Autor Thema: Vorstellbox die 6.  (Gelesen 24565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mogli

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #150 am: 16.12.07, 09:52 »
Danke. Ich wollte schon schreiben, ignorieren. Ich hatte auch das Gefühl sie wollte sich nur wichtig machen. LG

madl

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #151 am: 26.12.07, 11:29 »
Hallo an alle BTler!
Kämpf noch sehr mit  der Technik und Forum.
Stell mich trotzdem kurz vor.
Bewirtschaft einen 20ha Milchviehbetrieb im Bay. Wald.
Besitze:
1Mann,3Kinder,4katzen,1Hasen,1Meerschwein,1Pferd
32 Milchkühe mit Nachzucht
Würde mich sehr über privatmail freuen.
Nimm zur Zeit in Cham amABFF teil.
Grüße Maria

Mogli

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #152 am: 26.12.07, 16:31 »
Grüß dich Madl! Was ist ABFF? Schön daß du hier bist. Die ersten Tage Wochen kommt man gar nicht rum mit lesen, stimmts? Irgendwann hab ichs dann aufgegeben und nur das Aktuelle gelesen. Viel Freude im Forum! LG :D

Offline Wendi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Weiblich
  • Das Leben ist schööön!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #153 am: 30.12.07, 10:04 »
Hallo Simo,

herzlich willkommen! Stammst Du denn aus der LW oder ist das Neuland für dich ?



Viele Grüße Wendi
Landwirtschaft aus Leidenschaft

H.B.

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #154 am: 30.12.07, 13:32 »
Hallo Simo,

ich bin zwar auch noch nicht lange hier, darf dich aber trotzdem Willkommen heißen ;)


Ich habe eine Quereinsteigerin zu meiner Anvertrauten. Ich finde, es ist völlig egal, ob in der LW aufgewachsen oder nicht. Meine Frau steht einer in der LW aufgewachsenen in nichts nach.....


...eher im Gegenteil  :)

chrigi

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #155 am: 30.12.07, 14:49 »
Hallo zusammen.
Bin schon etwas länger hier und sollte mich deshalb endlich mal vorstellen:
Bin 27, verheiratet, 2 Kinder (3 + 1). Wir bewirtschaften zusammen mit meiner Schwiegermutter, einem Angestellten der IV hat und einem Landw. Lehrling einen knapp 30ha grossen Milchwirtschafts- und Ackerbaubetrieb in der Nähe von Basel.
Meine Eltern sind auch Landwirte, deshalb war es für mich immer klar, dass ich auch in der Landwirtschaft tätig sein möchte.
Habe jedoch zuerst Hauspflegerin (Spitex) gelernt.
Wir haben viele Tiere:Kühe, Ziegen, Pferde,Esel,Hühner, Gänse... so geht uns die Arbeit nicht aus... ;D
Ich finde es super, dass es so ein Forum gibt;schade, dass ich es nicht früher entdeckt habe!
Wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Lachen und natürlich Gesundheit in Haus und Stall!
Bis bald wieder!Herzliche Grüsse aus der Schweiz!

Offline silviamaria

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #156 am: 30.12.07, 16:30 »
Hallo chrigi,
herzlich willkommen hier. KOmme auch aus deiner Gegend. Allerdings auf der deutschen Seite.
Grüße silviamaria

Mia

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #157 am: 30.12.07, 18:16 »
Hi Simo,
prima dass Franken wieder Zuwachs bekommen hat -
Ich komme aus Mainfranken und gehe ganz sporatisch in den BT -

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3411
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #158 am: 30.12.07, 18:17 »
Hallo Simo,

willkommen hier im Forum.
Schön, dass wieder jemand aus Mfr. dabei ist.
Schau doch mal unter Treffpunkte in die Frankenbox.
Einigen von uns wollen sich in der Woche vom 07.01.-10.01.
in oder bei Bad Windsheim treffen. Vielleicht ist das ja in deiner
Nähe?

Gruß
Marina

Offline Nanne

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1023
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #159 am: 30.12.07, 18:54 »
Hallo Simo,
herzlich willkommen im Forum.
Wenn ich mich so umschaue, werden die Franken immer mehr.
Macht echt Spaß, hier zu schreiben und zu lesen.

Viele Grüße
Nanne

Offline reserl

  • Niederbayern
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 6244
  • Geschlecht: Weiblich
  • BT - Blick über den Tellerrand
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #160 am: 30.12.07, 20:32 »

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!  :) 

Habt nur Mut hier in den verschiedensten Themen mitzumachen. ;)
Lasst euch auch nicht davon abschrecken, wenn zu einem Thema, das euch interessiert schon lange kein Beitrag mehr geschrieben worden ist.

Wir freuen uns, wenn alte Themen wieder mal "hochgeholt" werden! 8)
lieben Gruß
Reserl



Manchmal ist es ein großes Glück,
nicht zu bekommen, was man haben will.

krissi

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #161 am: 30.12.07, 21:12 »
Hallo Ihr,

möchte mich auch mal vorstellen, nachdem ich nun schon eine ganze Weile im Forum rumgestöbert habe.
Ich bin 39 Jahre und habe neben meinem Mann ;) noch drei Mädle (1, 3 u.5 Jahre) und ein Au Pair aus Brasilien.
Wir haben ca. 120 Mutterschweine und den dazughörigen Ackerbau.
Die Landwirtschaft kenne ich schon von meinen Eltern, dort haben wir einen Milchviehbetrieb, den nun eine meiner Schwestern übernommen hat (waren übrigens auch drei Mädchen :))
Ich komme aus dem tiefen Oberschwaben (Kr. RV) und arbeite 3 x die Woche in meinem Beruf als Hauswirtschaftsleiterin - was mir normal viel Spass macht -manchmal ist es auch etwas stressig!!

krissi

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #162 am: 30.12.07, 21:14 »
so jetzt war ich etwas zu schnell auf den Tasten unterwegs. Wollte mich eigentlich blos noch bedanken für die tollen und netten Anregungen die es immer wieder gibt,

tschüss, Christine

H.B.

  • Gast
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #163 am: 30.12.07, 21:30 »
Hallo krissi, freut mich, jemanden aus unserem LKR RV hier anzutreffen ;)

Offline Cendrillon

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1653
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellbox die 6.
« Antwort #164 am: 30.12.07, 21:54 »
herzlich willkommen alle neuen.

hallo chrigi,
schön, wieder eine schweizerin mehr dabei zu haben. ich bin ursprünglich aus dem kanton schaffhausen, wohne jetzt aber im waadtland.

viel spass im bt

lg
katrin
liebe grüsse
katrin

ich freue mich auf die zeit, wenn positiv nicht mer negativ und negativ nicht mehr positiv ist.