Autor Thema: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?  (Gelesen 31055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tormenta

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #15 am: 21.05.08, 16:59 »
Hallo
Vor einem Jahr hat unser Ruede dies auch gemacht, habe gerufen etc. nichts hat genuetzt, also jedesmal wenn er weglief bin ich ihn mit dem Auto holen gegangen, nach 10 Tagen war es ihm zu bloed und seit diesem Moment haben wir dieses Problem nicht mehr. Wir haben einen Hund des Nachbarn der kommt oft zu uns, doch die speieln dann und wenn es unseren zuviel wird, begleiten sie den #Wackeldachel# wie wir ihn nennen zum Eingang der Yard und dann verschwindet auch dieser wieder.

Dadurch dass ich mit den Hunden sehr viel spreche und unterhalte, wusste er von sich aus, dass hier was schlechtes gemacht wurde, denn wenn ich ihn abholte war mein Satz nur #Saemi steig ein# das wars dann und schoen es hat genuetzt.

Viel Gleuck
Tormenta

Offline annib1Topic starter

  • Niedersachsen
  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2171
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ihr seid das Beste was mir je passiert ist !
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #16 am: 23.05.08, 15:21 »
Hallo,

ich denke ich/wir haben uns auch zur zeit ein wenig um die beiden gekümmert. Es ist einfach normalität eingekehrt.
 Habe mich diese Tage auch wieder mehr um sie gekümmert und somit ist auch noch keiner wieder weg gewesen.
Wenn wir unterwegs (einkaufen,aufen feld.....) sind sie immer angeleint oder auf der Diele eingesperrt.

@Biobauer "sag niemlas nie die tun nix" wenn mich jemand fragt sag ich immer sie haben noch keinem gebissen aber man kann in den Hund nicht reinschauen und deswegen sag ich nie die "beißen nicht".

@Susanne70:Sie beißen sich gegenseitig in dem sie spielen wenn das aber vorkommt bekommt Kalle einen Maulkorb um damit möchte ich ihm klarmachen das es so nicht geht das dass nicht erlaubt ist.

Ich denke ich bin trotzallem auf den guten weg und sage Danke für eure gut gemeinten Rat schläge.

LG Anja·٠•●●•٠·˙.•:*¨`*:•.♥ღ♥ღ♥.•:*¨`*:•
             TRÄUME DIR DEIN LEBEN SCHÖN
             UND MACH AUS DIESEN TRÄUMEN
             EINE REALITÄT.

Offline Yishana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #17 am: 05.01.10, 16:44 »
*Box mal wieder rauskrame*

Das ist bei uns gerade auch Thema. Die junge Hündin (wird im April ein Jahr alt) streunert gerne über die Länder.
Wir sind ein Aussiedlerhof, hier ist nicht viel los, aber trotzdem ist das nicht in Ordnung. Der Große macht das nicht, wird
aber immer mal wieder von der Kleinen mit dazu animiert...  ::)

Kennt jemand den "unsichtbaren Zaun" oder soetwas?

LG Yish
Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit.
(Aldous Huxley)

manurtb

  • Gast
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #18 am: 05.01.10, 16:46 »
Ja, der unsichtbare Zaun ist für solche Sachen nicht wirklich gut geeignet.
Meist ist beim 'abhauen' irgendwas im Spiel, was die unangenehme Einwirkung des unsichtbaren Zaunes nicht so schlimm macht.
Dann ist der Hund draussen und wird beim zurückkommen für das zurückkommen 'bestraft'. Denn der Zaun teilt seine Stromschläge sowohl beim rauslaufen, als auch beim wieder zurückkommen aus.

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #19 am: 05.01.10, 17:18 »
Unsere Hündin (3 Jahre) geht eigentlich nicht streunen. Sie sitzt oft
unterm Füttern an einer bestimmten Stelle im Hof und schaut dem Verkehr auf
der nahen Bundesstraße zu.
ABER: von Zeit zu Zeit haut sie über die Straße (nicht die Bundesstraße, sondern, die,
die direkt am Hof vorbeiführt) ab zum Landschaftssee. Kommt sie zurück, kneift sie den
Schwanz ein und weiß ganz genau, dass sie das nicht darf. Ich weiß nicht, wie wir ihr das
austreiben könnten. Wir waren auch noch nie mit der Leine mit ihr am See, gehen immer in
die andere Richtung spazieren.
Schlimm ist halt, das sehr viele LKW`s fahren und die Hündin recht gemächlich über die Straße
spaziert und auch mal stehen bleibt (LKW´s hupen schon mal).

Marina

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #20 am: 17.03.19, 19:24 »
Hallo ihr lieben,

Auch ich habe heute eine Frage.
Uns sind gestern am frühen Nachmittag unsere beiden Labbis ( 4 und 1)entlaufen.
Wir haben gesucht und heute dann schließlich per Netz einen Hinweis erhalten. Somit konnten wir unsere beiden Lieblinge heute Abend abholen. Nun ist es so das wir eine Rechnung bekommen werden, Polizei und Feuerwehr wurden aber nicht alarmiert, soweit die Info. Sie wurden von einem Angestellten einer Firma aufgenommen und quasi verwahrt. Es wurde nichts beschädigt und es sind auch keine Unfälle oder sonstiges passiert. Nun meine eigentliche Frage, wofür wird was berrechnet bzw. welche Höhe erwartet mich.
Es geht nicht darum das ich das nicht zahlen möchte oder sonstiges, ich würde für meine Hund alles geben.
Möchte lediglich wissen wofür und welche Höhe mich erwarten könnte.
Danke schön mal im Voraus.
Liebe Grüße

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #21 am: 17.03.19, 19:33 »
wer stellt denn die Rechnung aus?





Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #22 am: 17.03.19, 19:36 »
Die Firma die unsere beiden von gestern bis heute aufgenommen haben

Offline Marina

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3871
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #23 am: 17.03.19, 19:41 »
Ich weiß von Bekannten deren Hund vor einigen Jahren entlaufen ist, dass sie für eine Nacht im Tierheim
30 Euro zahlen mussten. Das ist aber schon einige Jahre her und ich vermute, dass es von Tierheim zu
Tierheim verschieden ist.


Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #24 am: 17.03.19, 19:43 »
Aber unsere waren ja nun auf dem Firmengelände in einem Käfig verwahrt worden, also noch nicht einmal in einem Tierheim , Ordnungsamt oder co. und von dieser Firma bekommen wir dann auch die Rechnung.

Offline Morgana

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4080
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #25 am: 17.03.19, 20:00 »
ok, dass ein Tierheim 30 Euro pro Nacht berechnet sehe ich ein.
Aber eine Firma die zwei Hunde in eine Box sperrt.?
Wieviel soll das denn kosten.
Ich käme nie auf so eine Idee, ich habe schon mal einen Jagdhund eingesammelt und einmal einen Dackel von Privat. Beide bekamen bei uns Wasser und Fressen und wurden bespaßt bis sie wieder abgeholt wurden.
Von den Besitzern bekam ich freiwillig ein bischen was.

Offline Mathilde

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3013
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #26 am: 17.03.19, 20:13 »
Hallo,

das finde ich schon etwas befremdlich. Ich hatte auch schon welche bei uns in einen leeren Zwinger. Der war vom Nachbarort, das wusste ich.
Die könnten ja auch die Hunde festgehalten haben und die wären alleine wieder nachhause gekommen. Für was wollen die denn eine Rechnung stellen? Widerrechtlich Hunde festgehalten würde ich mal sagen.
Allerdings wird man nicht viel machen können, man braucht ja heute zu allem und für jedes einen Rechtsanwalt.

LG Mathilde
Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Marie von Ebner-Eschenbach

Offline LuckyLucy

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1632
  • Geschlecht: Weiblich
  • Es ist nie zu spät, was Neues zu beginnen
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #27 am: 17.03.19, 20:15 »
Ich meine neulich gelesen zu haben, dass bei Fundtieren ein Finderlohn von 5 % des Wertes des Tieres gefordert werden kann.
LuckyLucy

Offline maria02

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 1414
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #28 am: 17.03.19, 20:22 »
Wenn Hunde immer mal einfach so verschwinden ist das Hauptproblem wohl eher das sie
Wildern oder Wild hetzen .... vor allen wenn es 2 oder mehr sind !
Unser Hund hätte auch gefallen dran gefunden aber wir haben sofort darauf reagiert und Asta
konsequent überwacht.
Weder  sitzt sie  mit auf dem Traktor, ist im Haus oder Stall, nachts wird sie in der Schmutzschleuse eingesperrt
das ist die einzige zeit wo der Hund allein ist ...
gegen Mittag sitzt sie vor der Haustür  und wartet auf dem Schulbus !
Warten...das ist wohl das schlimmste für ihr! auf dem ersten Foto  wartet sie auf eine Tochter die noch schläft....
Sie weiß genau sie darf nicht die Treppe hoch, es fällt schwer  ;)
Foto 2 warten auf dem Schulbus ......
Das ist ein Hundeleben  ;D

 
« Letzte Änderung: 17.03.19, 20:43 von maria02 »

Offline NaturPur

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Was machen, wenn der Hund immer weg läuft !?
« Antwort #29 am: 17.03.19, 20:24 »
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Ich weiß nicht wofür  ???
Ich denke für das Hundefutter und was evtl. Ich sollte auch Adresse und Personummer auf einem vorgedruckten Zettel hinterlassen. Mir war es in dem Moment egal ich wollte einfach nur meine Hunde wieder in die Arme nehmen und mit nach Hause nehmen. Es ist auch das erste mal das die beiden sowas gemacht haben.
Jetzt wo zuhause die Ruhe eingekehrt ist stellen sich mir allerdings doch die Fragen....