Autor Thema: Etikettiermaschine/Waage incl Etiketten  (Gelesen 291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online zwaggeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 401
Etikettiermaschine/Waage incl Etiketten
« am: 21.11.21, 21:29 »
Grias eich,
Habt ihr in der Direktvermarktung Waagen mit Etikettendrucker, oder extra Etikettendrucker?

Mich würde interessieren welche ihr habt und wo da ungefähr die Preise liegen, oder ob nicht ein einfacher Etikettendrucker für meine Zwecke/den Anfang reicht.

Wir schlachten so 3x imJahr ein Rind und jetzt haben wir dann auch wieder Käse. Jetzt haben wir uns gedacht, "professioneller" schaut es aus, wenn wir da richtige Etikettendrucker drucken würden.
In der einfachen Variante würde ich die Etikettendrucker drucken und Gewicht und Preis von Hand drauf schreiben, lieber wäre mir aber so eine Waage, die das Etikett gleich fertig druckt.
Könnt ihr mir da helfen?
Die Tests im Internet helfen mir da auch nicht weiter, oder ich suche falsch....
Ganz liebe Grüße
Birgit

Offline Annina

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 376
  • Geschlecht: Weiblich
  • hab Sonne im Herzen
Re: Etikettiermaschine/Waage incl Etiketten
« Antwort #1 am: 22.11.21, 08:45 »
Hallo,
wir verpacken auch so ca. 3 Tiere pro Jahr und einiges an Käse. Ich habe eine Waage, die mir den Preis/Kg anzeigt, beim Käse schreibe ich dann Gewicht, Preis und Datum per Hand drauf. Fürs Fleisch drucke ich die Etiketten mit dem Datum, da ist dann einfach kein Gewicht drauf.
Ich habe eine alte Etikettierwaage geschschenkt bekommen, müsste sie aber noch einstellen lassen und das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Praktisch wäre es schon, vor allem beim Käse würde es mir einiges an Arbeit ersparen. Wegen dem professionellen Aussehen stört mich das nicht ;) :)
Wegen einem neuen Gerät kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe aber auch schon geschaut, die Preise haben mich aber davon abgehalten, weiter zu suchen 8)
Liebe Grüsse, Annina

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.  Aristoteles

Online zwaggeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 401
Re: Etikettiermaschine/Waage incl Etiketten
« Antwort #2 am: 24.11.21, 13:07 »
Vielen Dank Annina,
Dann werden wir uns für den Anfang auchmal einen Etikettendrucker zulegen.
Ganz liebe Grüße
Birgit