraft!!!!

Schönes Deutschland, manchmal würd ich lieber in Frankreich wohnen und mit nem dicken Schlepper Straßen blockieren....

@ Caro: wenn ich Deinen Bericht so lese, isses bei mir ja wirklich Easy-going. Und trotzdem fühl ich mich mit dem ganzen Kram leidlich überfordert. Mit dem Programm warm zu werden halt ich für die nächste Herausforderung, sicher: wenn man´s dann kann ist alles logisch. Und ohne diese Quick-Referenz ging gar nix. Da frag ich mich, warum man sowas im Vorfeld mal nicht zugeschickt bekommt?????
Gestern war aus unerfindlichen Gründen ein Neustart nötig, weil das Editieren plötzlich nicht mehr ging. Das nervt...

Bevor ich mich wieder durch den Papierkram wälze: MUSS man die LE Code 1-5 angeben oder ist das freigestellt?

Trotzdem lächelnde Grüße Sanny
>>Nur wenn Du weißt,was Du tust, kannst Du tun, was Du willst<<
Moshé Feldenkrais

Tabo

  • Gast
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #73 am: 23.04.05, 21:14 »
Hallo Petra,

genauso empfehlen wir es unseren Mitgliedern auch. Wir geben im Antrag nur an wieviele Landschaftselemente im Schlag vorhanden sind, das auch nur  bei Eigentumsflächen,  wenn man auch wirklich das Nutzungsrecht hat. Ich habe bisher in noch keinem Antrag wirklich Prämie auf diese Landschaftselemente beantragt. Der Kostenaufwand um das Nutzungsrecht nachzuweisen wäre meist höher als die Prämie die es dafür gäbe.
Ich habe heute 4 von den Anträgen fertig gemacht und kann sagen, so langsam träume ich von den Dingern. Ich wollte wir hätten heute den 18. Mai *seufz*

Offline Sanny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Mehrfachantrag 2005
« Antwort #74 am: 25.04.05, 10:33 »
Ich schätze mal, daß wir dann überhaupt keine LE angeben, hat man doch nur Ärger damit.
Wer von Euch hat denn sonst noch die Online-Version?

Ich habe heute 4 von den Anträgen fertig gemacht und kann sagen, so langsam träume ich von den Dingern. Ich wollte wir hätten heute den 18. Mai *seufz*

Ich hab heut Nacht auch von blauen, türkisen und gelben Strichen, weiterhin von Mausclicks und Stützpunkten geträumt.

Warum sind in einigen Stücken die Bäume Abzugsfläche (kann man mit dem Programm auch nicht verändern) und in anderen nicht? Mir ist hier vieles überhaupt nicht klar...

Verspannte Grüße Sanny
« Letzte Änderung: 26.04.05, 05:28 von Sanny »
>>Nur wenn Du weißt,was Du tust, kannst Du tun, was Du willst<<
Moshé Feldenkrais