Haushalt... > Küchenhexerei

Küchenzauber... was kochen wir 2022-23?

<< < (63/63)

zwagge:
Hab grad Pizzateig ohne Hefe dafür mit Sauerteig angesetzt. Bin gespannt..In ein paar Tagen berichte ich dann. Laut Rezept jetzt erstmal 2 bis 3 Tage Kühlschrank und dann noch knapp 1 Tag für die Stückgare...also frühestens am Samstag...

goldbach:
Suppe mit Leberknödeln, Russischer Quarkauflauf dazu Reste von Schaschliksoße, Eissalat

Russ.Quarkauflauf ist ein salziger Auflauf: Zwiebel mit Speck/geräuchertem Wammerl anschmelzen, Schnittnudeln / Suppennudeln kochen, abgießen, mit Quark und Ei vermischen, etwas Sahne dazu,
alles vermischen, abschmecken mit Majoran, Muskat, Kümmel (diesmal hab ich "5Gewürze" dazugegeben) und bei 180° für 30 Minuten in den Backofen geben.

Steinbock:
Einen großen Topf Gemüsecremesuppe
(Derzeit sind wir nur wenige bzw. unregelmäßig da seiende Esser;
eine dicke Suppe - evtl. mit Würstel reingeschnitten - schmeckt immer)

cliff:
Guten Morgen,
heute gibt es bei mir Bratkartoffeln mit Fisch und Salat, ichn habe grad noch 2 große Kartoffeln  ;D, das muss reichen ;D ;D

LG Cliff

Lulu:
Kartoffel-Wedges mit Kräuterquark und Spiegelei......(heute muss es mal schnell gehen).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln