Rezepte > Hauptspeisen

Aufläufe und Co. ...

<< < (2/10) > >>

martina:
ich puzzel einfach die gebrochene stückchen in die form bis es paßt.
aber es ärgert mich immer, wenn ich die werbetanten im fernsehen sehe, wie die die platten brechen und es paßt immer. wieviel aufnahmen die dafür wohl gebraucht haben, bis das geklappt hat?

reserl:
Das Rezept von Molli kopier ich hier rein und mach die
andere Box zu.



Hallo
Heute nun mein neuestes Rezept,gestern ausprobiert und für gut befunden.
Roulladen Auflauf

400 gr Champignons,5 Zwiebel,2 Eßl.Öl,Salz,Pfeffer,1 Flasche Schaschlik -oder Zigeunersoße,1 Eßl.Tomatenmark,1 geh.Eßl.Speisestärke,200 gr Sahne,6 Rinderroulladen a 175 gr,.125 gr Frühstücksspeck.

Pilze und Zwiebeln in Scheiben schneiden.Zwiebel glasig dünsten,Pilze zugeben und mitdünsten.,mit Salz und Pfeffer würzen.Pilze,Zwiebel,Soße und Tomatenmark verrühren.Stärke und Sahne verrühren und unter die Soßenmischung rühren.Fleisch in Streifen schneiden und kurz anbraten.,doch nicht würzen.Fleisch,Speck und Soße abwechselnd in eine flache Auflaufform (30cm lang) schichten.Mit Soße und Speck abschließen.Im vorgeheizten Ofen bei 150 -175 Grad ca 70 Minuten garen.Eventuell nach 50 Minuten die Form mit Folie abdecken.
Ich habe halbbreite Nudeln zu gemacht.
Gutes gelingen wünscht Molli  

 
 


silvia:
Hier ein Rezept für nen Auflauf den´s bei uns heute gab:

      Reisauflauf mit gefüllten Äpfeln

1l Milch, 250g Milchreis, 80-100g Zucker, 1 Prise Salz, 4 Eier, ca. 80g Butter (geb ich immer nach Gefühl dazu)
5-6 mittelgroße Äpfel, etwas Wildpreisselbeeren oder andere Marmelade.

Aus Milch und Reis einen Brei kochen und etwas abkühlen lassen.
Zucker, Butter, Eier und Salz schaumig rühren und den Reisbrei zugeben.
Eine Auflaufform ausfetten.

Die Äpfel schälen und das Kernhaus ausstechen, dann in die Form stellen. Die Äpfel mit den Preisselbeeren füllen und die Reismasse drüber geben.

Das Ganze bei 180°C ca. 1 Std. backen.

elke leib:
Heute brachte mir unser Sohn aus der Schule ein Stück Gemüselasange mit die hat vielleicht toll geschmeckt.Man legt eine Form mit den breiten Nudeln aus , danach nimmt man 3 Beutel Maggi Gemüsegratin,
frisches oder Tiefgefrohrenes Mischgemüse mit Pilzen und schichtet diese immer zum Schluss kommt Käse mit etwas Sahne darüber und ab in den Backofen , nicht so heiss lieber etwas länger garen. Aber die Nudeln müssen unbedingt mit Käsesahnesoße bedeckt sein. Gutn Appetit. Es soll aber nur etwas für Vegetarier sein , meine Männer fanden es nicht gut.

cara:
Tortellini- Auflauf

500g frische Tortellini
2 Becher  Schmand
1 Becher Saure Sahne
1 Becher Schlagsahne
Tiefkühlerbsen
Pfeffer
Salz
Curry
Ahornsirup (optional)
Käse

Die Tortellini mit den TK- Erbsen mischen und in eine Auflaufform.
Schmand/Saure Sahne/Schlagsahne in einem Gefäss verrühren und nach belieben würzen.
Über die Tortellini giessen und evtl. noch mit Käse bestreuen, dann ab in den Ofen ca. 40min bei 180°C

is auch ohne Fleisch.. ;o)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln