Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4 ... 10
1
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von martina am Heute um 10:08 »


Die ganze "Matte" (wie ich es sehe, "nur" der Schnee) ist in Bewegung, es sieht schrecklich aus   :'(, Zäune am Boden, dicke "Hagpfäle", die einbetoniert sind.....  :'(

Hoffentlich kommt niemand zu Schaden, ganz ungefährlich ist das doch auch nicht?
2
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von annib1 am Heute um 09:05 »
Gestern Nachmittag kam hier auch etwas Schneegraupel runter , aber nicht der rede wert. Hier ist es kalt heute morgen -2 ° jetzt sind es 2 °C.

Hauptsache trocken.
3
Mir gehts gut! / Re: 2024 Ich freue mich weil....
« Letzter Beitrag von annib1 am Heute um 09:04 »
....ich gestern so Erfolgreich beim shoppen war.
...ich ingi getroffen habe, war schon dich mal wieder zu treffen.
...meine Freundin gleich spontan vorbei kommt  :D
4
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von Bergli am Heute um 08:57 »
Es schneit weiter, knappe 70 cm. Soviel hatten wir in diesem Winter nie...

Die ganze "Matte" (wie ich es sehe, "nur" der Schnee) ist in Bewegung, es sieht schrecklich aus   :'(, Zäune am Boden, dicke "Hagpfäle", die einbetoniert sind.....  :'(
5
Politik und Zeitgeschehen / Re: Cannabis legalisieren!?
« Letzter Beitrag von Mathilde am Heute um 07:13 »
Hallo,
Begeisterung sieht anders aus. Wir haben auch andere Rauschmittel die nicht ungefährlich sind.und der Hype der zur Zeit um alles gemacht wird ist sehr störend.
Da gab’s bei uns in der Zeitung einen Artikel überdies Neueröffnung einer Schischabar - da fasst man sich doch an den Kopf.
Für mich hätte das Cannabis in die Apotheke (richtige DROGErien gibt’s ja nicht mehr) gehört. Da dort legal zu kaufen wäre wenigstens eine kleine Hemmschwelle gewesen.

Was mich stört sind diese schlampigen Gesetze die diese Regierung im Schnelldurchlauf verabschiedet um nachher wieder monatelang nachzusteuern.


LG Mathilde
6
Mir gehts gut! / Re: Geburtstage 2024
« Letzter Beitrag von peka am Gestern um 22:57 »
Meine Geburtstagsgrüße gehen heute an
 
 - Joker
 - Hamster
 - rübli

Euch dreien die besten Wünsche zum Geburtstag und für das neue Lebensjahr.

Viele liebe Grüße
peka
7
Politik und Zeitgeschehen / Re: Cannabis legalisieren!?
« Letzter Beitrag von Maja am Gestern um 22:36 »
APIs ich kann dir folgen.
Nein ein Rauschmittel zu legalisieren ist keine Glanzleistung unserer Regierung. Ich hoffe nur da kommt noch der Daumen drauf.
So schwindsüchtig wie unser Gesundheitsminister ausschaut, so schlecht ist diese Entscheidung. Ein Pakt mit dem Teufel.
Sollte es als  Medizin gebraucht werden  dann müsste es verschrieb en werden vom Arzt. Ansonsten weg mit dem Zeug.
8
Politik und Zeitgeschehen / Re: Wahlen in Frankreich
« Letzter Beitrag von Internetschdrieler am Gestern um 20:57 »
It is difficult to predict whether there will be a significant change.
Falls es "Gestalten" noch nicht bemerkt hat, befinden wir uns in einem deutschsprachigen Forum

"Es ist schwer vorherzusagen, ob es zu einer signifikanten Veränderung kommen wird."
9
Smalltalk / Re: Wetter 2023/24 - Hochwasser, nicht nur im Norden
« Letzter Beitrag von gundi am Gestern um 14:26 »
Och Bergli, das ist ärgerlich wenn man die Arbeit doppelt machen muß. So ein Zaun ist ja auch nicht im Handumdrehen gemacht. Den Schnee hätte keiner mehr gebraucht. Wir sollen auch auf der Alm noch jede Menge Zaun machen, gerade am Wochenende wenn Helfer zur Hand wären, spielt das Wetter nicht mit.
Hoffen wir das "Frau Holle" ihre Betten bald fertig geschüttelt hat :)
Hier zieht gerade wieder ein Graupelschauer durch

Lg gundi
10
Politik und Zeitgeschehen / Re: Flüchtlinge V
« Letzter Beitrag von Gestalten am Gestern um 12:19 »
Der Landrat kam wirklich gut rüber. Es ist wichtig, einen kühlen Kopf zu bewahren, vor allem, wenn die Dinge aus dem Ruder laufen.
Seiten: [1] 2 3 4 ... 10