Autor Thema: Bilder aus Dänemark von Heike  (Gelesen 31159 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vöglein

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 3135
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum !
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #15 am: 21.10.07, 13:53 »

Nee,nee, heike, verzeihen kann ich Dir nicht!!!! Naemlich dass Du nicht schon frueher sooo viele schoene Bilder aus Deiner zweiten Heimat gezeigt hast!  ;)


Hallo Heike,

schön, das du jetzt auch eine eigene Box für dein Land und deine Bilder bekommen hast.  :D

Manchmal bedarf es eines kleinen Zufalles, das man dieses .........aha Erlebnis.........da ist ja noch eine Bäuerin
aus einem anderen Land..........hat.


Viel Leben und Sehen in deiner Box wünscht sich Andrea
« Letzte Änderung: 21.10.07, 13:57 von Vöglein »
Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !

Offline heikeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #16 am: 07.11.07, 12:54 »
Hallo

Ich fotografiere ja gerne Rindviecher. Manchmal kommen da auch schöne Bilder bei raus. Diese gefallen mir gut, sie haben die richtige Farbe.
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline heikeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #17 am: 08.11.07, 19:19 »
In Thyborøn sieht man bergeweise "Ral", kleine Steine die man aus der Nordsee gewinnt.
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline Gitta

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Weiblich
  • tschau tschau
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #18 am: 09.11.07, 11:49 »
hallo heike,

was sind den "Firben"?
Kleine Eidechsen?

ansonsten wohnst du echt schön.

hast immer eine prise Salz- bzw Meerwind in der Nase.

Ich mag das blau und die frische klare luft. (machte vor 3 jahren Urlaub an der Ostsee, am timmendorfer Strand, Rostock etc).

Lediglich mit dem Wind konnte ich mich nicht so anfreunden, aber ansonsten hat das Leben am Meer schon auch seine Reize.

Kann man diese "Ral" auch für Gartendeko hernehmen oder sind die zu schwer und zu groß?

gitta :)
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta

Offline heikeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #19 am: 09.11.07, 14:35 »
Hallo Gitta

Ja ein Firben ist eine Eidechse, da kam ich gerade mal nicht auf den deutschen Namen.
Im übrigen wohnen wir nicht gerade am Meer sondern eher in der Heide. Die Bilder stammen da eher von meinen Ausflügen, bis zur Nordsee fahren wir auch noch 45 min. Das Ral war da auch neu für mich, das musste ich erstmal in wikepedia nachschlagen. Kleine Steine 30 - 80mm die man von dem Meeresboden holt. Man verwendet sie als Betonfüllung aber auch als Wegebelag und Gartendeko.
Wir merken übrigens nicht viel vom Wind weil wir direkt hinter einem Wald wohnen. Wenn Sturm auf See ist dann kommen besonders viele Möwen ins Land so wie heute.
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline heikeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #20 am: 05.12.07, 19:35 »
Hallo

Wir haben immer noch keinen Schnee. Täglich wird es dunkler und ich muss mich beeilen wenn ich noch etwas Tageslicht erwischen will. Zur Zeit bin fast täglich raus auf die Weide. Mein Hund geniesst es genauso mal eben rauszukommen, sie lässt kaum aus den Augen bis es endlich losgeht.
Ganz nebenbei lauf ich dann noch meine Fallen ab. Fast jeden Tag fange ich einen Maulwurf. Wenn der Winter nicht bald kommt gehe ich auch noch bei meinem Nachbarn auf Jagd ;)

Winterbilder vom Januar 2006


Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline Sigrid

  • Vereinsmitglied
  • *
  • Beiträge: 2938
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #21 am: 06.12.07, 03:50 »
 ;D ...einfach schöööön, Heike....
                                                  Sigrid

kueken

  • Gast
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #22 am: 06.12.07, 08:54 »
Hu hu,
mensch ist das toll... Wir sind jedes Jahr viermal in DK oder auch noch öfters :) Ist echt toll da, woher kommst du denn genau?

Lg küken

Offline heikeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #23 am: 23.12.07, 17:47 »
Frohe Weihnachten
und alles Gute für das neue Jahr
wünscht Euch

Heike aus Dänemark


Hoffentlich kommt der Winter bald mal. Wir hatten erst nur wenige Tage mit Frost im November.

Zur Zeit sieht es bei uns so aus
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline heikeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #24 am: 15.02.08, 20:25 »
Heute war wieder einmal so wunderschönes Wetter. Ich beneide Karen richtig doll um ihren Trip nach Oslo.
Heute habe mir die Zeit genommen Sonnenaufgang und Untergang zu fotografieren.
Ich weiss, es ist immer nur die selbe alte Sonne egal wo man sich befindet auf diesem Planeten und trotzdem immer schön.
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline peka

  • westl. Rheinland
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1618
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #25 am: 15.02.08, 20:31 »
Hallo Heike,
solche Bilder liebe ich!!

Mache ab und an auch welche. Heute war ich leider nicht schnell genug.

Da weiter gutes Wetter gemeldet ist, habe ich in den nächsten Tagen vielleicht das Glück mal wieder ein schönes Foto zu machen. Leider klappt das mit dem einstellen nicht so.

Liebe Grüße nach Dänemark
peka
Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.

Offline heikeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #26 am: 15.05.08, 11:57 »
Ich habe heute fotografiert.

Sowohl die Mutter als auch ihr weibliches Kalb sind polled, also geboren ohne Hörner. Die Mutter hat das schon von ihrer Mutter geerbt die es wiederum von ihrem Vater den norwegischen Bullen Gjerde geerbt hat. Der Vater des Kalbes ist R David und der der Mutter Ascona, beide dänische rote gehörnte Zuchtbullen.
« Letzte Änderung: 15.05.08, 12:58 von heike »
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline heikeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Landsskuet in Herning 2008
« Antwort #27 am: 28.06.08, 20:09 »
Dieses Jahr findet wieder die Landsskuet in Herning statt und zwar am 4.- 6. Juli.
Ob die Landsskuet eine Reise wert ist, kann ich nicht beurteilen. Wer aber meint Herning kenn ich schon, ich war zur Agromek, der kennt nicht die Landsskuet. Agromek ist hauptsächlich für Maschinen und Geräte, die Landesskuet für die Tiere. Im letzten Jahr erschienen fast 2500 Tiere auf Nordeuropas grössten Tierschau. Anlässlich der EHRC european holstein kongress und IRCC internationel red cow conference, die ua in Dänemark stattfanden waren extra viele Tiere der Milchviehrassen erschienen.

Dieses Jahr sind nur 1734 Tiere gemeldet. Wegen der Blauzungenfreiheit im Norden des Landes können ein Teil der Züchter nicht teilnehmen.
Höhepunkt dieses Jahres ist ganz klar die World Herford Show die anlässlich der 15.World Herford Conference stattfindet. Trotz Blauzunge werden 127 Herfordrindviecher sich vor den 200 ausländischen Gästen präsentieren.

Was gibt sonst zu sehen?
363 Milchkühe der 4 Rassen RDM, SDM/HF, DRH/RHF und Jersey.
301 Fleischrinder etwa 13 verschiedene Rassen
464 Pferde - 22 verschiedene Rassen
Schafe, Ziegen, Kaninchen und Geflügel
eine grosse Gartenausstellung

Schnappschüsse von der Landesskue
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline heikeTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bäuerinnen - find ich gut!
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #28 am: 30.06.08, 17:12 »
Wir machen Werbung  8)
Venlig hilsen fra Danmark
Heike

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 241
  • Ich achte auf mein Gefühl (NLP-Glaubenssatz)
Re: Bilder aus Dänemark von Heike
« Antwort #29 am: 30.06.08, 18:30 »
Hallo Heike!

Ist eigentlich nach den ganzen Stürmen und dem Anstieg des Meeresspiegels durch Klimaerwärmung ;D von Römö noch was übrig?

Ich bin da oben mal ,nach anfänglichemSchock ,Anhänger des textilfreien Badens geworden.
Wahres Wort ist nicht schön-schönes Wort ist nicht wahr!(Konfuzius)