Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 24646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christel Nolte

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #165 am: 31.12.07, 13:05 »
Angestellten der IV hat und einem Landw. Lehrling einen knapp 30ha grossen Milchwirtschafts- und Ackerbaubetrieb in der Nähe von Basel.

Habe jedoch zuerst Hauspflegerin (Spitex) gelernt.

Hallo Chrigi, was bitte ist ein Angestellter. der IV hat und was tut eine Hauspflegerin/was ist spitex??

« Letzte Änderung: 31.12.07, 13:07 von Christel »

Offline maggie

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3969
  • Geschlecht: Weiblich
  • auch Bäuerinnen freuen sich über Erneuerungen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #166 am: 31.12.07, 14:33 »
hallo christel,

bin nicht chrigi - aber auch aus der schweiz...

iv - ist invalidenversicherung, d.h. dieser angestellte kann nicht als 100% arbeitskraft eingesetzt werden, sei es wegen körperlicher oder psychischer "gebrechen" -

der bekommt dann nicht den vollen lohn, dafür normalerweise (vor allem bei psychischen problemen) noch einiges an betreuung dazu...

hauspflegerin - ist familienhelferin und spitex heisst - spital externe krankenpflege -
bei der hauspflegerin bezahlt die krankenkasse vielleicht etwas an die kosten, bei der arbeit der spitex normalerweise alles -
bei uns im dorf, muss dann die spitex mitarbeiterin ihre arbeit auseinander dividieren -
d.h. eine tasse tee die sie dem patienten bereitet sollte speziell abgerechnet werden -

dazu kommt, dass ich für spitex mitarbeit eine minimale ausbildung brauche - einige wochen - anerkannt durch das rote kreuz -
für hauspflegerin kann ich mich als hausfrau zur verfügung stellen - hier bei uns in den kleinen dörfern ist das so,
liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz

Offline Fuchsia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #167 am: 02.01.08, 19:03 »
Gruetzi Miteinander
Da ich mich gestern hab registrien lassen,will ich mich nach einigen Schwierigkeiten vorstellen.
Ich habe sc hon lange im Forum gelesen und mich nie getraut anzumelden.
Und nun zu mir,ich bin eine Bäuerin im Rentenalter,(im sogenannten Unruhestand)?? Wir haben
1Tochter und 3 Soehne.Der mittlere Sohn bewirtschaftet den Betrieb mit seiner Frau meinem Mann
und einem Lehrling weiter.Im Sommer in den Stosszeiten helfe ich beim heuen ,Kirschen-und Zwetschgen
pfluecken.Wir wohnen auf dem Hof im Stöckli und sind in der Nordwestschweiz zu Hause
So das waers fürs Erste
Liebe Gruesse aus der Schweiz Fuchsia.






Offline Bärbel

  • Südhessen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1599
  • Geschlecht: Weiblich
  • Leben und leben lassen
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #168 am: 02.01.08, 19:16 »
Hallo

Herzlich willkommen allen Neuen und viel Spaß beim lesen und schreiben.
Liebe Grüße aus Südhessen

Bärbel

Reiß den Faden der Freundschaft
nicht allzu rasch entzwei
wird er auch neu geknüpft
ein Knoten bleibt dabei

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #169 am: 02.01.08, 19:52 »
hallo fuchsia,
herzlich wilkommen im bt.
von wo aus der schweiz bist du genau?
ich bin aus sh und wohne im kanton vd

liebe grüsse
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.

Offline Freya

  • Oberbayern
  • Global Moderator
  • *
  • Beiträge: 8686
  • Geschlecht: Weiblich
  • no guts, no glory !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #170 am: 02.01.08, 22:48 »
Hallo allerseits,
ich lese schon lange mit und möchte mich jetzt endlich bei euch anmelden. Natürlich wohne ich auch auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, ..... wir haben 72 Milchkühe, einen Jagdhund und einen schwarzen Kater (was die Tiere betrifft).
Ich selber bin 50 Jahre alt, mein Ehemann ist 49 und meine beiden Kinder sind ....Tochter 27 und Sohn 25 Jahre ....... alt.
das wärs jetzt erst mal fürs Erste!
Ich wohne in Niederbayern, ........ in der Gegend von Landshut.

Grüße von Benita!
Hallo Benita,
herzlich willkommen. Wir sind schon ziemlich "Nachbarn" Ich wohne zwar in Oberbayern aber nach LA hab ichs näher als in meine Kreisstadt ED. Also weißt Du wo ich bin ... ab und zu arbeit ich am FJS, dahin ist es noch weiter ;)
Also viel Spass hier und ich bin gespannt auf Deine Beiträge ( habe leider keinen Hund mehr )

Sali Fuchsia,
auch herzlich willkommen. Wir haben hier auch eine schweiz. Ecke. Hast Du sie schon gefunden unter "Treffpunkte" ???
Wer heilt, hat Recht.
Hippokrates

liebe Grüße
Freya

Offline Fuchsia

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #171 am: 03.01.08, 14:20 »
Hallo Katrin

Herzlichen Dank fuer den freundlichen Empfang.

Ich bin im Oberbaselbiet zu Hause,etwa 30 km von Basel entfernt.

an Freya,auch lieben Dank für Dein herzliches Willkommen.

Ich habe den Schweizertreff schon gefunden.

Bin hoch erfreut,dass ich jetztauch etwas beitragen kann,im BT.

Alice

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #172 am: 07.01.08, 20:49 »
Herzlich willkommen bei den BTlerinnen!
Hoffe Du bleibst ganz lange dabei. Ist ein tolles Forum und frau kann da eigentlich zu allen Themen tolle Beiträge lesen!

Liebe Grüße
Alice

andre1968

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #173 am: 08.01.08, 09:00 »
Hallo bin auch neu hier ,bin zwar ein Mann und habe eigentlich bloß ein Stellengesuch aufgegeben ,aber wenn mann von den Problemen liest ,die Landfrauen haben ,Schwiegereltern ,Kindererziehung,Arbeit ,Mann , Kann ich eigentlich nur den Hut ziehen vor solchen Starken Frauen,und die Bauern müssten mal in so einen Forum lesen ,vielleicht erkennt sich der eine oder andere wieder und denkt mal darüber nach was er an seiner Frau hat.
So zur meiner Person heiße Andre bin 39J habe eine Lebenspartnerin 2 Kinder komme eigentlich aus Sachsen. Wohne aber jetzt in Brandenburg ,bin Agrotechniker  ,10 Jahre Landschaftsbau


MFG. Andre

Offline annib1

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1569
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #174 am: 08.01.08, 12:49 »
Hallo Andre,

du machst schon recht haben das hier mancher mann mal lesen sollte bloß manche Männer schalten eben etwas langsamer 8)
Ich wünsch dir viel erfolg bei deiner Job suche und viel spass weiterhin beim lesen und schreiben im BT.
LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Wendi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist schööön!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #175 am: 08.01.08, 16:50 »
@Andre,

und ich darf noch anfügen, dass Du ja dann in Deiner Beziehung die Fehler vermeiden kannst, unter denen manche Bäuerin in ihrer Familie leidet. Also Du bist gut beraten, oft im bt zu lesen!

Herzlich willkommen
von Wendi
Landwirtschaft aus Leidenschaft

andre1968

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #176 am: 08.01.08, 18:31 »
Hallo ihr zusammen ich werde auch in Zukunft Regelmäßig ins BT reinschauen ,man Lernt ja nie aus!Wer nie nach links und rechts schaut weis nie wie schön das Leben sein kann!Eine Frage habe ich noch ,wie erkenne ich das eine Mitteilung rausgegangen ist ,die ich auf eine Anfrage gesendet habe.
Danke im voraus

MFG.Andre

Offline geli.G

  • Landkreis BGL Obb.
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3711
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #177 am: 08.01.08, 18:48 »
Eine Frage habe ich noch ,wie erkenne ich das eine Mitteilung rausgegangen ist ,die ich auf eine Anfrage gesendet habe.


Hallo Andre,

wenn du in dein Profil schaust, dann geh auf "Profil-Einstellungen", dann auf "Private Mitteilungen".....hier setzt du ein Häkchen unter "eine Kopie jeder privaten Mitteilung im Ausgang ablegen"....und schon kannst du alles nachlesen was du abgeschickt hast. Viel Spaß beim Schreiben! :D
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli

Offline christiana

  • Niedersachsen
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #178 am: 08.01.08, 22:05 »
Moin Moin
Ich bin Christiana 28 Jahre alt aus Niedersachsen.
Ich habe vor 3 Jahren einen Bauern geheiratet und wir haben eine kleine Tochter(9Monate).
Unser Hof ist ein Milchvieh- und Ackerbaubetrieb.
Ich selbst bin angestellte Physiotherapeutin, momentan in Elternzeit.
Auf unserem Hof arbeite ich je nach Bedarf mit.
Noch Fragen?


Offline Mowi

  • Emsländerin
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 308
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #179 am: 08.01.08, 22:18 »
Hallo Christina,herzlich willkommen!
Ich komme auch aus Niedersachsen, aus dem Emsland.
Und woher kommst du? :)

LG,Mowi
Wer sich heute freuen kann,
der soll nicht warten bis morgen!