Autor Thema: Geburtstagsgeschenk für einen über 80jährigen Mann  (Gelesen 10018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maja

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 4705
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Wunder in meinen Armen
Re: Geburtstagsgeschenk für einen über 80jährigen Mann
« Antwort #15 am: 07.11.21, 20:03 »
meine Nachbarin würde kürzlich 90. war auch die Frage schwer,was Schenk ich.
Also am Geburtstag selbst habe ich sie angerufen und gratuliert, so wusste sie dass wir an sie denken. Ich hab ihr meinen Besuch angekündigt . Ihre Antwort war     ...... lass dir Zeit,so hab ich was zu  freuen.
Es waren dann tatsächlich zehn Tage bis ich sie besuchte. Brachte ihr Eine Riesen Packung Lindorkugeln, eine schöne Kerze, denn die braucht man auch immer, und zwei Stunden Zeit.
Das war für sie das Schönste.
Dann kam noch eine andere Bäuerin dazu und so waren wir drei Frauen,immer zehn Jahre Altersunterschied. Es waren sehr gute Gespräche. Wir haben uns dann sogar gedacht uns in dem Kreis wieder zu treffen.

Offline LunaR

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6068
  • Geschlecht: Weiblich
  • Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
Re: Geburtstagsgeschenk für einen über 80jährigen Mann
« Antwort #16 am: 07.11.21, 21:21 »
Ich denke, für diesen Onkel ist die Feier wichtig. Sie haben ja eine Gastronomie und feiern selbst auch gern. Mir war erst schon in den Kopf gekommen, eine Kutschfahrt durch die Felder und in die Nachbarorte. Ich vermute mal, dass seine Kinder nicht die Zeit zum Ausfahren haben. Aber so kurzfristig ist das etwas schwierig. Jetzt soll es ein Präsentkorb werden. Wir haben hier ein Geschäft für Imker, die machen so etwas. Dort werde ich einiges ausuchen, mehr kosmetische(Körperpflegeartikel, eine schöne Bienenwachskerze, da ich nicht weiß, ob er vielleicht Diabetes hat. Dann weiß ich, dass sie für ihre Feiern gern bei einem der Schlachter hier im Ort einkaufen. Dort werden wir sicher auch noch einiges finden, das ihm schmeckt. Ich denke, das ist auch etwas anderes als die übliche Sektflasche in diesen Körben, mehr auf ihn zugeschnitten.
Es ist sehr beglückend, sich mit kompetenten Menschen auszutauschen.

Ein lieber Gruß Luna


Verschwendete Zeit ist Dasein.
Gebrauchte Zeit ist Leben.

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Geburtstagsgeschenk für einen über 80jährigen Mann
« Antwort #17 am: 08.11.21, 08:49 »
meine Nachbarin würde kürzlich 90. war auch die Frage schwer,was Schenk ich.
Also am Geburtstag selbst habe ich sie angerufen und gratuliert, so wusste sie dass wir an sie denken. Ich hab ihr meinen Besuch angekündigt . Ihre Antwort war     ...... lass dir Zeit,so hab ich was zu  freuen.
Es waren dann tatsächlich zehn Tage bis ich sie besuchte. Brachte ihr Eine Riesen Packung Lindorkugeln, eine schöne Kerze, denn die braucht man auch immer, und zwei Stunden Zeit.
Das war für sie das Schönste.
Dann kam noch eine andere Bäuerin dazu und so waren wir drei Frauen,immer zehn Jahre Altersunterschied. Es waren sehr gute Gespräche. Wir haben uns dann sogar gedacht uns in dem Kreis wieder zu treffen.
Ja Maja materielle Dinge spielen in diesen Alter meist keine so große Rolle mehr .....
Meine Mutter bekam in ihren letzten Tagen nochmal Besuch von einer Jugendfreundin ich denk das war die größte Freude
die man ihr machen konnte ....
und da hatte noch niemand direkt mit  ihren Tod gerechnet !!

Offline Rohana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1046
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenk für einen über 80jährigen Mann
« Antwort #18 am: 08.11.21, 10:24 »
Für meine Oma die 90 wird gibts ein grosses Bilder-Buch von ihrer Urenkelin. Da kann sie drin gucken, das kann sie herzeigen...  nur machen müsst' ichs mal  :-X

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Geburtstagsgeschenk für einen über 80jährigen Mann
« Antwort #19 am: 08.11.21, 13:37 »
unsere Nachbarin wird demnächst 88 Jahre alt. Wir haben immer mit den beiden gefeiert.
Mal groß in der Wirttschaft, aber meist daheim bei ihnen im Wohnzimmer.
Jetzt ist sie total dement und auch sonst sehr schlecht beisammen.
Er hat Parkinson und ein bischen Demenz.
Er hatte vor ein paar Monaten Geburtstag. Wir haben was selbst gebackenes mitgebracht, was er immer gerne mochte, uns einfach hingesetzt und das ganze "ausgehalten" anders kann man es leider nicht ausdrücken.

Wegen ihrem Geburtstag habe ich beim Pflegedienst nachgefragt ob man sie besuchen kann und was man ihr am besten
mitbringen soll. Die Antwort war:
Sie freuen sich total über Besuch und wir sollen am besten Babygläschen oder Apfelkompott mitbringen.
Besonders unser Sohn ist traurig drüber, denn er war als Kind sehr viel bei ihnen drüben.

Er meinte wir werden da selber was machen, was ihr schmeckt und was sie essen kann.
Babygläschen kommen für ihn nicht in Frage.