Autor Thema: Mandarinday 2021  (Gelesen 15953 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Internetschdrieler

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2558
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #30 am: 19.12.21, 18:56 »
Vielen Dank lieber (noch) unbekannter Wichtel
Nudeln  aus Gießen, Karte aus dem Toggenburg, hat meine Frau schon recherchiert- das wird spannend.
Ich habe das Geschenk heute meinem Besuch mitgegeben, dann war ein sicherer Transport gewährleistet und ich kanns mit einem Bild versuchen.
« Letzte Änderung: 19.12.21, 19:04 von Internetschdrieler »

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #31 am: 19.12.21, 19:09 »
Da ich den Leckereien doch nicht widerstehen konnte, habe ich eben Bonbons und kleine Schokotäfelchen aus der Schweiz entdeckt. In der Forumsbox Handarbeiten, habe ich gesehen, dass Bergli Handtücher mit schönen Motiven bestickt. Da vermute ich mal, dass Bergli aus der Schweiz meine Wichtelmama sein könnte....
Ja,... ich bin deine Wichtelmama 😍
Das mich der Karton so schnell entlarvt, hätte ich nicht gedacht... 🙈
Es freut mich, das es dir gefällt 😍😊



„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #32 am: 19.12.21, 19:31 »
Auch ich mittlerweile ausgepackt  und liebe Wichtelmama, nicht traurig sein, das ich mich jetzt erst melde. Wir waren bei unserer Tochter,  der Enkel hatte Geburtstag.
Ich freue mich über ein Kerzenlicht, über einen Engel als Schlüsselanhänger, über einen kleinen,  selbstgebackenen? Stillen und ein Buch mit Weihnachtsgeschichten.
Ich vermute mal, diese Dinge wurden in Gießen besorgt, wenn ich die Karte richtig interpretiert habe.
Liebe Wichtelmama,  ich habe mich sehr gefreut und habe eine Ahnung,  aber ich muss noch genauer recherchieren.
LG und einen schönen Rest 4.Advent.
LG
Tina

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #33 am: 19.12.21, 19:41 »
mmmhhh, ich bin nicht sicher und weiß auch nicht ob wir uns kennen. JHV...???

Maria bist du meine Wichtelmama ???
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Erika

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #34 am: 19.12.21, 19:51 »
 ;D ;D Bergli, der Karton und das bestickte Geschirrtuch, dann die kleinen Schweizer Schokotäfelchen. Ich habe mir die Box mit den Wichtelanmeldungen angeschaut und dann in der Box Handarbeiten gesucht, welche Namen dort so vertreten sind. Da bin ich aber stolz, dass ich Dich so flott gefunden habe  ;D

Da ich den Leckereien doch nicht widerstehen konnte, habe ich eben Bonbons und kleine Schokotäfelchen aus der Schweiz entdeckt. In der Forumsbox Handarbeiten, habe ich gesehen, dass Bergli Handtücher mit schönen Motiven bestickt. Da vermute ich mal, dass Bergli aus der Schweiz meine Wichtelmama sein könnte....
Ja,... ich bin deine Wichtelmama 😍
Das mich der Karton so schnell entlarvt, hätte ich nicht gedacht... 🙈
Es freut mich, das es dir gefällt 😍😊

Offline Bergli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2058
  • Geschlecht: Weiblich
  • Positiv denken
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #35 am: 19.12.21, 20:16 »
@Erika
habe lange überlegt, ob ich ein Geschirrtuch reinlegen soll, aber da ich sie selber mache und oft verschenke und denke, es ist ein ideales Geschenk, das man brauchen kann (so hoffe ich 😋). Die Hauptsache, du hast Freude daran 😍
„Glücklich sein bedeutet nicht, das beste von allem zu haben, sondern das beste aus allem zu machen.“

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4102
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #36 am: 19.12.21, 20:55 »
meine liebe wichteline,
ich habe ausgepackt, aber leider noch keine zeit zum suchen ...

scheinbar kennst du mich schon gut - bin eben heute erst daran einige weihnachtsguetzli zu backen - sind eben vom "mittagessen" (um 5 im gasthaus) zurückgekommen und jetzt muss ich noch einiges backen und noch "beschmieren" ....

einige gedanken aus dem büchlein habe ich schon gelesen ....
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Maria

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #37 am: 19.12.21, 21:28 »
Hallo liebe annib 1, nein ich bin es nicht!
Viel Spass beim weiterrätseln!

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1840
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #38 am: 19.12.21, 21:37 »
Hallo zusammen, ich habe auch endlich ausgepackt.
 
Wir haben wegen Terminschwierigkeiten und Corona bedingten Entzerrungen heute schon mit meiner Mutter und der Lebensgefährtin meines verstorbenen Schwiegervaters Weihnachten / oder den 4. Advent gefeiert.

In meinem Päckchen waren ein Buch mit Weihnachtsgeschichten, ein Taschenwärmer, ein Windlicht, ein Metalltannenbaum auf Holz, ein Tannenzapfen, zwei silberne Sterne und eine Tüte mit Plätzchen. In der Karte steht wir kennen uns. Da muss ich mich dann mal auf die Suche machen. Auf jeden Fall an meine noch unbekannte Wichtelmama meinen herzlichsten Dank.

Viele liebe Grüße
Peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline Steinbock

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 5077
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #39 am: 19.12.21, 21:46 »
Wir hatten heute einen ausgefüllten Tag, jetzt noch kurz in den BT schauen.... uiui, es ist Mandarinday 2021.
Ich werde morgen in Ruhe das Päckchen öffnen. Bitte nicht böse sein, aber ich muss noch zu SM.

@frankenpower: ich habe Dich nicht bewichtelt (aber es wäre mir ein Vergnügen gewesen  :D)
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne... (H.Hesse)

Offline Schwöschterli

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 95
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #40 am: 19.12.21, 22:30 »
hallo zusammen
auch ich habe mein Wichtelpäckchen heute abend ausgepackt! Wunderbar so gute Sachen, feinen Tee, das Salz passt zu mir, da ich verschiedene Salze liebe, Kürbiskernöl, Konfitüre und eine schöne Kerze, vielen Dank Wichtelmama, Eva, in Oestereich!

Hat mich alles sehr gefreut. Nun wünsche ich allen eine schöne Weihnachtszeit und viel freude beim raten, woher!
Grüsse vom Zürisee, s Schwöschterli
Gruss s'Schwöschterli vom Zürisee

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #41 am: 19.12.21, 22:35 »
Wir hatten heute einen ausgefüllten Tag, jetzt noch kurz in den BT schauen.... uiui, es ist Mandarinday 2021.
Ich werde morgen in Ruhe das Päckchen öffnen. Bitte nicht böse sein, aber ich muss noch zu SM.

@frankenpower: ich habe Dich nicht bewichtelt (aber es wäre mir ein Vergnügen gewesen  :D)

oh schade, war mir sooo sicher dass ich diesmal gleich dahinter gekommen bin.
Wer anders fällt mir zumindest im Moment nicht ein.  muss ich nochmal schauen wer alles am 10.12. abgeschickt hat, vorausgesetzt es wurde auch gepostet.
Ich hab das nämlich auch nicht.

Offline Hamster

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1396
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #42 am: 19.12.21, 22:49 »
Liebe Wichtelmama,
Heute Abend hatte ich erst Zeit das Wichtelpaket zu öffnen. Nachdem ich das rote Weihnachtspapier entfernt hatte kam ein vollgepackter Schuhkarton zum Vorschein.
Irgendjemand hatte doch geschrieben.. jede Ecke wurde genutzt. Ich muss wohl doch nochmal Nachlesen

danke dir für die schöne LED Lichtkugel , sie lädt zusammen mit dem Krimi , dem ..ich nehme an, selbstgemachten Zwetschgenlikör und selbstgebackenen Keksen zum entspannen ein. Woher wusstest du, dass ich noch keine gebacken habe?
 Und diie Duschlotion riecht schon mal gut.

Von Herzen Danke. Und

Liebe Grüße
Hamster .... vom Handy geschrieben.


« Letzte Änderung: 19.12.21, 22:55 von Hamster »
Liebe Grüße
sagt der Hamster

Offline Tina

  • Lüneburger Heide
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bleibt gesund!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #43 am: 19.12.21, 23:35 »
Ich habe recherchiert,
Marianne, bist du meine Wichtelmama ???
LG
Tina

Offline frankenpower41

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 8463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mandarinday 2021
« Antwort #44 am: 20.12.21, 06:33 »
Leider nein, musst Du auch weiter suchen.