Organisation ist alles > Büro, Büro

Zensus und Gebäudezählung 2011 und 2022

(1/15) > >>

Petra2:
Heute flatterte uns ein Fragebogen für die Vorbefragung der Gebäude- und Wohnungszählung in Deutschland für 2011 ins Haus.

Die eigentliche Befragung erfolgt dann zum Stichtag 09. Mai 2011.
10 % der Bevölkerung ist davon betroffen und diese sind wieder mal verpflichtet Auskünfte zu erteilen.
Unter .zensus2011.de erhält man weitere Infos und auch einen Musterfragebogen.

Habt ihr auch solche Vorbögen erhalten?
Ich finde die Befragung geht schon sehr ins Detail.
Warum können nicht die Daten der verschiedenen Ämter genutzt und verwendet werden?
Oder besteht da Datenschutz, so dass ein neues Gesetz ins Leben gerufen werden muss, um an die entsprechenden Daten zu gelangen.
Wie gläsern sollen wir eigentlich noch werden?

LG
Petra2

Maja:
Habe den Fragebogen auch erhalten und finde es befremdlich .
Jetzt Fragebogen und dann kommen Interviewer? Was soll das denn?



......und es begab sich zu der Zeit....und sie machten sich auf ,ein jeder in seine Vaterstadt.....

Irgendwie passend zur jetzigen Weihnachtszeit

reserl:

Ab Mitte Mai werden die Haushaltsbefragungen zum "Zensus 2011" durchgeführt.

10% aller deutschen Haushalte werden besucht und müssen zum Stichtag 09.05.2011
Auskunft geben.

Informationen dazu findet ihr hier:  www.zensus2011.de


Bei wem hat sich der "Zensus-Beauftragte" schon angekündigt?

Vielleicht mögt Ihr später auch erzählen, die die Befragung durchgeführt wurde.

geli.G:

--- Zitat von: reserl am 01.05.11, 09:48 ---Bei wem hat sich der "Zensus-Beauftragte" schon angekündigt?


--- Ende Zitat ---

Bei mir......heute morgen les ich hier deinen Beitrag, und am Nachmittag steht schon einer an der Haustür. Allerdings geht es erst nächste Woche los. Ich lass mich überraschen.

ade60:
hallo
heute mittag mit der post kam auch die ankündigung der befragung.
einmal an die familie meines mannes,
ein weiterer brief an familie SV. er ist erst 86 jahre!!!
gruss ade

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln