Neue Energien > Der Landwirt als Energiewirt

Flächenkonkurrenz Biogas ./. Milchvieh

<< < (4/4)

Mädchenfüralles:
Und es gehen auch einige Hektar drauf nur für Solarparks.

In anderen Ländern wird gehungert und wir bauen auf unseren guten Böden nur noch Mais (Monokultur) an,
um ihn dann teuer mit viel Dieselverbrauch durchs Land zu fahren, damit Strom erzeugt wird und die Wärme wird meist nicht genutzt.
Eigentlich kann ich mit dem Diesel auch gleich einen Motor mit Generator antreiben, wäre vielleicht sogar billiger.
Für mich völliger Irrsinn.

Und nun werden auch noch hektarweise gute acker- bzw. grünlandflächen mit Solaranlagen zugepflastert.

Was uns an Flächen verloren geht!

http://www.solarserver.de/news/news-11872.html

Kleeblatt:
Guten Morgen,

ein Landwirt, zum Professor "umgelernt", zeigt hier anschaulich Möglichkeiten auf, die uns in Sachen Energie ganz ganz neue Perspektiven bieten.

Auch Rudolf Wunderlich  ( www.eco-umwelttechnologien.com ) arbeitet unentwegt seit Jahrzehnten mit Wissenschaftlern an diesen Technologien, die offensichtlich durch ein Nadelör von  Hochindustrie- Interessenverbänden bislang möglichst unscheinbar gehalten worden sind.

Derzeit stehen doch gerade wir lebensmittelproduzierende  Landwirte in krasser Konkurrenz mit der hochsubventionierten "ackerlandfressenden" Bioenergieindustrie.

Dabei ist in meinen Augen gerade durch das Ungleichgewicht einer Subvention dieser Technologien und Dumpingpreisausrichtung bei der Produktion hochwertiger Lebensmittel, die Gefahr gegeben, eine Ernährungssouveranität im Land durch eigensständige Landwirtschaft, nicht mehr gewährleisten zu können.

Die deutsche Landwirtschaft  mal angenommen, ohne Importfuttermittel und eingeführte Lebensmittel, kann doch schon heute nicht das Land selbstständig ernähren.

Der Autor beschreibt die sich auftuende Abhängigkeitsfalle zum Bankensystem, indem bei der Schaffung, aus meiner Sicht auch  einseitigen und überzogenen Umstellung auf Biogasenergie, sich die neuen Energiewirte über Jahrzehnte mit einer vielleicht immer weiter inovativlosen und zunehmend nicht finanziell selbsttragenden Technik, beschäftigen MÜSSEN.



Finanzielle Zusagen einer BRD, die nach Meinung vieler Kritiker, ich bin nun nach der Zwangsimpfung unserer Milchviehherde ohne amtlicher Bestätigung auch zum Kritiker geworden,

sind die wirklich sicher????


Aus meiner Sicht ein sehr empfehlenswerter Beitrag:

http://www.premiumshop-tv.de/primaklimatv/?content=18703&idx=13

dazu auch dieser link:  http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0909S21-25

Prof. (em.) Dr. Dr. Dr. h.c. Josef Gruber:
“Neue Hoffnung für die Erde mit
Raumenergie-Technik”

VG

Heiner Lohmann

pia n:
hallo
hab vor kurzen gelesen,das biogasgülle für den boden nicht gut ist
er neigt eher zu verschlämmung,was wiederum die bodenlebewesen
schädigt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln