Autor Thema: Hitze  (Gelesen 3862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1418
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hitze
« Antwort #15 am: 14.08.20, 08:10 »
Bei uns ist die große Hitzewelle erst einmal vorbei. Am Sonntag sollen es noch mal 27 Grad werden. Aber heute, morgen und ab nächster Woche bleibt es gemäßigt. Im Haus habe ich heute morgen schon alle Fenster aufgerissen. Luftaustausch ist angesagt  :D

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hitze
« Antwort #16 am: 14.08.20, 09:04 »
Freilandrose,  hast du keine Duschfolien? Damit kann man problemlos duschen.

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3612
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Hitze
« Antwort #17 am: 14.08.20, 09:49 »
Ich habe heute Nacht ganz schlecht geschlafen, ich kann im Moment diese Hitze überhaupt nicht ab!
Gina67: ich bin wirklich froh, das die Kühe weg sind. Bei diesen Temperaturen im Melkstand war auch nicht meins. Dazu kommt ja noch, das die Kühe bei dem Wetter schlechter fressen und dadurch weniger Milch habe, eher Probleme nach dem Kalben haben und auch schlechter wieder tragend werden.
LG
Tina

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Hitze
« Antwort #18 am: 14.08.20, 11:20 »
Hallo Freilandrose,
nicht duschen können bei den Temperaturen stelle ich mir den Supergau vor. Ist denn die Wunde zu?Kann man den Fuss denn nicht nach dem Duschen erst einbinden?
Da meint man ,man kann die Hitze kaum aus halten u. anderen geht´s noch schlechter.
Ich wünsche dir alles gute,
LG Klara
Ich selber kann den Fuss nicht einbinden. Mein Mann sagt, er kann es auch nicht.
Meine Tochter könnte es, aber dazu müsste sie da sein. D.h. Ohne Verband duschen und sofort hinlegen zum einbinden. Sie ist aber berufstätig. Zu lange kann die Einbinderei nicht mehr gehen, da in 1,5 Wochen die ambulante Reha anfängt, da muss ich auch ins Wasser. Kommt Zeit, kommt Rat.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Hitze
« Antwort #19 am: 14.08.20, 11:21 »
Freilandrose,  hast du keine Duschfolien? Damit kann man problemlos duschen.

Wo gibt es die zum kaufen?
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hitze
« Antwort #20 am: 14.08.20, 12:14 »
die kriegst du überall, vom Sanitätshaus über Apotheke Ebay und Amazon.
Nennt sich Dusch- und Badeschutz. Gibts als fertige "Strümpfe" oder auch als Folie zum Ankleben je nachdem wo du es brauchst.
ist alles öfter verwendbar.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3899
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hitze
« Antwort #21 am: 14.08.20, 13:19 »
Ich habe die Folie vor Jahren in der Apotheke gekauft. War für einen gebrochenen Arm und wurde
fest geklebt. Hat einwandfrei funktioniert.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Hitze
« Antwort #22 am: 15.08.20, 10:36 »
Ich habe die Folie vor Jahren in der Apotheke gekauft. War für einen gebrochenen Arm und wurde
fest geklebt. Hat einwandfrei funktioniert.
In die Apotheke sollte ich demnächst. Habe heute früh Einkaufstüte 2fach um mein Bein gewickelt. Hat leider nichts genutzt. Der Verband wurde nass :-(. Jetzt hab ich den Salat. Wollte mich 1x nach langen 5 Wochen duschen. Muss auf meine Enkeltochter warten. Die müsste den Verband gewickelt bekommen, ist ja beim Roten Kreuz.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hitze
« Antwort #23 am: 15.08.20, 11:21 »
Das war wohl keine so gute Idee mit dem selber basteln.
Einkaufstüte ist nicht das gleiche Material und wenn du es nicht angeklebt hast funktioniert das schon zweimal nicht.
Das kriegt ihr schon hin mit dem verbinden, so schwierig ist das nicht, noch dazu wenn deine Enkelin beim roten Kreuz ist.



Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Hitze
« Antwort #24 am: 17.08.20, 08:44 »
Das war wohl keine so gute Idee mit dem selber basteln.
Einkaufstüte ist nicht das gleiche Material und wenn du es nicht angeklebt hast funktioniert das schon zweimal nicht.
Das kriegt ihr schon hin mit dem verbinden, so schwierig ist das nicht, noch dazu wenn deine Enkelin beim roten Kreuz ist.
Die Einkaufstüten hab ich am Bein festgebunden. Hat nichts genützt.
Heute versuch ich mal meine Tochter zu aktivieren (Krankenschwester). Der Verband ist etwas verrutscht.
Liebe Grüsse
Freilandrose

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Hitze
« Antwort #25 am: 17.08.20, 10:33 »
binden wird nicht dicht, da muss schon Klebeband dran sein. So fest kannst du doch nicht zuschnüren, dass da kein
Wasser durchdringt.

Offline freilandrose

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1601
  • Geschlecht: Weiblich
  • Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras - Milch
Re: Hitze
« Antwort #26 am: 17.08.20, 21:09 »
binden wird nicht dicht, da muss schon Klebeband dran sein. So fest kannst du doch nicht zuschnüren, dass da kein
Wasser durchdringt.
Die blöde Binde. Es ist frustrierend für mich. Heute Nacht gab die so warm. Habe nicht die richtige Stellung für Schlaf gefunden.
Ich hoff, dass ich dieses Ding bald los bin. Das erfahre ich am Mi oder Donnerstag wie es damit weitergeht.
Liebe Grüsse
Freilandrose