Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Advent, Advent - der BT freut sich auf Weihnachten / Re: Christbaum die 2.
« Letzter Beitrag von apis am Heute um 17:39 »
Ich habe nun zum zweiten Mal keinen Weihnachtsbaum. Dafür aber Lichterketten und neues Dekozeug.
Den Baum verbinde ich mit so vielen Erinnerungen und Emotionen. Das würde mir alles noch schwerer machen.

Wenn man plötzlich nach vielen Jahren allein ist, dann ist sowieso nichts mehr wie es mal war. Das muss man auch erstmal überstehen.
2
hier die Lösung für das Liederrätsel:

• Süßer die Glocken nie klingen
  • Ihr Kinderlein kommet
  • Schneeflöckchen, Weißröckchen
  • Es ist ein Ros entsprungen
  • Leise rieselt der Schnee
  • Lasst uns froh und munter sein
  • O du fröhliche
  • Rudolf, the rednosed reindeer
  • Feliz Navidad
  • Last Christmas
  • Stille Nacht, heilige Nacht
  • Driving home for christmas
  • O Tannenbaum
3
« Letzter Beitrag von LunaR am Heute um 13:04 »
Wir hatten die Tage auch das Thema, wie man mit dem Weihnachtsbaum weiter machen würde, wenn man nur noch allein wäre. In dem Fall gäbe es für mich definitiv nicht mehr den großen Baum. Ein kleiner auf dem Tisch oder auch draußen auf der Terrasse vor dem Wohnzimmerfenster reichte mir aus. Wenn ich keine Hilfe von der jüngeren Generation bekäme könnte ich mir auch einen Strauß vorstellen. Meine Eltern hatten ihre letzten Jahre immer einen Kiefernstrauß aus dem Garte in der Bodenvase mit Strohsternen und Lichterkette.

Göga kann sich solche Veränderungen nicht vorstellen und meint, auch für sich allein wolle er einen großen Baum haben. Allerdings nimmt seit ein paar Jahren seine Leidenschaft für das Besorgen und entsorgen des Baums stetig ab.
4
Küchenhexerei / Re: Küchenzauber.... was gibt's 2025 zu Essen? III
« Letzter Beitrag von LunaR am Heute um 12:53 »
Heute und morgen bin ich allein und habe mir einiges vorbereitet (heute heißt das wohl meal preppen) , dass sich unterschiedlich kombinieren lässt.

Davon mache ich heute ein Kartoffel-Champignon-Gratin, dazu Omlett-Muffins mit Champignonfüllung, Porregemüse, Sellerie-Tomatensalat.
Morgen Bratkartoffeln mit Schweinerückensteak, gebratene Zwiebeln und Blumenkohl. Vielleicht habe ich noch einen Rest Selleriesalat.
5
Hallo,

es ist ein riesiger Unterschied ob nur getopft, das ist fast wie abgesägt oder im Topf gewachsen.
Meine war im Topf gewachsen aus Bio -Aufzucht und sehr teuer 60€  :(
LG Mathilde
6
Erdäpfel-Bratl

da habe ich kürzlich Video von Vroni Röll (Landfrauenküche) gesehen
Bin gespannt was das so wird.

Schweinebauch auf Kartoffel-Zwiebeln-Gelbe Rüben- Lauch  Bett
Herzhaftes Mittagessen wo hoffentlich was übrig bleibt für Oma morgen.
7
« Letzter Beitrag von Marina am Heute um 09:27 »

Echte Weihnachtsbäume finde ich sehr schön, möchte aber nicht wissen, wo sie in diesem Jahr preislich liegen. Sie sind in den letzten Jahren immer teurer geworden.

Eigentlich hätten sie auch ein längeres Leben verdient. Wir hatten tatsächlich mal einen Baum mit Wurzeltopf. Nach dem zweiten Jahr ist er draußen leider nicht mehr angewachsen.

Der 2m-Baum kostete hier im Landhandel 49 Euro. Es gab noch welche mit 2,5 m. Die kosteten 54 Euro. Man bekam einen Gutschein über 5 Euro, den
man im Januar im Markt einlösen kann, dazu.

Zu den Weihnachtsbäumen im Topf habe ich mal gelesen, das die eigentlich keine Chance haben, anzuwachsen wenn man sie austopft. Die Wurzeln sind
im Topf beschnitten und erholen sich auch nach dem Austopfen nicht mehr. Verbessert mich, wenn es so nicht stimmt. Wir habens auch schon probiert.
Der Baum ging auch zugrunde.
8
Pauline, wann esst ihr denn die ganzen Reste? Ihr könntet doch an einer Gans wahrscheinlich die ganzen Feiertage essen, oder?
Und eine Rehschulter bekommst du doch zu zweit auch nicht mit einem Mal bekämpft..
9
« Letzter Beitrag von hosta am Heute um 08:49 »
 Bei uns gibt's es einen kleinen künstlichen Weihnschtsbaum im Blumenübertopf. Also ziemlich klein.
Mit kleinen Dekoteilen, z.T von den Kindern gebastelt und kleiner Lichterkette.
Erst war es der Kinderbaum. Dann ging er zu meiner Mutter, wie es mit dem grossen zuviel wurde. Und bei meiner SM war er auch.
Alle haben viel Freude an ihm gehabt.
Dieses Jahr wird er zu meiner Enkelin gehen.
10
« Letzter Beitrag von hosta am Heute um 08:41 »

Ich bin alleine - wozu?
LG Mathilde

Für dich Mathilde  :-*

Ich unterschreib bei marina. Den Weihnachtsbaum gab es doch nicht nur für Deinen Mann.Dies Jahr ist es sicher nicht so einfach.
Meine Mutter hat jedes Jahr einen Weihnachtsbaum gehabt und ihre Freude daran.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10