Neue Energien > Der Landwirt als Energiewirt

Rapsöl - Lieferanten - Preise

(1/1)

peka:
Hallo

Im Lohnunternehmen fahren wir einige Maschinen auf Rapsöl.

Um die Preise besser vergleichen zu können, suchen wir noch wir noch weitere Lieferanten. Vorzugsweise aus dem Raum NRW, aber auch andere.
Meine Google-Suche hat mich nicht viel weiter gebracht.

liebe Grüße
peka

Otto:
Das mit dem Rapsöl im Tank ist auch eine riskante Sache .Die Genossenschaft hatte 4 LKW (MAN) damit laufen .
3 haben schon neuen Motor .Der 4. kommt auch bald drann.Die machte Riesenreklame für Umbauten.Nun sagen die garnix mehr.Haben nix mehr aufn Hof .
Gruß Otto

Margit:
Hallo,

wir fahren seit 4 Jahren reines Rapsöl, KEIN RAFFINAT; im Schlepper, bis jetzt ohne Probleme.

An unserer Tankstelle kostet das Rapsöl zur Zeit 79 Cent ink. MwST.
Wir liegen leider in Rheinland-Pfalz


Margit


Margit:
Hallo Otto,

 Trecker startet  mit Diesel und wird mit Diesel abgestellt. Schaltet automatisch auf Rapsöl um, sobald die Betriebstemperatur erreicht ist.

Seit  diesem Jahr kommt auch jeden abend ein LKW Fahrer mit seinen LKW zum tanken. Er hat nicht umgerüstet und tankt 1/3 Diesel  2/3 Rapsöl.  Seit dieser Woche macht er jetzt halb und halb, da es morgens doch schon recht kalt ist. Bis jetzt hat er noch keine Probleme mit seinem Auto.


Margit

onkelheri:
Es gibt dieses Forum aber schon lange:

http://www.fmso.de/forum/index.htm

Eine Ölmühle aus Dortmung liefert ab 3oo liter an ... (immernoch ?)


Wie sind denn eure Erfahrungen heute ???

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln