Haushalt... > Vorratshaltung

Sirup Herstellung

<< < (4/11) > >>

mary:
Eins muss ich voller Lob schreiben, was man da alles noch lernen kann.
Macht mir gleich wieder richtig Fingerkribbeln, ein paar neue Arten in Sirup zu verwandeln.
@gundi,
wo kriegt man diesen speziellen Zucker?

annelie:
Mary, Sirupzucker gibts von Südzucker, bei uns hat ihn EDEKA, gibt ihn sicherlich in anderen Märkten auch.

Auf der Südzuckerseite gibts unter Rezepte auch Siruprezpte. 
https://www.mein-suedzucker.de/rezepte?produkt=sirup-zucker

Ich mach ausschießlich Hollundersirup ganz ohne Sirupzucker und Zitronensäure.

gundi:
Den Zucker gibt es hier auch in jedem Supermarkt.

hosta:

Danke mary,
Ich hab dieses Jahr reichlich Verbene. Vielleicht experimentiere ich auch noch mal.

mary:
@hosta,
die Zitronenverbene ist meine absolute Lieblingspflanze. Ihr Geschmack macht den Sirup zu was ganz besonderem, mache auch gerne Tee - der schmeckt   im Winter wie ein Geschenk des Sommers.
Jedes Jahr im Frühjahr freu ich mich total, wenn er wieder Blätter bekommt, der Verbenenstrauch ist inzwischen schon ein grosser Busch im Kübel.


Eine Frage hätte ich noch an die Sirupexpertinnen, kriegt man so einen ähnlichen Geschmack wie den Almdudler in Form von Sirup hin?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln