Haushalt... > Vorratshaltung

Petflaschen für Saft?

(1/3) > >>

Luise:
Habe jede Menge Saft und nicht genug Glasflaschen. Kann ich Saft auch in Petflaschen füllen und bei 90 Grad sterilisieren?
     Luise

Cendrillon:
hallo luise,
hab schon versucht petflaschen im geschirrspühler zu waschen (5dl) die waren danach ein bisschen krumm - denen wars wohl zu warm.
bei 90° könnten sie also leicht schmelzen. ich würde es nicht versuchen.

liebe grüsse
katrin

Lotta:
Hallo!
Ganz klar: NEIN
Die verschrumpeln bis sie nur noch halb so gross sind...Göga hat mal versucht heissen Kaffee darin mitzunehmen  ;D

und der war bestimmt nicht 60°, geschweige denn 90° heiss...

Grussi
Lotta

winnipooh69:
Nein, würde ich nicht machen, sollte die Temperatur zufällig halten, würde wahrscheinlich Deine Säfte einen Geschmack nach Platik bekommen, ausserdem könnten die Fruchtsäuren die Flasche von innen beschädigen oder gar Auflösen, übrigens lies mal an den Verpackungen selbst, bei den meisten ist mind. 10 % Zucker mehr drinnen oder 1 % mehr Geschmacks- und Armoastoffe!!!
Ach ja bei mir gibt es fast keine Plastikflaschen...nur Glas sind die Guten...kannst Du übrigens selbsr testen kaufe mal eine handelsübliche Platikflasche und dann das selbe Produkt als Glasflasche Du wirst stauen, was es da geschmacklich für einen Unterschied gibt!
Viel Spass beim einsaften!!! :D

fanni:

--- Zitat von: Luise am 23.09.09, 10:37 ---Habe jede Menge Saft und nicht genug Glasflaschen. Kann ich Saft auch in Petflaschen füllen und bei 90 Grad sterilisieren?
     Luise

--- Ende Zitat ---

hallo.........ich hab mir schon mal leere Flaschen Mineralwasser vom Getränkehandel geholt. Das Pfand bezahlt, sauber gemacht und dann mit neuen Verschlüssen versehen . Hat wunderbar geklappt. Heiß abgefüllt und auf den Kopf gestellt.

Verschlüsse gibts grad sehr billig bei den ganzen Obstpressen der Vereine.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln