Der Bäuerinnentreff - Das sind wir! > Das sind wir

Nachruf Uta Schmitt

(1/4) > >>

martina:
Und wieder ist ein langjähriges Mitglied unseres Vereins nach langer Krankheit von uns gegangen  :'(

Uta war seit 2002 mit uns hier im BT zusammen. 2008 wurde sie ins Moderatorenteam berufen.

Mit ihrer warmherzigen und fröhlichen Art hat sie den BT bereichert und wir alle haben von ihr so viel über ihre Leidenschaft, den Spargel lernen dürfen. Unvergessen sind die Spargeltreffen, die sie für den BT auf ihrem Hof abgehalten hat.

Ihre zweite Leidenschaft war der Karneval. Wo Uta war, war gute Laune, die einfach ansteckend war.

2013 hat sie sich auf ihren Wunsch hin aus dem Moderatorenteam zurückgezogen, weil sie sich ganz der Mainzer Lokalpolitik widmen wollte und das auch mit Erfolg getan hat. Durch ihre Krankheit wurde sie auch hier im BT stiller, aber nicht vergessen und sie fehlt uns.

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt ihrer Familie.

martina:

--- Zitat von: annama am 12.10.23, 10:53 ---

Ich bin sehr traurig meine und unsere liebe bt Freundin

UTA aus Mainz ist heute früh gestorben nach einem langen Leiden

wurde sie erlöst  :'( :'( :'( möge sie ruhen in Frieden !

Traurige Grüsse Annemarie

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: goldbach am 12.10.23, 11:13 ---
             Wie bitte??? Uta = Katharina?  Mit dem Spargelhof?

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: silberhaar am 12.10.23, 11:20 ---
--- Zitat von: annama am 12.10.23, 10:53 ---

Ich bin sehr traurig meine und unsere liebe bt Freundin

UTA aus Mainz ist heute früh gestorben nach einem langen Leiden

wurde sie erlöst  :'( :'( :'( möge sie ruhen in Frieden !

Traurige Grüsse Annemarie

--- Ende Zitat ---

Da weiss man wirklich nicht was man schreiben soll. Dankbar, dass sie von ihrem Leiden erlöst wurde......trotzdem wäre es ihr gegönnt gewesen mit ihren Enkelkindern und ihren Lieben die Zeit noch gemeinsam zu gestalten und zu geniessen.

Liebe Uta, ich habe unzählige Erinnerungen an dich.

silberhaar

--- Ende Zitat ---

martina:

--- Zitat von: Maja am 12.10.23, 11:45 ---Der Herr schenke Ihr die ewige Ruhe und seinen Frieden.

Schöne Erinnerungen bleiben an Uta.
In Ihrer Küche durften wir zusammen werkeln.
Leckeren Spargel zusammengegessen, neue Rezepte mit  Ihr erprobt.
Eine Frau die hinter!!! nein !!!! Neben ihrem Mann stand.
Ihm den Rücken für die Politik frei gehalten hat und selbst war sie ja auch in der Öffentlichkeit tätig

Eigentlich hatte sie sich schon etwas länger hier rar  gemacht, da andere Sachen Priorität hatten.
Oder sehe ich das falsch?
vor Corona haben wir das letzte Mal Äpfel bei Ihr geholt.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: hosta am 12.10.23, 11:47 ---Hab bei Beates Bild  mich gefragt wies ihr geht. So werde ich sie in Erinnerung behalten. Einfach fröhlich.
Irgendwie kein gutes Jahr . Es gehen sehr viele.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Bärbel am 12.10.23, 21:49 ---
--- Zitat von: Maja am 12.10.23, 11:45 ---Der Herr schenke Ihr die ewige Ruhe und seinen Frieden.

Schöne Erinnerungen bleiben an Uta.
In Ihrer Küche durften wir zusammen werkeln.
Leckeren Spargel zusammengegessen, neue Rezepte mit  Ihr erprobt.
Eine Frau die hinter!!! nein !!!! Neben ihrem Mann stand.

--- Ende Zitat ---

Mein Beileid an ihre Familie

Mir geht es wie Maja.
Bei Uta hatte ich mein erstes BT- Treffen.
Wir Frauen habe in der Kleinen Küche, ich weiß mehr für wieviele Personen  gekocht und die Männer habe draußen eine gefühlte Ewigkeit Pavillon aufgebaut.
Auch ihr leckerer Kirschsecco wird mir in Erinnerung bleiben.
Auch wenn sie hier im Forum  nicht mehr so oft war, wird sie uns fehlen.

--- Ende Zitat ---

martina:

--- Zitat von: hosta am 12.10.23, 22:51 ---Der Kischsecco  ruft sicher bei einigen Erinnerungen hervor.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: LunaR am 12.10.23, 23:03 ---Das tut mir leid. Viel Kraft für ihre Familie Vor langer Zeit war ich auch mal bei ihr  :'(

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: landleben am 12.10.23, 23:17 ---Ich habe im April spontan Uta besucht und hinterher habe ich gesagt, gut dass ich noch mal da war.

Es ist immer wieder erschreckend wie diese Krankheit den Menschen vernichtet.

Sie sagte damals, das Schlimmste sind die Schmerzen. Jetzt braucht sie nicht mehr leiden.

RUHE IN FRIEDEN

Britta/Landleben

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Erika am 13.10.23, 06:31 ---Die Nachricht, dass Uta nicht mehr lebt, habe ich gestern Abend bei Facebook gelesen und war geschockt. Ich kannte Uta von mehreren JHVs und war auch mal zu einem Spargeltreffen nach Mainz. Meine Gedanken sind bei Ihren Angehörigen, mein herzliches Beileid. Utas strahlendes Gesicht, ihre ganze Ausstrahlung war etwas besonderes und wird mir immer in Erinnerung bleiben.

--- Ende Zitat ---

klara:
 :'(.
Das tut mir so Leid.
Ich hab sie wie Bärbel beim ersten BT treffen aufm  Obsthof kennen gelernt. Bärbel weisst du noch wann das war?
Meine Gedanken sind bei ihr.
LG Klara

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln